Bestellung bei www.hardwareversand.de braucht über einen Monat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MondPrinzessin

Gast
Ich möchte bitte keine Kaufempfehlungen weder für Graka noch für sonst was, bitte nur aufs Thema beziehen, THX!

Ich habe mir vor einem Monat einen PC bei www.hardwareversand.de bestellt. Innerhalb kürzester Zeit das komplette Geld überwiesen und kann heute immer noch nicht damit zocken.

Vor einigen Monaten, fasste ich die Idee mir einen neuen PCI Express PC zu kaufen, da ich mit meinen total unzufrieden bin und sich die Probleme häufen und zocken eigentlich gar nicht mehr richtig möglich ist. (bin Gamerin)

Ich hab hier dank eurer tollen Beratung dann festgestellt, was ich haben möchte und was es kostet, dann kam einige Monate sparen, das erste mal in meinen Leben so viel Geld gespart, das war hart für mich. :D

Dann kam endlich der Tag!

Ende des Monats September hatte ich das Geld zusammen und hab mir freudig den PC bestellt. Nach wenigen Tagen kam auch die Meldung, das das Geld eingegangen wäre und ich freute mich wie wild auf meinen neuen PC, ich deinstallierte schon mal den großteil meiner Games, da ich diesen PC danach meinen Bruder "vererben" möchte und rechnete jeden Tag mit dem PC. Die Vorfreude wuchs und wuchs, aber es kam einfach nix.
Die Grafikkarte war nicht lieferbar, so ging es Tag für Tag, zwischendruch hatte ich auch mal eine freie Woche und hatte sehr sehr gehofft das der Pc in der Woche kommen würde aber es kam nix...dann hab ich mal angerufen und die MSI 8800 Ultra (eine übertakte) war nicht lieferbar und ists bis heute nicht. Nun gut, ich hab umbestellt auf eine XFX 8800 Ultra (auch ne schön übertaktete) und freute mich, da sie sogar noch etwas höher getaktet war und dachte so haben sich die 4 Wochen warten, dann ja doch irgendwie gelohnt. Nun war ich fest davon überzeugt, das der PC nun wirklich in ein paar Tagen kommen würde, denn auf der Webseite stand die XFX 8800 Ultra wäre lieferbar. Zur Sicherheit rief ich noch mal an und fragte ob die nun auch wirklich so eine Karte für mich zurückgelegt haben und man versicherte mir das nun alles da sei und der PC zusammen gebaut werden würde.
2-3 Tage später kam dann tatsächlich eine Versandbestätigung.

Nächsten Tag kam der PC, WOW! Ich hab ihn ausgepackt, so beiläufig mal auf die Rechnung geschaut und was sah ich da, ein völlig falscher Betrag, ich hatte doch fast 1500€ gezahlt auf der Rechnung stand aber nur eine Summe von ca. 1000 Euro, dann stelle ich erschrocken fest, das dort auf der Rechnung XFX 6800GT stand! Für 120Euro! Anstelle meiner so herbeigesehnten 8800 Ultra! Dabei hatte ich doch extra nur wegen der Karte so lange warten müssen und extra deswegen auch länger sparen müssen, da ich unbedingt so eine haben wollte! Aber ich dachte, nein nein nein, das ist sicher nur ein Fehler auf der Rechnung, das kann nicht war sein, nein bitte nicht, lass es nicht wahr sein....ich baute schnell den PC an, startete ihn, sah das erste mal Windows Vista und mich schaute schon eine Option die irgendwie Infos über den Computer hiess oder irgendwie, ich weiß es nicht mehr, aber mir war klar, wenn da jetzt auch 6800GT steht, hab ich tatsächlich die falsche Graka im PC! Nach 4 Wochen warten, nur für die Graka und dann sowas!

Ich hatte den Shop ausgewählt, da er viele gute Bewertungen hatte und einen sehr lachenden Smilie auf Geizhals.at, ich dachte da kann nix schief gehen, das sind echte Experten! Ich hab auch den Zusammenbau und die Installation bestellt, da ich darauf einfach keinen Bock hatte und möglichst schnell zocken wollte.

