Bestellt noch als Prime - Versand aber erst ohne. Geht das?

Dudde

Ensign
Ich habe heute noch Prime und hab grad noch schnell ein USB Stick geholt der von einem Händler kommt, der "Wie neu" für locker die Hälfte welche verkauft. Der letzte war auch nagelneu und original verpackt und bringt mir gute Dienste (kein Fake, getestet). Einzige was damit sein kann ist das der Karton beschädigt oder kein Original Karton vorhanden ist - der Stick ist aber neu.

Morgen läuft Prime aber aus wenn ich nicht weiter laufen lasse. Wollte es heute zu morgen wieder pausieren bis ich es wieder brauche.

Wie sieht es dann aber mit Bestellungen aus die noch nicht versendet wurden und der Versand noch gut 1-2 Wochen dauert? Deshalb quch der günstige Preis.

Bei Bestellungen von Amazon selbst wurden sie bisher immer schon versendet und ohne Prime danach war es kein Problem, doch wie sieht das aus wenn das versenden noch einige Tage dauern kann?

Würde mich auch mal für die Zukunft interessieren ;)

Prime bringt keinerlei Vorteile mehr, was die Lieferzeit betrifft.

Teste doch selbst: bei Amazon ausloggen und das besagte Teil aufrufen ...

Nuja, was könnte passieren:
  • Bestellung wird storniert
  • du musst Lieferung zuzahlen, falls unter 40€
  • es läuft einfach zu den Prime-Konditionen durch
@Tuetensuppe darum ging es eher nicht, ob sich Lieferzeit ändert...

Verschickt der externe Händler das selbst, weil das noch 1-2 Wochen dauert?
Dann ist es doch egal ob mit oder ohne Prime.

@Tuetensuppe
Doch, die Lieferzeit mi Prime ist schneller.
Je nach Region, Produkt und Zeitraum können aber normale Pakete so schnell wie mit Prime ankommen.
Das liegt aber nur daran, dass die Kapazitäten vorhanden sind.

Bei hoher Auslastung wird dein Paket ohne Prime definitiv später ankommen, weil es eine geringere Priorität erhält.

Das voraussichtliche Lieferdatum, falls du dich darauf beziehst, ist kein garantiertes Datum und ein Anspruch auf diese Lieferzeit steht dir auch nicht zu.

Hypothek schrieb:
Bei hoher Auslastung wird dein Paket ohne Prime definitiv später ankommen, weil es eine geringere Priorität erhält.
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Frau hat Prime, ich nicht.
Pakete die wir unabhängig voneinander bestellen kommen trotzdem so gut wie immer zeitgleich.

Die hängen auch zeitgleich manchmal 3 Tage im Zwischenlager rum.

Prime hat nur noch den Vorteil, dass man nicht erst 39 EUR Bestellwert zusammensammeln muss für kostenlosen Versand.

Ich habe sogar schonmal eine Bestellung storniert, weil mir erst 1 Woche später die Lieferung angezeigt wurde.
Mit Prime in 2 Werktagen. Also Prime gebucht und neu bestellt. Was ist passiert? Ich habe es trotzdem erst eine Woche später bekommen. Die Stornierung ging auch nicht durch und ich hatte den Artikel doppelt. Einer ging dann zurück.
Verkäufer und Versender Amazon.

Tuetensuppe schrieb:
Prime bringt keinerlei Vorteile mehr, was die Lieferzeit betrifft.
Doch, Prime bringt insofern Vorteile, dass du regelmäßig für "umsonst" Same Day oder Next Day Optionen anwählen kannst, die sonst halt immer Geld kosten.
So oder so: Wenn man heute mit Prime bestellt, dann gilt Prime für diese Bestellung natürlich auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dudde und Kuristina
@SaxnPaule
Die Faktoren habe ich bereits erwähnt.
Und ihr bestellt beide zur selben Region / Adresse. Und wenn das auch noch zeitgleich ist, ist es doch logisch, dass das System nicht zwei unterschiedliche Tage oder unterschiedliche Logistikzentren bucht. Die Wirtschaftlichkeit steht über allem.

