Bestellstatus 1919581

bonehelm

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Hallo zusammen,

ich habe Sonntag etwas bei Caseking per UPS Express bestellt. Gestern Abend stand auch komplett abgeschlossen dran. Ich habe auch eine Email mit der tracking Nummer erhalten. Aber diese aktualisiert sich einfach nicht.
Steht nur folgendes dran:

UPS could not locate the shipment details for this tracking number. Details are only available for shipments made within the last 120 days. Please verify your information.

Bestellnummer ist die 1919581. Ich weiß aktuell ist viel los, aber dann darf man auch nicht die Option für den UPS Express anbieten.

Kann mir jemand von Caseking sagen, wie hier der Stand ist?

Vielen Dank schon mal

Vg bonehelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe. Gestern Abend bestellt, sollte angeblich heute versendet werden steht aber immernoch in Bearbeitung. Wenns nicht geht, dann sollte man auch keinen Express Versand anbieten!

Werde mein Geld zurückverlangen.
 
So wie es aussieht wurde das Paket durch UPS abgeholt. Hoffe mal, dass es morgen dann da ist.
Klar ist man in erster Linie verärgert und ein großer Wettbewerber von der Nordsee hat es heute schon durch UPS liefern können (habe es am selben Tag bestellt). Aber dann würde ich, evtl. als kleines Anliegen an Caseking, bei der Expresslieferung auf Grund der aktuellen Situation 1-2 Werktage hinschreiben.
Was der Versanddienstleister macht hat man nicht in der Hand, aber wenn man nicht sicherstellen kann, dass das Paket am selben Tag Versandfertig gemacht wird, dann sollte man den Kunden fairerweise darauf hinweisen. Es steht zwar was von einer Verzögerung im Warenkorb drin, aber soviel ich weiß, kann man nicht genau herauslesen, ob es sich dabei auch auf die Expresslieferung bezieht. Der Kunde zahlt dafür ja schließlich viel Geld.

Vg bonehelm
 
Wann hat sich denn dein Status geändert sodass es von UPS abgeholt wurde?

Ja da hast du recht. Das andere Paket, das ich ebenfalls per Express am Sonntag von einem Konkurrenten bestellt habe ist tatsächlich nach 1 Tag (also heute) angekommen..
 
Heute Abend so gegen 18 Uhr. Auf der UPS tracking Seite steht dran, dass es morgen kommen soll.
 
Okay das freut mich für dich! Leider hat sich bei mir nichts geändert... Wird wohl morgen nicht kommen. Aber den Versand will ich definitiv zurück wenns nicht kommt. 18€ bezahlt für nichts.
 
Ja, hoffen wir mal, dass Caseking dir da ein wenig entgegen kommt.
 
bonehelm schrieb:
UPS could not locate the shipment details for this tracking number. Details are only available for shipments made within the last 120 days. Please verify your information.

Bestellnummer ist die 1919581. Ich weiß aktuell ist viel los, aber dann darf man auch nicht die Option für den UPS Express anbieten.

Hallo bonehelm & Reinig77,

Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.

Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Reinig77 schrieb:
Bei mir dasselbe. Gestern Abend bestellt, sollte angeblich heute versendet werden steht aber immernoch in Bearbeitung. Wenns nicht geht, dann sollte man auch keinen Express Versand anbieten!

Wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Liebe Grüße
Mike
 
Hmm
Ergänzung ()

Caseking-Mike schrieb:
Hallo bonehelm & Reinig77,

Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.

Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.



Wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike!

Meine Bestellnummer wäre 1922141.

Kann ich natürlich alles verstehen, aber dann sollte vermerkt werden dass der Expressversand momentan auch nicht eingehaltet werden kann. Meine Bestellung wurde nämlich wies aussieht nichtmal an UPS übergeben trotz Express. Und dafür den Expressaufschlag zahlen? hmm...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinig77,

es ist jetzt im Warenkorb entsprechend vermerkt. Der Aufpreis erfolgt deshalb, weil UPS Express und DHL Express ganz einfach nur Versanddienstleister sind, die schneller zustellen und mehr kosten.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Reinig77,

es ist jetzt im Warenkorb entsprechend vermerkt. Der Aufpreis erfolgt deshalb, weil UPS Express und DHL Express ganz einfach nur Versanddienstleister sind, die schneller zustellen und mehr kosten.

Liebe Grüße
Mike

Naja. Trotzdem steht dort Versand erfolgt am gleichen Tag wenn bis 12 die Bestellung eingeht.
Nunja. Gestern gings dann quasi nicht raus und wie es heute anscheinend aussieht immernoch nicht. Bestellung immernoch auf „in Bearbeitung“. Schade. Aber wenns morgen wieder nicht kommt werde ich definitiv stornieren und bei MF bestellen, auch wenn ein paar Teile dort teurer sind...
Aber ich weis es kommt dann am nächsten Tag.
 
Ich habe diesen Text gerade geändert auf 2-3 Werktage. Eventuell muss mal der Browser mit Shift + F5 reloaded werden.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich hänge mich auch mal ran, wie sieht es mit der Bestellung mit der Bestellnummer : 1917412 aus?
Danke im vorraus ^^
 
Mahald schrieb:
Bestellnummer : 1917412

Hallo Mahald,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 28.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hey, ich frag ungerne nochmal, aber es sind mittlerweile wieder 4 werktage vergangen, und es passiert nichts, ich habe auch schon versucht beim kundendienst anzurufen, und nach 30min in der warteschlange habe ich es aufgegeben, hier nochmal die bestellnummer Bestellnummer : 1917412
Mit freundlichen grüßen
Mahald
 
Hallo Mahald,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 29.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
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