Nun ja weiter in der Story, ich hatte also die falsche Graka, sofort als ich das zu 100% bestätigen konnte, hab ich bei Hardwareversand.de angerufen und das gemeldet, es wurde gesagt ich solle es zurück schicken und würde dann meine richtige Karte bekommen.
Okay dachte ich mir, sowas kann ja mal passieren, jetzt werden die sich sicher bemühen mir schnellstmöglichst meine bestelle 8800 Ultra zukommen zu lassen, ich rief deswegen auch noch mal an und machte ihnen freundlich klar, das ich nun wirklich langsam mal zocken können wollen würde mit meinen bestellen PC und nicht mehr länger warten möchte. Ich sagte sie sollen mir eine zurücklegen sobald es wieder XFX 8800 Ultra 650M XT gäbe und es wurde mir versichert das man nun alles tun würde, damit es keine weitere Verzögerung mehr gäbe.
Das war Ende letzter Woche. Gestern hab ich angerufen, da die XFX 8800 Ulra schon wieder ausverkauft war um noch mal auf Nummer sicher zu gehen, das auch wirklich so eine Karte zurückgelegt wurde und ich nicht wieder wochenlang warten muss, bis sie wieder verfügbar ist. Aber was kam als Antwort! Neee haben wir nicht, sowas ist logistisch gar nicht möglich bei uns. (oder so ähnlich) Ich war einfach geschockt, ich fragte nach wie lange das dauern würde, bis ich mein Geld wieder bekäme, der meinte genau so lange, weil sie ja erst meine Retoure noch bearbeiten müssten und da sind wohl noch viele vor mir....und ich müsste nun bis Anfang/Mitte November warten, je nachdem wann die Karten wieder lieferbar sind. (andere 8800 Ultras sind auch nicht lieferbar)
Aber was die Frechheit an der ganzen Sache ist, die wussten schon letzte Woche Freitag, das meine Retoure sicher bei ihnen angekommen ist! Weil auch an dem Tag rief ich da an, seit dem Falschlieferung, hab ich eigentlich jeden Tag angerufen um ja aufzupassen, das die nicht schon wieder Mist bauen.
Also sie haben die falsch gelieferte 6800GT wieder, hatten vor ein paar Tagen die gewünschte XFX 8800 Ultra lieferbar und haben sie nicht rausgeschickt, obwohl sie ganz genau wissen das ich schon sooooo verdammt lange warte....zurückgelegt haben sie die Karte auch nciht für mich, obwohl das so besprochen war.....

Nun muss ich wieder unbestimmte Zeit warten, bis sie endlich meine Retoure bearbeiten und die Graka wieder lieferbar ist. Toll.....

Ich hab den PC nun ohne Grafikkarte hier rumstehen und die Hardware ist bestimmt schon veraltet, bis ich die endlich nutzen kann. :(

Ich bin richtig traurig, ich hab hier Wticher und diverse andere Games, die ich jetzt alle nicht zocken kann, meine freie Woche ist auch vorbei und der PC ist nach einen Monat warten immer noch nicht Einsatzfähig.....

Damit ihr auch wisst, das ich mir diese Geschichte nicht ausgedacht habe, denn Hardwareversand.de hat ja eigentlich top Wertungen und sowas hätte ich NIEMALS erwartet, hänge ich Screenshot + Bilder an, dann könnt ihr sehen, das es wirklich der Wahrheit entspricht. Ich hab nix gegen Hardwareversand.de ich bin nur masslos enttäuscht, ich kann jetzt nix machen, bis ich das Geld wieder hab, dauert das ewig bis die Karte wieder lieferbar ist kA okay für den Aspekt können sie nix, das die Karten nicht lieferbar sind, aber dafür son dummen Fehler zu machen und dann mir nicht mal ne Ultra rauszuschicken, obwohl sie da ist und obwohl sie die reklamierte falschte Karte schon bei sich haben und das auch wissen! :mad:

Ich werfe dem Shop nicht vor, das es so lange dauert bis so eine Ultra lieferbar ist, sondern das sie mich so lange warten lassen, obwohl das nicht sein müsste! Geld zurück, würde wohl auch nicht flotter gehen und bis ich die Karte woanders bestellt hab, das Geld bei jemand anderen aufen Konto ist usw. bis dahin schaffen dies ja wohl hoffentlich auch mir so eine Karte zu liefern.

Ich bin gespannt ob ich bis Mitte ds Monats endlich meinen neuen PC in Betrieb nehmen kann! :o

Wie ein Shop das nicht merken kann, wenn der Kunde 1500 Euro gezahlt hat und sie am Ende eine Rechnung über 1000 Euro schreiben, das ist mir übrigens auch ein Rätsel...

Ich haben am 27.09.2007 im Anschluss an meine Bestellung bei hardwareversand.de die Geld-Zurück-Garantie bei Trusted Shops abgeschlossen und die wollen nun wissen ob ich die Ware erhalten habo der nicht? Was soll ich denn da nun hinschreiben? Hab sie ja zum Teil erhalten...

Und wer tatsächlich bis hierhin alles gelesen hat, respekt! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind solche Vorfälle nicht die Regel. Irgendwen trifft es immer mal.. leider :/



<offtopic>
Wieso bestellst du eigentlich die viel zu teure und nicht preisgerechtfertigte Ultra? :)
</offtopic>
 
Ich will den Laden auch nicht unbedingt schlecht machen.
Ich hab da mal ne Karte eintauschen müssen, und das hat alles in allem ca. 14 Tage gedauert. Also das kam mir zwar auch lange vor, aber scheint noch in einem üblichen Rahmen gewesen zu sein.
Allerdings liest man Texte wie deinen desöfteren im Internet.
 
