Bestellen-Button funktioniert nicht

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Win10 Rechner.

Ich wollte heute mit Firefox einen Flug über die Tuifly-Seite buchen, aber am Ende der Bestellung konnte ich diese nicht auslösen. Grund dafür war, daß der Button "Bestellen" nicht funktionierte, auch über den Internet-Explorer war dies nicht möglich. Erst ein Rechtsklick auf den Button und ein Klick auf "Öffnen" konnte den Bestellvorgang auslösen.

Jetzt habe ich mal versucht, Adblock zu deinstallieren, aber trotz Deinstallation bleibt die Werbung auf den Seiten verschwunden, auch ein neues Profil einzurichten hat nicht funktioniert. Mein Rechner ist werbefrei und irgendwie habe ich das Gefühl, daß etwas nicht in Ordnung ist. Komischerweise war der Fehler im Internet-Explorer identisch.

Alles ist auf Stand, ich verstehe aber nicht, daß meien Version nicht rund läuft. Woran kann das liegen?

klingt nach Kaspersky Security... die mischt sich da gerne mal ungefragt ein. Deaktivere da mal den Antibanner-Modus (oder so ähnlich lautend).

ich habe Norton und werde gleich mal nachschauen. Das komische ist nur, daß z.B. "bild.de" auch auf dem Internet-Explorer nicht funktioniert, obwohl ich dort niemals einen Adblocker installiert habe.

Genau deswegen kann es an der Sicherheitssoftware liegen, da diese nicht unbedingt über Plugins arbeitet.

Mist, ich glaube ich weiß was passiert ist. Ein Bekannter hat für mich mal ein Programm ausgeführt, welches meine Host-Datei verändert hat und den DNS-Client deaktiviert hat. Wenn ich nur wüsste, wie das Probramm hieß... Es lief auf jeden Fall automatisch ab. In der Host-Datei liegen eine Menge Einträge, sie ist auch 12.891 KB groß. So sieht es darin aus:

127.0.0.1 ad.directrev.com
127.0.0.1 ad.distrigame.com
127.0.0.1 ad.dk.doubleclick.net
127.0.0.1 ad.dmm.com
127.0.0.1 ad.dmpi.net
127.0.0.1 ad.dogpile.com
127.0.0.1 ad.domainfactory.de
127.0.0.1 ad.doubleclick.de
127.0.0.1 ad.doubleclick.net
127.0.0.1 ad.doubleclick.net-60563.9436.302br.net
127.0.0.1 ad.doubleclick.net.1.6100.302br.net
127.0.0.1 ad.doubleclick.net.10100.9025.302br.net

Wie hat er das nur gemacht?

Ja, die Hosts Geschichten sind echt mies.

Am besten den Inhalt wieder löschen. AdBlock sollte reichen.

aber mit welchem Programm hat er das gemacht? Ich habe es nicht mehr auf meinem Rechner...

Man könnte es einfach mit einem Batch Script machen und die Zeilen hinzufügen oder er hat einfach die Hosts ersetzt.

Da steht ja normalerweise nichts erwähnenswertes drinn.

ich gehe mal auf die Suche

Zurück
Oben