withoutatrac3
Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich möchte gerne mein bestehendes USolved NLetter updaten.
Ich habe die neue Datei (v. 1.9.8) heruntergeladen und die readme geöffnet.
Allerdings steht dort nur eine Installationsbeschreibung für eine Neuinstallation:
Wie muss ich genau vorgehen, um mein bestehendes NLetter zu updaten ohne dass all meine News auf meiner Homepage evtl. gelöscht werden?
Bitte leicht nachvollziehbar antworten, danke
Gruß
Ich möchte gerne mein bestehendes USolved NLetter updaten.
Ich habe die neue Datei (v. 1.9.8) heruntergeladen und die readme geöffnet.
Allerdings steht dort nur eine Installationsbeschreibung für eine Neuinstallation:
3. Installation
Neunstallation: Nachdem Sie die ZIP Datei entpackt haben, müssen alle darin enthaltenen Dateien auf Ihren Server mittels eines FTP Programms hochgeladen werden.
1.) Alle Dateien und Verzeichnisse der Zip Datei auf den Server mit einem FTP Programm hochladen
2.) In das Verzeichnis settings/ gehen und für die Datei config.php den CHMOD 777 festlegen (Meist möglich durch Rechtsklick auf die Datei)
3.) Für SQL Export kann noch optional dem Verzeichnis settings/ selbst der CHMOD 777 verteilt werden.
Wenn die Option für Bilderupload benötigt wird, muss dem Verzeichnis images/upload noch der CHMOD 777 gegeben werden.
4.) Im Browser die Adresse zur install.php eingeben. Zum Beispiel: http://wwww.adresse.net/mysite/nletter/install.php
5.) Wenn der Pfad richtig angegeben wurde, sieht man zunächst den Hinweis, ob der CHMOD richtig gesetzt wurde und die Real-Time Versandart benutzt werden kann. Nach einem Klick auf 'Weiter' wird man dazu aufgefordert die Datenbank Daten anzugeben. Diese Daten sind manchmal die gleichen wie beim FTP Login. Ansonsten einfach beim ISP nachfragen. Nach einem Klick auf 'Weiter' wird eine Testverbindung zur Datenbank aufgebaut. Waren die Daten korrekt, kann nun der Login für das Script eintragen werden und nach einem weiteren Klick auf 'Weiter' ist die Installation bereits beendet.
Zur Einbindung des Scripts in Ihre Seite gibt es 2 verschiedene Möglichkeiten. Entweder einen Direktlink zu der Datei newsletter.php setzen oder die Anzeige des Newsletters direkt in die Seite integrieren. Dazu schreibt man an der gewünschten Stelle folgenden Befehl (nicht der absolute http://... pfad) in eine vorhandene *.php Datei:
<? include("relativer_pfad_zum_script/newsletter.php"); ?>
(z.B. wenn das Script in die Datei grundverzeichnis/index.php eingebunden werden soll und das Script in grundverzeichnis/nletter liegt, muss das Script per include("nletter/newsletter.php eingebunden werden)
Für das Kontaktformular gilt das selbe, nur dass die Datei nicht newsletter.php sondern contactform.php heißt.
Wie muss ich genau vorgehen, um mein bestehendes NLetter zu updaten ohne dass all meine News auf meiner Homepage evtl. gelöscht werden?
Bitte leicht nachvollziehbar antworten, danke
Gruß