Bestehendes Heimnetzwerk auf Gbit umstellen

hildefeuer schrieb:
Mensch Bender heute schaltest Du aber langsam.
Mensch Hilde, erstens hab ich schon gestern geschaltet und zweitens, was ist mit den Fragezeichen aus #16?
hildefeuer schrieb:
Das 4. Kabel kommt von der ISDN-Analage. 3 kabel gehen in 3 Zimmer.
Das hattest Du bis dato noch nicht erwähnt.
Der TE übrigens auch nicht und von einer ISDN Anlage hast bisher nur Du gesprochen.

Man kann eine ISDN-Verschaltung schon erkennen an der Art wie verschaltet wurde. ISDN ist ein Bus-System und im Gegensatz zu LAN sind alle Dosen parallel geschaltet. Das ergibt sich aus den ersten 2 Fotos, wie die Adern aufgelegt sind parallel. Auf Foto2 ist die ISDN Kiste noch zu sehen und es gehen ebenfalls orange Kabel dort hinein.

hildefeuer schrieb:
Das ergibt sich aus den ersten 2 Fotos, wie die Adern aufgelegt sind parallel.
Ich zitier mich mal selbst:
bender_ schrieb:
Die ganze Installation funktioniert für Ethernet (eingeschränkt) ISDN, oder auch analoge Telefone gleichermaßen

hildefeuer schrieb:
Auf Foto2 ist die ISDN Kiste noch zu sehen und es gehen ebenfalls orange Kabel dort hinein.
Ah ja. Das bezweifle ich stark. Mir ist auch kein Gerät bekannt, das für ISDN benötigt wird, "ISDN Kiste" heißt und in einem länglichen grauen Kasten verbaut ist. Was Du wahrscheinlich meinst ist ein NTBA und der sieht anders aus: https://www.google.com/search?q=ntb...XPN8AKHaaUBVMQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1920&bih=937

Darüberhinaus ist laut TE in der "ISDN Kiste" auf Foto2 das Selbe verbaut, wie bei ihm - nur für die Nachbarwohnung:
sasspo schrieb:
das ist der selbe Kasten wie meiner für eine andere Wohnung.

Zurück
Oben