Amazon Prime Versand geteilt ?

Niza

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
52
Moin,
Man kann ja seine Prime Versand-Option mit anderen im selben Haushalt teilen.

Meine Frage :
Wenn jetzt mein Bruder und ich theoretisch im selben moment was über Amazon kaufen und wir beide (Wohnen ja selbe Adresse) den Prime versand nutzen,

werden dann unsere Bestellungen zusammengelegt quasi in einem Paket ?
oder kriegt trotzdem jeder sein eigenes Paket ?

Danke im Vorraus für jede Antwort.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn du die Frage an Amazon stellst, bist du besser aufgehoben.
 
Wenn es der gleiche Empfänger ist, ist es das gleiche Paket. Wenn zwei verschiedene Namen bei der Lieferadresse eingetragen werden, sind es zwei Pakete.
 
Eigentlich sollte jeder sein eigenes Paket bekommen, da es ja 2 Amazon-Accounts und 2 verschiedene Namen sind.
 
AW: Amazon-Prime Versand geteilt ?

Da es aber an einen anderen Absender geht, wird es mit Sicherheit nicht ins selbe Paket wandern.
Stell dir mal vor du wohnst in der Stadt in einem Hochhaus mit 80 Parteien und es bestellen 5 Leute gleichzeitg, dann wird es ja auch nicht ins selbe Paket gelegt, weil es die selbe Adresse ist.
 
Man kann bei Amazon den Versand "teilen?" woher hast du diese Info? Du kannst gerne mit deinem Account für andere Leute bestellen, aber das hat jetzt nix mit "teilen" zu tun...

Bei Amazon muss man eh genau drauf achten: die verschicken aufgrund unterschiedlicher Versandlager auch gerne mal Produkte der gleichen Bestellung in verschiedenen Paketen.
 
Und warum bestellt der Eine die andere Sache nicht für den Anderen mit? Solange es keine "Spielereien" sind kann man das doch ganz entspannt machen, zumal unter Brüdern selbst "Spielereien" wohl kein Prob darstellen..
 
AW: Amazon-Prime Versand getrennt oder zusammengelegt ?

Niza schrieb:
Moin,
Man kann ja seine Prime Versand-Option mit anderen im selben Haushalt teilen.

Meine Frage :
Wenn jetzt mein Bruder und ich theoretisch im selben moment was über Amazon kaufen und wir beide (Wohnen ja selbe Adresse) den Prime versand nutzen,

Nein, die Bestellung ist ja Personen (Account) bezogen und die Prime Mitgliedschaft wird einfach übertragen, bzw. auf das Konto des Bruders erweitert, also unterschiedliche Rechnungsempfänger (= getrennte Pakete / Bestellung).
 
n8mahr schrieb:
Man kann bei Amazon den Versand "teilen?" woher hast du diese Info? Du kannst gerne mit deinem Account für andere Leute bestellen, aber das hat jetzt nix mit "teilen" zu tun...

Wenn man Prime hat, kann man andere Familienmitglieder einladen, damit diese dann auch die Prime-Vorteile nutzen können...
 
Vielen vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

Die Frage hatte ich gestellt, weil wenn ich z.B. ein Geschenk für meinen Bruder bestelle, wäre es nicht gerade praktisch gewesen, wenn es im selben Paket ist.

Aber jetzt kann ich ja beruhigt sein :)
Danke nochmals.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
Bei zwei Bestellungen kommen immer zwei Pakete.

Selbst bei einer Bestellung mit 2 Produkten kommen manchmal bei dir 2 Pakete an.

Ich Depp hab letztens ein Dutzend Bücher bestellt. Nicht nur, dass ich annähernd so viele Pakete bekam, die kamen von DHL, Hermes und DPD.

Absolut schrecklich was amazon da abzieht.
 
Amazon hat halt mehr als nur ein Warenlager.
 
Geiler Thread!

Ich kannte die Funktion nicht, meine Frau bestellt deshalb oft über meinen Account weshalb wir uns auch schon das ein oder andere Geschenk gespoilert haben... :D
 
Zurück
Oben