Bestellung bei Commodore Gaming

ntloader

Commander
Hallo,

eins vorneweg: Keine Ahnung ob dies das richtige Forum für dieses Thema ist, ein passenderes habe ich aber auch nicht gefunden. Falls es dennoch das falsche Forum sein soll bitte entsprechend verschieben.

Nun zum eigentlich Thema. Ich habe mir am 3. Juni bei Commodore Gaming ein C-Kin PC Gehäuse bestellt. Nur das Gehäuse, keine Innereien. Hat dennoch stattliche 235 € inkl. Versand gekostet. Soweit so gut. Lieferdauer ca. 2 Wochen laut Bestätigungsemail. Das Geld wurde mit der letzten Kreditkartenabrechnung von vor ein paar Tagen auch von meinem Konto abgebucht.

Allerdings habe ich bislang weder was von Commodore Gaming gehört, noch mein Gehäuse gesehen. Auf eine Email mit der Frage wie lange die Lieferung noch dauert kam keine Antwort (vor drei Tagen abgeschickt). Inzwischen findet man auf deren Website auch gar keine C-Kin Gehäuse mehr geschweige den PC's. Auch der Live-Chat in dem man seither eigentlich zu fast jeder Uhrzeit mit einem Mitarbeiter reden konnte ist nicht mehr zu erreichen.

Langsam mache ich mir etwas sorgen um meine 235 €. Hat jemand eine Idee wie ich hier am besten Vorgehe? Geld über Kreditkartenfirma zurückbuchen lassen? Geht das überhaupt? :rolleyes:

Danke, ntloader

Hallo,

ich frage mich gerade folgendes:

Warum rufst Du nicht bei Commodore Gaming und der Kreditkartenfirma an und fragst nach?
Commodore Gaming hat sogar einen Live-Chat.

Hab bei denen auf er Seite mal in den AGBs geguckt, steht ja so einiges drin.

5.4 Soweit nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung von Produkten und/oder Services innerhalb von 45 Tagen nach Vertragsschluss unter der Voraussetzung, dass der Kunde Vorkasse geleistet hat. Dies gilt für Teillieferungen entsprechend..

5.5 Falls das voraussichtliche Lieferdatum nicht eingehalten werden kann oder die Lieferzeit voraussichtlich mehr als 45 Tage nach Vertragsschluss beträgt, so wird der Kunde zwecks Vereinbarung eines neuen Lieferdatums angesprochen. Falls der Kunde das neue Lieferdatum nicht akzeptiert oder falls die Lieferung nicht innerhalb der Frist von 45 Tagen nach Vertragsschluss oder zu einem anderen vereinbarten Termin erfolgt ist, kann der Kunde die Bestellung kostenlos stornieren, wobei durch den Kunden erbrachte Gegenleistungen erstattet werden.

Unter der Telefonnummer ist auch keiner erreichbar?

Doch man kann noch bestellen, wenn man unten auf Wegweiser geht, dann kommt man auch dahin
http://www.commodoregaming.com/de-de/C-Kin/Step_1.aspx

Naja wenn das mit den 45 Tagen stimmt, haste ja noch ein bisschen Zeit. Aber ein bissl komisch ist das schon, Forum ist auch nicht mehr ereichbar.

Commodore Gaming hat sogar einen Live-Chat.

Auch der Live-Chat in dem man seither eigentlich zu fast jeder Uhrzeit mit einem Mitarbeiter reden konnte ist nicht mehr zu erreichen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Doch man kann noch bestellen, wenn man unten auf Wegweiser geht, dann kommt man auch dahin
http://www.commodoregaming.com/de-de/C-Kin/Step_1.aspx

Jo, aber nur sau umständlich und früher war das ja auch alles über's Menü erreichbar. Außerdem kann man das Ding zwar noch in den Warenkorb legen, dann gibt es aber keinen "Bestellen" Button mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast recht, kann man echt nicht mehr bestellen.

ntloader schrieb:
Langsam mache ich mir etwas sorgen um meine 235 €. Hat jemand eine Idee wie ich hier am besten Vorgehe? Geld über Kreditkartenfirma zurückbuchen lassen? Geht das überhaupt? :rolleyes:

Danke, ntloader

Ja, das geht. Gibt normalerweise auf der Website deines Kreditkarteninstitutes nen Button dafür :)

wenn du wirklich merkst, dass du nen betrüger reingefallen sein solltest, kannste auch dein geld wieder zurück buchen lassen. hatte so ein fall mal, dass mir sowas auch passiert war und nach nem netten gespräch mit einem kundenberater auf der sparkasse hat der mir gesagt dass man unter bestimmten ümständen sein geld wieder zurück buchen lassen kann. vllt sollteste dich danach mal erkundigen

Hallo,

Zahlungen per Kreditkarte werden wie Überweisungen behandelt.
Wenn man die Zahlung zurückbuchen lassen möchte, dann sollte der Widerruf einwandfrei begründet werden.

