Komplettsystem für VR (High-End Grafik/Gaming)

Shark1705 schrieb:
Aber sei mir bitte nicht böse, aber mal in zwei Stunden ein Konzept aus dem Boden stampfen, nur dass man etwas hat, was auf dem ersten Blick gut aussieht.
in der wirtschaft, nicht övd, muss das oftmals reichen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ja und genau dies war einer der Gründe, weshalb ich die Sicherheit des Beamtentums verlassen haben und bin in die freie Wirtschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Sofa_Inferno schrieb:
also wie hier einige meinten: "Finger Weg von AMazon.."
dazu kann ich nix sagen, nie einen komplettpc dort gekauft

davon mal abgesehen:

würde ich den ersten nehmen
der zweite ist unnötiger Overkill

wir reden hier von einer Quest2 und nicht von einer Crystal, Aero, ...

die genannte 4070ti (oder auch nicht ti) ist stärker als das was 90% der "Quest2-mit-PC"-Nutzer heute sonst so nutzen

also da brauchst keine Bedenken haben
der Prozessor ist stark genug, RAm auch

mehr als 1 Rechner für die Klasse ist auch mit der Quest2 möglich --> dann aber mit USB-Kabel und nicht kabellos im gleichen Raum


Videoerstellen mit 360: da bietet sich die Insta360 X3 an... 450Euro rum..

alles was mehr kostet ist wieder Enthusiastenschiene

für die Bearbeitung der Videos reicht ein 3-4 Jahre altes Smartphone aus...
für bessere Qualität dann aber doch der PC (wobei auch hier keine Mördermaschine nötig ist.. hab mit selbiger Kamera und Firmenlaptop schon im Urlaub 360 Bilder und Videos gemacht)

finaler Videoschnitt dann z.b. mit DAvinci Resolve.. auch da brauchts keine Mörder Kiste...
 
Kraeuterbutter schrieb:
also wie hier einige meinten: "Finger Weg von AMazon.."
dazu kann ich nix sagen, nie einen komplettpc dort gekauft
Wie immer sind solche pauschale Aussagen völliger Blödsinn. Es gibt nur leider viele Händler, die Amazon als Plattform nutzen, um ihren Ramsch zu verkaufen. Zu einem großen Teil sind diese Händler ohnehin bekannt.
Man darf halt nicht auf Slogans wie "super-duper Gaming PC" und dergleichen hereinfallen, sondern genau schauen, welche Komponenten in dem angebotenen PC verbaut sind. Da sieht man gleich, ob das Teil Ramsch oder ordentlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und madzzzn
Zurück
Oben