Bestehendes System auf neue Windows 7 Installation "übertragen"

Lucke

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen konnte ich mein Betriebssystem nicht mehr ordentlich starten - für das Problem habe ich leider keine Lösung finden können: https://www.computerbase.de/forum/t...h-import-von-datentraeger-nicht-mehr.1484790/

Deshalb bin ich nun gezwungen eine Neuinstallation zu machen. Ich habe noch vollständigen Zugriff auf die Dateien meiner alten Windows Installation, welche perfekt war und ich sie unbedingt so beibehalten möchte. Deshalb wollte ich fragen, obs eine Möglichkeit gibt, meine ehemalige Installation quasi vollständig auf die neue zu übertragen (abgesehen von den Systemdateien in denen scheinbar der Wurm steckt).

Warum ist mir der Spaß so wichtig? Das System war absolut perfekt eingerichtet mit einer ganzen Menge Programme die ich so ohne weiteres auf die schnelle nicht wieder installiert bekomme. Im Prinzip würde die Übertragung nur die Bibliotheken & Registry betreffen. Die Reg. sollte ja im Prinzip alle wichtigsten Einstellungen etc. enthalten.

Habt ihr Ideen wie sich das Ganze umsetzen lässt und obs überhaupt so möglich wäre?

Viele Grüße!
 
hättest du jetzt von Deinem super eingerichteten System ein sauberes Image, könntest dies einspielen ... aber so wie Du dir das vorstellst wird das wohl nix werden denk ich

gruß
 
Zurück
Oben