TarikVaine
Cadet 3rd Year
Folgendes Szenario:
Ich habe daheim einen rechenstarken Desktop PC, der vor Musiksoftware (Sequenzer und VST Plugins) nur so platzt.
Nun trete ich in kürze eine mehrwöchige Reise an und kann nur mein mittelmäßiges Notebook mitnehmen.
Da ich dort immer Internet zur Verfügung habe, möchte ich gern, wann immer ich dazu komme, meinen PC aus der Ferne starten und dann über mein Notebook Musik damit komponieren.
Dazu hätte ich einige Fragen. Jede einzelne Frage, die ihr mir beantworten könnt, ist dabei Gold wert.
Ich habe daheim einen rechenstarken Desktop PC, der vor Musiksoftware (Sequenzer und VST Plugins) nur so platzt.
Nun trete ich in kürze eine mehrwöchige Reise an und kann nur mein mittelmäßiges Notebook mitnehmen.
Da ich dort immer Internet zur Verfügung habe, möchte ich gern, wann immer ich dazu komme, meinen PC aus der Ferne starten und dann über mein Notebook Musik damit komponieren.
Dazu hätte ich einige Fragen. Jede einzelne Frage, die ihr mir beantworten könnt, ist dabei Gold wert.
- Wie kann ich den PC aus der ferne anschalten? Ich las etwas von "Wake-Up on LAN".
- Mein PC hängt an einer Fritzbox, geht das damit?
- Und muss er immer im Standby sein oder kann ich ihn jedes mal (aus der Ferne) komplett herunterfahren?
- Welche VNC Lösung (wenn überhaupt VNC?) ist die Beste für meine Zwecke (Musik komponieren)?
- Startet ein VNC Client überhaupt schon vor dem Anmeldebildschirm, sodass ich mich aus der Ferne in mein Windows einloggen kann?
- Muss ich etwas beachten, da mein PC auf Full HD Auflösung läuft, mein Notebook aber eine kleinere Auflösung besitzt?