Nicht überstürzt handeln und das Geld jetzt wieder zurück buchen lassen. Dann kann es schnell passieren, dass die dich wegen Betrug oder sonstwas ran kriegen. Ist nämlich auch oft eine Masche von Leuten etwas zu bestellen, zu warten und dann das Geld wieder zu bekommen, obwohl die Lieferung gerade auf dem Weg ist.

Die 45 Tage sind also erst mitte Juli erreicht.

Die heikle Sache ist, dass in dem Bestätigungemail von Commodore folgendes steht:

The delivery time for your order is 14 days. As soon as we have a definite delivery date for you, we will notify you accordingly.

Weder wurde ich "notified" noch traf meine Bestellung ein und 14 Tage sind schon lange vergangen.

Ich habe eben auf der Kreditkartenabrechnung geschaut. Man kann das Geld nur innerhalb von 4 Wochen zurückbuchen lassen... Teufelskreis. :rolleyes:

Du hast aber grundsätzlich 14 Tage Widerrufsrecht, davon würde ich in dem Fall Gebrauch machen.

Grüße

Schonmal darüber nachgedacht, dass wenn ich am 3. Juni bestellt habe 14 Tage schon lange rum sind?

Wie hast Du vorher so schön geschrieben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

5.5 Falls das voraussichtliche Lieferdatum nicht eingehalten werden kann oder die Lieferzeit voraussichtlich mehr als 45 Tage nach Vertragsschluss beträgt, so wird der Kunde zwecks Vereinbarung eines neuen Lieferdatums angesprochen. Falls der Kunde das neue Lieferdatum nicht akzeptiert oder falls die Lieferung nicht innerhalb der Frist von 45 Tagen nach Vertragsschluss oder zu einem anderen vereinbarten Termin erfolgt ist, kann der Kunde die Bestellung kostenlos stornieren, wobei durch den Kunden erbrachte Gegenleistungen erstattet werden.
Hier noch die Erläuterung dazu:

- falls das voraussichtliche Lieferdatum nicht eingehalten wird = stonieren.
- Lieferung mehr als 45 Tage nach Vertragsschluss = stonieren.
- das neue Lieferdatum wird nicht akzeptiert = stonieren.
- nicht zum anderen vereinbarten Termin (ca. 2 Wochen, laut Bestätigungsmail) geliefert = stornieren.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
Ich glaube eher du hast nicht ganz verstanden worum es mir geht. Ich gehe eher davon aus, das die Firma nicht mehr ganz so dick gesattelt ist was das Finanzielle angeht. Das könnte man daraus interpretieren, dass sie auf ihrer Homepage keine Bestellungen mehr entgegen nehmen und auf einmal nicht mehr erreichbar sind. Was bringt es mir dann, wenn ich nach 45 Tagen ein Email an die schicke und darum bitte meine Bestellung zu stornieren und ich dann a, keine Rückmeldung bekomme und b, mein Geld nicht wieder sehe.

P.S. Sieh bitte von weiteren Antworten auf mein Thema ab, da es eh nichts bringt wenn du meinst dich hier jetzt nochmal wichtig machen zu müssen. Danke.

Das kannst Du gerne haben, aber ich habe nur Deinem Einwand aus #12 widersprochen. ;)
Ansonsten gehe zum Anwalt...

Aber ich glaube nicht, dass ein holländischer Händler sich daran halten muss.

Kenn mich da zwar nich aus aber wenn er seine Produkte in Deutschland
vertreibt ist er bestimmt auch in gewisser Weise an deutsche Gesetze gebunden :confused_alt:

Also ich wäre schon längst ausgerasstet und hätte einen Rechtsanwalt eingeschaltet wenn nichts anderes mehr hilft, 235 Euro sind ne menge Geld!

ntloader schrieb:
Aber ich glaube nicht, dass ein holländischer Händler sich daran halten muss.

Das Widerrufsrecht gilt EU-weit, da es auf einer EU-Verordnung basiert. In Holland beträgt die Widerrufsfrist jedoch 7 Tage. Hättest du sicherlich auch selber in Erfahrung bringen können.

Ich hab den Eindruck, du willst gar keine Tipps entgegen nehmen und weißt sowieso alles besser. Dann warte doch bitte einfach 45 Tage und freu dich auf den bemaltes Gehäuse. Danke.

Zurück
Oben