Bestellstatus Versendet - Irreführend - LT 2 Wochen einplanen

Andreas_DE

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
1
Hallo Team Caseking,

ich möchte hier nicht auf Details eingehen und nur andere Forums Beiträge bestätigen.
Eine zügige Lieferung wie wir sie von anderen Online Shops kennen, ist nicht möglich.

Eine Teillieferung von lieferbare Ware findet nicht statt. (Ja, ist mir von anderen Händlern anders bekannt. - Sorry)
Verfügbarkeit Termine werden auf - in Zulauf geändert.

Meine Bestellung - Status versendet! - war 5 Tage lang - auf: an GLS Übergeben - wo nichts wirklich auf den Weg war.

Nun hoffe ich auf eine Zustellung Ende dieser Woche - allerdings glaube ich nicht dran - da wir einen Feiertag haben.

Ich bin einfach Naiv gewesen und haben Lieferzeiten von A. oder M. oder N. auch von Caseking erwartet.

Die Caseking Angaben von 8-10 (Werk) Tagen sind realistisch.
Ist meine Schuld - hier was anderes zu erwarten.
Bitte plant das bei Euren Bestellungen ein.

Ansonsten:
Preise sind sehr gut!
Die Artikel Lian LI - eigentlich nur hier zu bekommen.
Der Service hat sich innerhalb von weniger als 1h gemeldet. Topp!
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Service Bearbeitung auch hier über das Forum - Klasse!

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

Andreas_DE schrieb:
Die Caseking Angaben von 8-10 (Werk) Tagen sind realistisch.
Ist meine Schuld - hier was anderes zu erwarten.
Bitte plant das bei Euren Bestellungen ein.

Wozu dann dieser Thread? Wieso erwartest du etwas anderes als das, was wir von Anfang so angeben? Wir schreiben doch extra: "Stühle und Gehäuse werden innerhalb von 3-8 Werktagen geliefert", damit keine unrealistischen Erwartungen entstehen. Und ja die Betonung liegt auch auf 'Werktagen'. Die Angabe gilt natürlich erst ab dem Moment der Warenverfügbarkeit und setzt einen vollständigen Zahlungseingang voraus.

Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer und wann hast du bestellt / gezahlt? Es sieht nämlich so aus, als wäre hier alles völlig in Ordnung und wie beworben. Ich kann auch nur bestätigen, dass wir absichtlich nirgendwo den Eindruck erwecken wollen, so ein Sperrgut-Gehäuse, das sogar zu groß und schwer ist, um überhaupt mit DHL befördert werden zu können, würde von uns besonders schnell geliefert werden. Das hat auch entsprechende Gründe.

Andreas_DE schrieb:
Eine Teillieferung von lieferbare Ware findet nicht statt. (Ja, ist mir von anderen Händlern anders bekannt. - Sorry)

Und welche Händler sollen das sein? Ich bin selber auch Privatperson und deshalb ebenfalls mit anderen Hardware-Händlern vertraut. Ich kenne keinen einzigen, der (automatisch) bei einer Bestellung einen kostenfreien Teilversand vornimmt, wenn von vornherein nicht als lagernd gekennzeichnete Ware bestellt wurde, schließlich hat der Kunde ja auch nur einmalig Versandkosten bezahlt. Darüber hinaus gibt es viele Kunden, denen es besonders wichtig ist, so wenige Sendungen wie möglich zu erhalten.

Wenn man uns fragt und es z. B. zu einer unvorhergesehenen Lieferverzögerung gekommen ist, dann nehmen wir natürlich auch einen Teilversand vor, aber eben nicht automatisch. Das lässt sich auch an vielen Beispielen in unseren drei Supportforen beobachten.

Andreas_DE schrieb:
Verfügbarkeit Termine werden auf - in Zulauf geändert.

Ja, denn es ist ja der logisch folgende nächste Status. Wenn wir eine Lieferung von Hunderten bis Tausenden Gehäusen an Tag X erwarten, sind diese natürlich nicht sofort in unserem Logistikzentrum verfügbar, sondern müssen erst eingelagert und gebucht werden. Das dauert aktuell aufgrund der hohen Auslastung unserer Warenlager etwa ein bis zwei Wochen.

Andreas_DE schrieb:
Meine Bestellung - Status versendet! - war 5 Tage lang - auf: an GLS Übergeben - wo nichts wirklich auf den Weg war.

Waren es wirklich 5 Werktage? Eventuell gibt es hier einfach ein Problem mit dem Transportdienstleister? Manchmal sind die Kapazitäten im Großraum Berlin schlicht nicht ausreichend, weshalb dann Abholungen storniert und nicht alle Sendungen taggleich abgeholt werden können. Manchmal staut sich Sperrgutware auch in den Depots der Transportdienstleister, weshalb der Initialscan verzögert erfolgt und solange zeigt das Tracking auch nichts an. Es gibt jedoch schlicht keine Alternativen und kein Transportdienstleister ist perfekt.

Andreas_DE schrieb:
Ich bin einfach Naiv gewesen und haben Lieferzeiten von A. oder M. oder N. auch von Caseking erwartet.

Wir sind ein deutscher bzw. europäischer Mittelständer und nicht einer der wertvollsten Konzerne des Planeten, der einem der reichsten Menschen gehört. Wir zahlen Steuern und die sogar in Deutschland/Europa, bieten kein kostenpflichtiges Caseking Prime an und besitzen kein eigenes Logistiknetzwerk.

Es kann durchaus sein, dass konkurrierende Hardware-Händler in vergleichbarer Größe mit einem Logistikzentrum auf dem Lande Waren schneller abholen lassen können, weil wir in Berlin mit einigen sehr großen anderen E-Commerce-Unternehmen um die hier zur Verfügung stehenden Transport- und Personalressourcen konkurrieren müssen. Gerade bei großen und schweren Waren, deren Beförderung einige Transportdienstleister mittlerweile sogar einfach ablehnen, dauern die ganzen Prozesse der Versandkommissionierung, Abholung, Weiterbeförderung leider etwas länger, weshalb in der Tat ein bisschen Geduld gefragt ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
tausende gehäuse am tag-ich lache immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_DE und GermanGhettos
Und wieso? Bei populären Gehäusen ist das eine völlig normale Dimension einer Warenanlieferung. 🤷‍♂️

(Du kannst dir beim bereits hier angedeuteten Händler Mindfactory ja die Verkaufszahlen auf jeder Produktseite anschauen. Mindfactory ist ein guter Kunde von uns.)

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
MF kauft bei euch-schau mal einer an.
wer lädt die tausenden von gehäusen aus?
ihr müsst ja unmengen von mitarbeiter haben?
 
Plattenware ist die ein Begriff?
Da braucht es nicht hunderte Mitarbeiter nur 1-2 geübte Staplerfahrer :)
 
stimmt auch wieder. :)
aber verräumt werden müssen die auch. dann muss CC ein riesenlager haben, es kommen ja nicht nur gehäuse.
 
Du kannst dir unser primäres Logistikzentrum in Berlin-Charlottenburg jederzeit anschauen und die LKWs zählen, die ständig ein- und ausfahren. Es hat etwas über 10.000 m² und fasst um die 400.000 Einheiten. Die meisten großen Gehäuse lagern jedoch in einem Außenlager. Jedenfalls lassen sich Paletten von einigen Logistikern entsprechend hoch stapeln.

Liebe Grüße
Mike
 

Anhänge

  • IMG_0468b.jpg
    IMG_0468b.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
ich wundere mich über die menge von "einigen tausend gehäusen".
da ist man doch locker bei 50-60 paletten, wenns 2000 sind, je nach gehäusegrösse.
wobei einige tausend bei mir so 4-5000 sind.
 
chris12 schrieb:
da ist man doch locker bei 50-60 paletten, wenns 2000 sind, je nach gehäusegrösse.
Ich kann mich noch nicht entscheiden. Ein Troll oder zu viel Langeweile ?
Alleine in einer Regal-Reihe passen über 120 Paletten...
Von diesen Reihen gibt es in einem Lager aber nicht nur eine. Der Rest ist deiner Phantasie überlassen. Sind bestimmt alles nur CPU´s dort :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Goldsmith, Caseking-Mike und eine weitere Person
Zurück
Oben