Bestellsystem in Seite einbauen

DerPeter

Lieutenant
Hi,

habe eine fertige HTML-Seite. Nun will ich in diese Seite ein Bestellsystem einbauen, nichts großes, sondern nur, dass wenn man auf die gelisteten einzelnen Artikel klickt, dann diese mit Namen und Preis in einen Warenkorb gelangen. Nach einem Klick auf "Zur Kasse gehen", könnte man dann seine Daten eingeben und die Bestellung wird per e-Mail verschickt.

Ich weiß, dass das mit z.B. PHP oder JSP am besten gehen würde, doch bin ich nicht so der Profi. Daher stellt sich die Frage, wie mache ich das am Besten?

Komplexe Systeme wie oscommerce sind nicht das was ich brauche.

MfG Peter

Wenn du dir einen Shop Programmieren willst solltest du dir erstmal mindestens 2 Bücher zu der Sprache durchlesen und dann Anfangen.

Du musst grade bei einem Shop/bestellvorgang viel auf die Sicherheit achten.

Und so mal eben kann dir hier wohl keiner ein Script geben, es sei denn er hat schon Fertig ;)

Grüße

tewes

Ist 7-shop vielleicht etwas für dich?
Mit irgendeiner Fertiglösung musst du dich wohl oder übel zufrieden geben, falls du selbst PHP o.ä. nicht beherrschst.

Naja, bei dem 7-Shop wurde an den falschen Ecken gespart.

Kein geschützter Admin-Bereich, keine e-Mail-Benachrichtigung bei Bestellungen, kein wirkliches Handbuch.

Kein... bitte? Handbuch?
Ich denke, du suchst etwas kleines? Bei den allerwenigsten kleineren Skripten gibt es ein "wirkliches Handbuch". Dazu musst du dir schon ein großen OpenSource-Projekt raussuchen.

Außerdem: Kein geschützer Admin-Bereich? Denkst du im Ernst, dass der Admin-Bereich normalerweise umgeschützt ist? Das ist natürlich nur in der Demo! Wäre ja schön, wenn jeder Kategorien anlegen könnte.

Ich denke, deiner Beschreibung nach ist 7-shop gut für dich. Eine Fertiglösung wird nie 100%ig auf dein Problem passen, ist nunmal so. Und ein großartiges Handbuch wirst du auch nur für wenige Skripte finden.

Zurück
Oben