Besteht Interesse an einem "LoL Trainingground"?

Besteht Interesse an solch einem Trainingground?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 28 49,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 10 17,5%
  • Nein Danke, kein Bedarf

    Stimmen: 19 33,3%

  • Teilnehmer
    57

Leight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
490
Der League of Legends "Trainingground"

Hallo erstmal an alle CB-User,

mir geistert schon länger das Konzept eines LoL Traininggrounds durch den Kopf und wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Konzept:

Es wird ein Thread und eine Ingamegruppe erstellt wo sich Leute treffen kommen um zu trainieren, dabei ist es egal ob Solo, Duo oder 5vs5.

Beispiel:
X würde gerne Nautilus solo Top gegen Champion Y testen da er im Ranked/Normal komischerweise immer Top verliert

oder

X sucht Spieler der ihm helfen kann Champion Y oder Spielzug Z richtig zu meistern usw.



Am besten einen kleinen beschreibenden Text schreiben und dieses Template ausfüllen wenn ihr Interesse habt:

IgN, Bietet oder Sucht, und Forumname ist Pflicht - erspart mir viel Arbeit.

Forumname:
InG:
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht:

Hier vllt noch Geschätzter "Skill",Summonerlvl und ungefähre Onlinezeiten?
Was Meint ihr dazu?



Forumname: Leight
InG: Heroine
Stärken: Jungle/SoloTop, Bruisertank, Carry
FavChamps: Tryn, Warwick, Cho Gath, Shen, Gangplank
Bietet: Junglehilfe, SoloTop Training, Allg. Tipps zu Runen/Meta/Itembuilds , gerne auch Neulinge
Sucht: "Exotische SoloTop Laner", Allg. SoloTop Matches ggn. Leute mit Erfahrung(gerne auch 1v2), Leute für Normale Spiele

Forumname: Klappstuhl
InG: C315BEE
Stärken: Karthus, Galio, Taric; andere abhängig von meiner laune
FavChamps: Karthus, Galio, WarWick, Taric, Rumble, Zilean, Caitylin
Bietet: alles mögliche
Sucht: Teams zum üben von champs und builds welche ich nicht so gut spielen kann

Forumname: sEnsuKa
InG: sEnsuKa
Stärken: Position: SoloTop
FavChamps: Malphite, Jarvan
Bietet:
Sucht: Allgemeine Hilfe und Leute für Normale Spiele, Hilfe bei Itembuilds/Allgemeinem Meta

Forumname:serious Dark1
InG: seriousDark1
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht: Übungsmatches und Leute für Normale Spiele

Forumname: Makoce
InG: Thorsthen
Stärken: SoloTop, DualBot
FavChamps: Tristana, Sona, Vladimir, Cho'Gath, Olaf
Bietet: Gegenspieler, Supporter für Carry
Sucht: Leute für Normale Spiele, Übungsmatches mit exotischen Item/Skillbuilds, 3erMap-Awareness

Forumname: Jirko
InG: Jockelsocke
Stärken: Jungler (die genannten), Support, generell eher das, was ein bisschen mehr aushält
FavChamps: Corki, Rammus, Mordekaiser, Amumu, Sona, Blitzcrank, Xerath, Ryze, Mundo, Taric
Bietet: Ich habe imho ein gutes Spielverständnis generell (Mapawareness, Itembuilds, wann was machen)
Sucht: Allgemeine Hilfe beim "anlernen" neuer Champs und Übungsmatches,"Aggro-Training". Imho scheitert es bei mir einfach daran, dass ich zwar fast immer weiß, wie ich es vermeide, zu sterben, aber nicht immer, wie viel ich austeilen kann.

Forumname: takpala
InG: Jackyflacky
Stärken:
FavChamps: AP Zilean, AP Master Yi, Ziggs, Vladimir, Wukong
Bietet: Übungsmatches gegen diverse Champs
Sucht: Hilfe bei Nautilus(Runen, Items, ...)

Forumname: tgsn4k3
InG: tgsn4k3
Stärken:
FavChamps:
Bietet:
Sucht: Hife bei Champions, Allgemeinem Metagame, Items, ....

