iPhone 11 Power Button funktioniert nicht zum ausschalten

flo222

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
729
Hallo,

ich habe gerade auf meinem iPhone 11 das 13.2er Update aufgespielt, und wollte nun mein Telefon ausschalten. Ganz naiv hab ich dazu den Power Button gedrückt gehalten. Zuerst kam immer Siri, bis ich dahinter gekommen bin, dass ich die Option für Siri auf der Seitentasten aktiviert hatte. Nun ist diese aus, aber es gelingt mir immer noch nicht, über die Seitentaste das Telefon ganz auszuschalten. Drücke ich nur kurz, dann wird das Telefon gesperrt, die Taste geht also schon. Aber ich bekomme einfach nicht den Schieber um das Telefon auszuschalten. Dass es alternativ auch über das Menü gehen würde ist mir schon klar, aber eigentlich sollte die Seitentaste doch auch gehen, oder hab ich das was falsch in Erinnerung?
 
Humptidumpti schrieb:
Volume up und Seitentaste gleichzeitig halten. Das sagt einem auch jede Frage bei Google.
(ab X?) wirds krank, da gibt es sogar zwei verschiedene Varianten.
Das is Laut und Power gedrückt halten ist für den Hard Reset

Alternativ geht noch (zeigt ein anderes Shutdown-Menü)
1. „Laut“ drücken
2. „Leise“ drücken
3. „Power“ Taste drücken und gedrückt halten
 
Oder auch 5 mal hintereinander den Powerbutton drücken :freaky:
Muss aber unter Notruf SOS aktiviert werden.
 
Humptidumpti schrieb:
Volume up und Seitentaste gleichzeitig halten. Das sagt einem auch jede Frage bei Google.

Jetzt mal doof gefragt: ist das nicht der erzwungene Neustart? Sorry für die vermeintlich blöde Frage, ich hatte vorher das iPhone 7 und bin ganz naiv davon ausgegangen, dass man wenn man auf der Seitentaste bleibt, das Telefon ausschaltet, bzw. den Schieber zum ausschalten erhält. Scheinbar hab ich das aber seitdem ich es zum Erscheinungstermin bekommen habe nicht gemacht. Heißt das wirklich ich kann mit der Seitentaste allein das Telefon nicht mehr ausschalten?
 
Das ist kein Hard Reset. Es ist lediglich eine Möglichkeit um zum Ausschalten Slider zu kommen. Die andere ist wie schon gesagt laut -> leise -> Seitentaste gedrückt.
 
Okay, ich sag nichts mehr, ich hab heute scheinbar das erste mal seit September versucht, das Telefon auszuschalten. Sonst wäre mir das wohl vorher schon aufgefallen. Kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben