bestelltes komplettsystem gaming

mcalmac

Newbie
Hallo alle zusammen :-)

hab euch wohl leider zu spät entdeckt....hab heute einen pc zusammengetellt und bestellt....
vielleicht könnt ihr ja mal drüberschauen ob ein grober patzer drinn is in meiner konfiguration...dann bestell ich das soweit möglich um!!

is als gaming pc-system angedacht

elemente:
-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
-2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 1066MHz CL9
-GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX
-Scythe SCMG-2100 Mugen 2
-Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550W ATX 2.2
-ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz
-500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA
-120x120x25 easyNova LOW NOISE FAN VA-1225 18dB(A) schwarz (2x)
-1024MB Powercolor Radeom HD5750 PCS Premium Edition GDRR5
-LG GH22NP20 MW DDL PATA Schwarz bulk
-24" (60, 96cm) LG Flatron W2453TQ 2ms 50000:1 300cd/m² DVI
-LOGITECH Wireless Desktop MK300

zusammen knappe 885 €uro

vielen dank für die konstruktiven antworten schonmal im vorraus

normaler ablauf
1. konfig posten und absegnen lassen
2. dann bestellen

denn nu ists ja schon zu spät

im grossen und ganzen scheints aber zu passen wenn du zocken möchtest

Tja, was soll man dazu sagen?

Sieht doch ziemlich gut aus, da brauchst du nicht versuchen noch was zu ändern. Die Zusammenstellung passt soweit, falls du einen Gaming-PC basteln wolltest.
Ich hätte zwar eine Samsung F3 als Festplatte genommen (schneller), aber die Seagate ist auch OK. Und anstelle der easynova-Lüfter wären Scythe SlipStream besser gewesen.

Nur ob der Preis in Ordnung ist, weiß ich jetzt spontan nicht, jenachdem wo du bestellt hast...

Aber jetzt noch groß was verändern würde ich nicht.

Nächstes Mal: Erst fragen (inkl. Budget und Einsatzbereich), dann bestellen. Aber ist ja nochmal gut gegangen... ;)

Die Grafikkarte wäre mir in einem neuen Gaming Rechner deutlich zu schwach, sonst ist es ok.

Wie du schon siehst würde jeder was anderes einbauen ;)
Geht voll in Ordnung der PC.
Aber du hast ja 14 Tage Rückgaberecht und könntest sogar einfach alles zurückschicken ;)

@Browny: In dem Fall leider nicht, da es sich um eine Spezialanfertigung handelt.

Zum Rechner: Das hast du gut gemacht! Klar gibt es einfach IMMER noch Verbesserungen, aber das fällt kaum ins Gewicht.
Ob jetzt Seagate, WD oder Samsung ist relativ wurst. Den Unterschied merkst du in der Praxis eh nicht. Wenn man keinen Vergleich hat gleich gar nicht.
Lüfter: Wird schon passen. Im Zweifelsfall, falls zu laut einfach runterregeln.
Graka: Gut, sehr zukunftssicher, passt. Okay, ich hab für mich die 5770 auserwählt, aber die 5750 tut's natürlich genauso.

vielen dank für die schnellen antworten!!!

wegen grafikkarte : hätte schon sehr gerne zu einer 5850 / 70 gegriffen aber ob die noch vor weihnachten verfügbar sein wird ist wohl eher fraglich.....und im bereich stromverbrauch ist die 5750 ein wahres sparwunder und das is auch ein ausschlaggebender punkt für mich gewesen

Finde die Zusammenstellung auch ziemlich gut!
Würde noch ne SSD als Systemplatte empfehlen. Entweder die Intel Postville oder die Supertalent Ultradrive mit 64 GB. Sonst passt des doch und der Preis ist auch i.O.
Vllt kannst ja noch ne 5850 oder 5870 ergattern...aber die 5770 tuts es auch;).

@dirky8

also knapp 170 €uro ist mir die dadurch gewonnene geschwindigkeit nich ganz wert

Du wirst dich wundern, wie schnell die gewonnene Geschwindigkeit ist. Warte noch bis Januar/Februar, dann müsste wieder Normalität herrschen.

Die Supertalent gab es auch schon für 131€ ;).Speed;)

Evtl ein ein netzteil von einer anderen marke.von arctic cooling hab ich noch nicht so viel gehört... Ich hätt eher zu enermax bequiet oder corsair gegriffen...

Nur weil du nichts davon gehört hast, heisst das ja nicht das die schlecht sind. Das Netzteil kann man durchaus empfehlen!

Zurück
Oben