Forumname: Schirocco
InG: SchiroccoP
Stärken:
FavChamps: Allg. Ranged AD, Morgana
Bietet:
Sucht: Allgemeine Hilfe bei Champions, Metagame, Items, ...

Forumname: Jackson
InG: jacks0nX
Stärken: AD, AP, Top & Support untrainiert
FavChamps: Ahri, Akali, Cassi, Gangplank, Graves, Janna, Kassadin,
Bietet: Allgemeine Hilfe, Testmatches
Sucht:

Forumname: DJ_We$t
InG: ThaRealDJWeSt
Stärken: Ist leider sowas von Tagesabhängig sowie Teamabhängig das ich das nicht wirklich festlegen kann
FavChamps: Annie, Master Yi, Ashe, Xerath, Ryze
Bietet:
Sucht: Einfach nur vernünftige Spieler mit denen man gemütliche Runden spielen kann, ohne groß beleidigt oder sonst was zu werden

Forumname:mcclean
InG: mcclean
Stärken: Keine spezielle Rolle, siehe Champs
FavChamps: Graves(Main), LeBlanc, Morgana, Kennen, GP, Rammus, Nocturne, WW, Soraka, Sona, Amumu
Bietet: Hilfe für fortgeschrittene bei Perfektionierung (Helfe auch gerne Anfängern, die aber auch auf gut gemeinte Kritik hören)
Sucht: siehe Biete Testen von speziellen Teams, auch wenns nicht dem aktuelle Meta entspricht

Forumname: Masterchief79
InG: Masterchief79
Stärken: AP Carry (Anivia, Lux, Morgana, LeBlanc, Cassiopeia, Nidalee, seltener Xerath und Veigar), AD Carry (Sivir, Ezreal, Ashe, Graves etc. + Evelynn (nur Dominion))
Bietet:Hilfe bei Testspielen, aber auch was Builds und Spielstil mit oben genannten Champs anbelangt.
Sucht: Generell nichts - ab und zu vielleicht mal ein Testgame mit einem neuen Champ oder Build.

Forumname: Niyu
InG: MadTheCat
Stärken: SoloTop, Off-Tank, „Supporting-Carry“
FavChamps: Volibear – lange Zeit nichts: Gangplank, Caithlyn, Mordekaiser
Bietet: Training aller Art, normale Spiele
Sucht: Herausforderungen aller Art, normale Spiele, Rankeds – Weiterentwicklung und „das Gruppenerlebnis“

Forumname: N3vur
InG: N3vur
Stärken: kA^^
FavChamps: AD (Yi, Ashe,GP) AP (Morgana, Galio!) Tank (Shen, Galio)
Bietet: Trainingsmatches
Sucht: Jungle (hatte mir mal Udyr gekauft, macht im Bot-Game auch spaß, normal aber chancenlos...) und Support (Soraka mal zum Spaß für Dominio gekauft) training

InG: xDurzo
Stärken: Solotop,Mid,ADcarry,jungle, gute mapawerness und gutes Spielverständnis
FavChamps: ADcarry (Vayne,Cait,Trist,Ezreal) AP (Malz,Anivia,Ryze,Xerath,Fizz,Nidalee,Gragas)
OffTank/Jungle (Shen,Nasus,Renek,Trundle,Xin,Lee Sin,Shaco,Nocturne,Pant,Shyv,Udyr)
Bietet: Trainingsmatches, Tipps und Tricks zum gameplay
Sucht: spaßige, faire, knappe und fordernde spiele

INg: Wulfclif
Stärken: Ad carrys, mid, gruppenkämpfe ^^
Meistgespielte Champs: Veigar, cayt, kog maw, ashe, Poppy
Sucht: Leute mit denen man spielen kann , training , und auch noch hilfe zum spiel denn ich bin auch noch nicht so der pro

Forumname: Avenuesix
InG: Rekthan (550? Wins)
Stärken: Solotop, Solomid
FavChamps: Fizz, Rene, Cassio, Morg, Morde, GP, eigentlich alles
Bietet: trainingslanes, übungsmatches usw
Sucht:

Forumname: Icarus619
InG: HellsPalm
Stärken: DualBot, SoloMid
FavChamps: Nautilus, Wukong , Fiddlestick, Talon (ich weiß, bunt gemischt )
Bietet: DualBot/SoloMid/Trainingsmatches + Dominiontraining
Sucht: Jungle Training



