• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Besteht Interesse an einem "LoL Trainingground"?

Besteht Interesse an solch einem Trainingground?

  • Ja auf jeden Fall

    Stimmen: 28 49,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 10 17,5%
  • Nein Danke, kein Bedarf

    Stimmen: 19 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Wie auch schon in den beiden Games und im CB Chat in LoL, kann ich einen TS zur Verfügung stellen, dann kann man das lästige Getippe wärend des Spielens getrost vergessen ;).
 
Also wenn ich mal für alle reden darf. Das wäre echt eine super Idee und sehr sehr hilfreich für uns alle
 
Hier die Adresse für den Teamspeak teamspeak.gamersfm.com
 
Von mir aus gern!
32 Slots reichen erstmal denke ich. Ansonsten muss ich mal die NonProfit Lizenz zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo für alle nochmal: Ihr solltet euch möglichst selbst organisieren, ich kann nich jedem hinterherhüpfen ;)

Habe jetzt noch die sektion Nützliche Links hinzugefügt mit Guides und Tutorials.

Eine "Spielergebnisse" Sektion gibt es jetzt auch und ihr könnt gerne eure Testgames, 5v5 3v5 etc. hier reinschreiben und ich nehms rein :)

Ich schau mal dass ich den LoLRecorder/Fraps draufhau damit man mal n Game komplett sieht und sich auch nochmal die fehler anscheun kann, ich werde die dann wahrscheinlich mit Dropbox hochladen wenn ich nix besseres finde


Da die ersten Berührungsängste überwunden sind und sich ja ejtzt schon n paar untereinander kennen poker ich mal darauf dass wir heute Abend wieder n paar Games machen können :D

Bin dann auch mal 1-2h nur für die neueren da wegen metagame und so
 
scheint ja ne spaßige Runde gewesen zu sein, leider komme ich wahrscheinlich erst am WE mal wieder dazu :(

(meine Freundin hat Frühschicht und braucht auch etwas aufmerksamkeit wenn ich von der Arbeit komm :D )
 
@ schirocco: Besser später als nie.... hehe

@ Leight: Wie siehts mit dem MSI Afterburner aus, hab den selbst aber kenn mich damit noch nicht so aus. Zwecks aufnehmen ect.

MKG sEn
 
Ich hab zumindest eines der Games gestern (Tryn, Morde, Ashe, Sona, Mundo) als Replay. Wenn wir uns auf eine Plattform einigen können, lade ich es gerne hoch.

PS: Wäre heute Abend auch wieder dabei. Aber wohl nicht vor 20 Uhr.
 
Videoanalyse klingt richtig gut. Zum spielen wäre ich heute genauso wie Jirko frühestens um 20 Uhr da. Zuvor darf ich noch eine Waschmaschine abholen und so weiter.
 
Bin heute wohl auch so gegen 8 online.
Zwecks aufzeichnung ist das Replay viel besser geeignet als Fraps, Afterburn usw.

Dass ihr mit Tryn top gegen AD-Nida gewonnen habt verwundert mich doch sehr.
Die ist sonst ein verdammt guter counter mMn.
Spielt jemand von euch AD-Nida? würde ich auch sehr gerne lernen.

@Leight zu den Links würde ich auch noch die Youtubevideos UltIn10 anfügen, dort stellen Pros die Positionen vor auf welchen sie spielen und wiso sie was wie machen. gibt glaub etwa 10 Folgen im Moment. Würde dir ja gerne den Link raussuchen, kann ich aber hier auf der Arbeit gerade schlecht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad noch einfällt. Ansonsten ein Match 5on5 mit Spectrator der denn aufnimmt. Und da ich mich eh mal damit beschäftigen wollte zwecks aufnahmen ect.

Soltle doch alles kein Problem sein.
 
Wäre gerne heute Abend dabei – mal sehen obs klappt. Ich kann aber immer nur sehr unregelmäßig von den Zeiten – und es kann auch sein, dass es mal nur 1 Spiel geht.

Forumname: Niyu
InG: MadTheCat
Stärken: SoloTop, Off-Tank, „Supporting-Carry“
FavChamps: Volibear – lange Zeit nichts: Gangplank, Caithlyn, Mordekaiser
Bietet: Training aller Art, normale Spiele
Sucht: Herausforderungen aller Art, normale Spiele, Rankeds – Weiterentwicklung und „das Gruppenerlebnis“

LVL 30, alle Runen soweit verfügbar –bzw. genug EP um sich welche zu besorgen
Spielstärke hängt stark vond er Tagesform ab. Irgendwas zwischen Gottgleich und unglaublich schlecht. In jedem Fall aber mit Potential für mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niyu hab dich hinzugefügt

@Jirko Man könnte die Replays auf Dropbox stellen, da hat man sie dann in einem Acc gebündelt, sonst fällt mir grad nix ein...
 
Was ist mit selber hosten ?
 
ich habe keine Möglichkeit dazu, und würde auch nicht gerade meinen Server/Rechner für leute freigeben..^^

Bei Dropbox kann man den Zugriff per "Link" verschicken und man kann es automatisch Synchronisieren

http://www.dropbox.com/features

http://www.rete-mirabile.net/lernen/ganze-ordner-mit-dropbox-freigeben

Und groß ist das Programm auch nicht... hate gerade mal 12 MB ;)

Bin auf weitere Vorschläge gespannt :)

EDIT: Wie kann ich eigentlich den Threadtitel ändern? Oder muss ich den ändern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute leider keine Zeit.. morgen sind Vorabiturklausuren Sowi ;)
Am Wochenende ist dann erstmal Party angesagt, aber in den folgenden Wochen dürfte ich eigentlich dauerhaft verfügbar sein ;)

@Leight: Threadtitel ändern lassen geht, klick mal im Startpost auf "Erweitert".
Dabei ändert sich der eigentliche Titel des Threads aber nicht, sondern nur das AW:"..." über jedem Beitrag, und auch nur ab dem Zeitpunkt ab dem du es geändert hast.
Dafür müsstest du glaube ich nen Mod bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt noch zur vervollständigung

Forumname: Klappstuhl
InG: C315BEE
Stärken: Karthus, Galio, Taric; andere abhängig von meiner laune
FavChamps: Karthus, Galio, WarWick, Taric, Rumble, Zilean, Caitylin
Bietet: alles mögliche
Sucht: Teams zum üben von champs und builds welche ich nicht so gut spielen kann
 
Zurück
Oben