Je höher die Auslastung, desto größer die Differenz.

Und im Falle einer Supportanfrage, wird man als Prime Kunde ebenfalls bevorzugt.
Genauso ist die Kulanz etwas höher.

Es könnten auch Tausende mit anderen Erfahrungen etwas schreiben, aber die Statistik über Millionen von Kunden über mehrere Jahre ist eindeutig. Selbst zehntausende Ausnahmefälle spielen da keine Rolle.

Du meinst das Webefernsehen? Wer drauf steht....
Zumal inhaltlich bei Prime Video auch nicht wirklich was los ist.

@SaxnPaule Werbefernsehen trifft es recht gut, seit Prime Video Werbeunterbrechungen eingeführt hat, sofern man nicht nochmal extra zahlt um sie loszuwerden. Das Inhaltsangebot war schon vorher überschaubar, jetzt ist es überschaubar mit Werbepause, was den Charme des Ganzen komplett macht.

Es geht mir nicht um die Lieferzeit..
kartoffelpü schrieb:
Nuja, was könnte passieren:
  • Bestellung wird storniert
  • du musst Lieferung zuzahlen, falls unter 40€
Ja Beides wäre Mist, da der Artilel unter 40€ liegt und ich den brauche.
rasand79 schrieb:
Verschickt der externe Händler das selbst, weil das noch 1-2 Wochen dauert?
Ja er verschickt so mit Prime kostenlos den Stick über DHL bzw über Post, ausm EU Ausland selber. Andernfalls kostet es 15€ wenn "schneller Versand", dann kommt es wohl über Amazon (geh ich zumindest von aus). Hat letztes mal auch 1-2 Wochen gedauert und wurde so nach 3 Tagen versendet.

Ohne Prime Seite aufgerufen, da würde der Versand sogar bei 10,99€ liegen, sogar 2€ teurer als n Monatsqbo.
Ergänzung ()

Edit: Er wurde gerade auf "Versendet" gesetzt. Ging ja diesmal schnell.
Dann riskiere ich es in einer Stunde einfach mal. Versendet ist eigentlich Versendet. Auch wenn Tracking Nr noch zu schnell ist und das dann bestimmt erstmal wieder nur elektronisch angekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Du meinst das Webefernsehen? Wer drauf steht....
Was für Werbung? Ich habe es jetzt schon von mehreren Leuten gelesen, ebenso in meinem Umkreis mitbekommen und ich selber schmeiß Prime Video zwar nur selten an, aber ich hatte bisher noch nie Werbung.
Und diese 2€ Extra wurden mir auch noch nie angezeigt.
SaxnPaule schrieb:
Zumal inhaltlich bei Prime Video auch nicht wirklich was los ist.
Das kann man pauschal auch nicht sagen. Ich habe erst kürzlich die Ip Man Filme geguckt, waren Klasse.
Es gibt auf Prime neben Filme auch gute Serien, die mir persönlich nur zu lang sind um sie zu gucken aber gefallen tun mir da einige trotzdem. Vlt nicht immer das aktuellste aber viel neues ist auch Müll.

Ist zwar nie der Grund fürs Abo aber wenn ich es grad hab, schaue ich auch gern mal in Video rein.

Zum Vergleich hab ich noch das Magenta Angebot mit Netflix usw. Ja Netflix hat (für mich) die beste Balance zwischen guter Qualität und Content, trotzdem ist dort auch sehr viel Schrott bei.
Apple TV hat mMn mit die höchste Quali aber wenig Content. Die Eigenproduktion schlagen die von Netflix aber um Längen (außer die älteren oder alte die weiter gingen wie z.B Black Mirror).

Prime trifft da finde ich genau die Mitte.
Was mich viel mehr stört ist das alle Streamingdienste laut EU ca 30% den Kram haben müssen, was man auch gratis in jeder ZDF/Arte usw Bibliothek sehen kann. Kein Plan was der Mist soll das es da rein gehört.

Sport ist auch noch dreist das es überall quer verteilt ist vs früher wo man im worst case ein "Sport Abo" noch bezahlen musste.

Zurück
Oben