Zoning Tutorial(Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=0kxGQ3gWdrM
Sehr nützlich eigentlich ein must see! :)
Lasst euch nicht von der süßen Stimme täuschen, sie ist eine der besten LoL Spielerinnen (gewesen?). Das Video ist schon ziemlich alt deswegen ist die Karte auch nch anderst

Mobafire(Englisch):http://www.mobafire.com/
Gut gepflegte Seite rund um LoL mit Guides,Builds uvm

Jungle Guide(Englisch):http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/who-is-your-jungler-and-what-does-he-do-114118
Sehr umfassender Jungleguide für fast alle wichtigen Champs, nicht immer up to date, aber wer Junglen will sollte hier mal reingeschaut haben

Leaguecraft(Englisch):http://leaguecraft.com/
Wieder eine Allroundseite mit Guides, Builds, Tools und News

Solomid(Englisch):http://solomid.net/
Guides, Livestreams und vieles mehr

Du kennst noch nicht gelistete gute Seiten/wichtige Links? Post it!





Treffpunkte:

Teamspeak3: teamspeak.gamersfm.com

Ingamegruppe: Computerbase



Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Klappstuhl

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
49
Tag,
Gute Idee, ich wäre dabei
Ich hab keine lust schwerere champs oder builds in normalen spielen zu üben
Ingamename: C315BEE
 
Zuletzt bearbeitet:

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Ich spiel noch nicht solange LOL. Bin nun auf Level 24 und von daher auch nicht soviele Leute auf meiner Liste. Ich Stimme aufjedenfall dafür und wäre dabei.

Mein Ingame Name sEnsuKa

MKG sEn
 

serious Dark1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.903
Das klingt dochmal interessant.

Man muss ja nicht nur Übungmatches machen, sondern kann ja auch mal son paar normale games zocken ;D
Mein Ingame Name : seriousDark1



Gruß
 

Leight

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
490
am besten wärs wenn vllt jeder noch dazuschreibt welche Champs und welche Lane bzw Jungle er gut spielen kann, dann kann ich ne kleine Liste machen =)

Dann kann man auch sagen: Hey der kann gut X gegen den möchte ich mal als Y spielen oder so.

Und man findet vllt leichter Leute für Normale Games ;)
 

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Nunja ich spiel am meisten Malphite und Jarvan IV....

Mit Jarvan mache ich meist Solo Top, hab auch gehört das man mit dem auch gut Junglen kann aber davon hab ich z.B. Null Plan.

Und egal welcher Charakter ich hab oftmals noch die Probleme und weiß mit AP, AD usw nicht anzufangen und was ich halt manchmal für Items kaufe bei den Gegnern...
 

Leight

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
490
Heute habe ich leider keine Zeit mehr da ich auf nen geburtstag muss, ich fass morgen mal alles zusammen und dann können wir abends gern n paar Runden daddeln =)
 

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Oh haben sich soviel schon gemeldet per PM ? ;)

Bin ich ja mal gespannt und viel Spass heut Abend
 

Makoce

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.278
Also ich bin weniger daran interessiert, Champs auszuprobieren, als vielleicht neue Builds zu testen.
Z.B. einfach mal tanky AP Tristana spielen, ohne Flamer. :D

Was ich vorrangig spiele:
Bot: Tristana/Sona
Solo: Vladimir/Cho'Gath/Olaf

Wie ich ingame heiße:
Thorsthen

Bin sehr gespannt, was sich hieraus entwickelt.
Fühlt Euch frei, mich bei Interesse zu adden. ;)
 

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.088
So ganz verstehe ich den Zweck dieses Threads und deines "Traininggrounds" nicht, aber warum joinst du nicht einfach den ingame-Channel "Computerbase"? Dort kann man doch viel einfacher Leute für ein Spiel finden, als über einen umständlichen Forumthread. ("Automatisches Beitreten" aktivieren nicht vergessen)
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.473
Hm, klingt interessant. Vielleicht daher auch mal an dieser Stelle: In LoL in den Chatroom "computerbase" kommen. Da idlen die meisten. Oft passiert da nicht viel, aber das muss ja nicht so bleiben.

Zu meinen Fähigkeiten und Wünschen:

Ich spiele:

AD: Corki und MF, wenn sie frei ist (also unregelmäßig)
AP: Ryze, Mordekaiser, Xerath, selten auch Vladimir
Tank (tlw. im Jungle): Rammus, Amumu, Mundo, selten Maokai
Support: Sona, Taric, Blitzcrank, seltener Alistar und Soraka

Ich bin eigentlich daran interessiert, alles weiter auszubauen. Also mehr AD, mehr AP und auch mehr Toplane. Am ehesten "ernsthaft ausprobieren" würde ich daher gerne Udyr, Irelia, Warwick, Graves, Caitlyn, MF, Cassiopaia und Brand. Gegen wen ist mir egal, solange die Lanekombo realistisch ist (also nicht unbedingt Brand gegen Taric oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:

takpala

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
803
Wär auch dafür ;) Wer mal gegen AP Zilean AP Master Yi, Vladimir, Wukong oder Ziggs ( kann auch andere Champs mir fielen nur die grad auf die schnelle ein) zocken will einfach Jackyflacky adden würd gern mal Nautilus testen und nen guten Build finden.
 

Leight

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
490
So ganz verstehe ich den Zweck dieses Threads und deines "Traininggrounds" nicht, aber warum joinst du nicht einfach den ingame-Channel "Computerbase"? Dort kann man doch viel einfacher Leute für ein Spiel finden, als über einen umständlichen Forumthread.
Wie du siehst haben genug leute Interesse daran, vorallem ist es übersichtlicher

@Jirko wie heißt du Ingame?

Habe jetzt mal eine Zusammenfassung gemacht, wenn was nicht passt, fehlt o.Ä. einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Guten Morgen,

nunja Leight ich würd sagen das wir keine Skill angaben ect brauchen. Es dient ja auch zur Übung und um einfach Spass zu haben. Sonst gibt es evt. auch hier Grüppchenbildungen.

MKG sEn
 
Zuletzt bearbeitet:

Leight

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
490
ich würd sagen das wir keine Skill angaben ect brauchen. Es dient ja auch zur Übung und um einfach Spass zu haben. Sonst gibt es evt. auch hier Grüppchenbildungen.

MKG sEn
Da könntest du Recht haben, aber es ist dann leichter für diejenigen die sagen sie spielen ziemlich gut und wollen gegen andere gute Spieler SoloTop Champs testen.
Bringt ja für diejenigen nix wenn sich ein totaler Anfänger meldet =)

Ich suche z.B. eher Spieler mit "höherem" Skilllevel um SoloTop zu experimentieren
Biete aber auch gerne Hilfe für Neulinge bei Laning, Items usw - so hab ichs auch reingeschrieben

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Gut dann bist du von mir schonmal gemietet.... lach

Aber ich find das nach wie vor immer noch eine gute Idee
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.802
find ich auch ein paar totale noobs hier die vieleicht mit mir "lernen" wollen?

also ich bin mal totaler noob und habe bis auf die grundzüge eigendlich überhaupt keinen plan von LoL.

was die ganzen begriffe wie OP, AD, DD etc bedeuten weiß ich schon aber welcher char jetzt was ist.... keine ahnung


wenn ja bitte melden accountname ist der selbe wie hier und sowieso überall :)
 

Leight

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
490
find ich auch ein paar totale noobs hier die vieleicht mit mir "lernen" wollen?

also ich bin mal totaler noob und habe bis auf die grundzüge eigendlich überhaupt keinen plan von LoL.

was die ganzen begriffe wie OP, AD, DD etc bedeuten weiß ich schon aber welcher char jetzt was ist.... keine ahnung
Wie du der Liste oben entnehmen kannst Biete ich meine Dienste für sowas an =) ich füg dich mal oben hinzu, kannst dich dann ja mal melden
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.802
Danke :) vieleicht wird das spiel ja doch noch mal was für mich.


bin normalerweise eher ein waffennarr und rennfahrer :)
 

Sen44

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
60
Also da es mir fast genauso geht wie dem TGSn4k3 würd ich mich da anschließen was diese ganzen erklärungen angeht. Steig da noch nicht ganz durch....
 
Top