<offtopic>
Weil ich mir seit ich weiß worauf es bei PCs angekommt, die beste Karte kaufe, das ist einfach man kanns ne Macke von mir nennen. Ich hab jetzt aktuell die beste AGP Karte drin und kann trotzdem nix neues flüssig zocken. Deshalb hab ich da hohe Anforderungen und naja ich weiß Preis Leistung stimmt nicht, aber ich will unbedingt eine der besten Karten, am besten die beste, aber so viel Geld hab ich ja nun auch nicht. :p Bitte keine weiteren Fragen oder Bemerkungen dazu, was ich gekauft habe, das hab ich mir alles schon sehr genau überlegt und auch dafür gespart. ;)
</offtopic>

Ich wollte eigentlich eher Meinunngen hören, was sagt ihr dazu? Was soll ich machen?
Was passiert wenn ich bei eTrust jetzt reinschreibe, das ich nicht alles erhalten habe?

Wiso muss es nur immer mich treffen, bei sowas, kauft man schon bei sonem eigentlich wahrscheinlich 1A Shop und dann sowas....

Wenns jetzt nur 14 Tage dauern würde, das wäre also bis Ende nächster Woche, wäre das ja noch okay, aber ich versteh das trotzdem nicht, die haben meine reklamierte Karte schon da und auch die Karte, die ich eigentlich bestellt habe und bearbeiten meine Retoure nicht, obwohl sie wissen wie lange ich schon warte und ich hab das Geld auch schon lange überwiesen, hätte ich das auf dem Konto gehabt, hätte ich vielleicht sogar bisschen Zinsen bekommen. (kA hatte vorher nie so viel Geld xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht vor, die an die Karre zu pinkeln - Sorry, wenn das so rüberkam :)



Naja.. Was sollst du schon großartig machen können?! Entweder du behältst den Kram oder du schickst ihn zurück.. Oooder du guckst ob Hardwareversand ein anderes Model der Ultra vorrätig hat und änderst deine Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand ist kein 1A-Shop. Das ist erstmal ganz klar.
Überleg mal, wer auf geizals.de geht und seine Bewertungen abgibt?
Richtig. Leute, die immer nur das billigste suchen.
Und da ist der Laden ganz vorne.

Bei E-Trust geht es darum, ob der Laden vertrauenswürdig mit deinem Geld umgegangen ist.
So würde ich auch an die Sache rangehen.
 
Alternate? Hardwareversand.de ist das, nicht Alternate!
Also die haben keine andere 8800 ultra (übertaktet) vorrätig, sind alle weg, sind bei dem Shop auch am günstigsten. Die Idee hatte ich auch schon gehabt. Hab am Telefon nachgefragt ob irgendwas gleichwertiges lieferbar ist. :(
Aber die brauchen ja scheinbar schon alleine um ne Retoure zu bearbeiten arsch lange.

Also wenn ich son Shop wäre und ich hab 1500Euro aufen Konto von nem Kunden, der bei mir einen PC kaufen will und ich bin so dämlich und schick den Kunden was falsches (okay kann passieren) dann würde ich doch danach meinen Arsch mal in Wallung kriegen und schnellstmöglichst dafür sorgen, dem Kunden die schon längst bezahlte Ware zukommen zu lassen. Und nicht jo musst noch bis mitte nächsten Monats warten! Also kannst mal eben 1,5 Monate warten, bis der PC nutzbar ist.

Wie kann man so sein. Hätte ich echt nicht gedacht, bei einem Shop der so gute Bewertungen hat!

Wenn man normal mit denen redet, wirkt das anscheinend nicht, die muss ich wohl erst anzeigen, weil die mich scheinbar verarschen wollen. :(

@andiac sorry, hast gerade geschreiben als ich den Beitrag geschrieben hatte, dachte die bewerten halt den Shop allgemein, wie schnell die liefern und so Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztens für meinen Bruder ein Computer bei hardwareversand.de konfiguriert und bestellt, das war an einem Mittwoch. Am Samstag stand der DHL-Mann mit der Kiste vor der Tür. Alles war prima zusammengebaut und es waren auch die richtigen Komponenten drin.

Wahrscheinlich hat ein Praktikant dein Rechner zusammengebaut ;).
 
Naja ich hoffe einfach das ich meine Graka endlich bekommen *wein* ich möchte doch nur zocken, dieser blöde Laden!
So langsam glaub ich ich bin wirklich verflucht, was bei PC schief gehen kann, geht schief. :(
Selbst sowas, wo ich selber ja nun wirklich nix falsch machen kann, bei Hardware und Software kann man ja immer noch meinen, es wäre meine Schuld, das ich was falsch gemacht hätte etc. aber bei sowas ja nicht.

Oh man. Irgendjemand ne Idee, wie ich das ganze beschleunigen könnte? Hätten mir das doch schon lange schicken können, war doch alles da, wiso verdammt noch mal machen die das nicht! *wein*

andiac schrieb:

Hätte ich das mal vorher gelesen! Dann hätte ichs woanders gekauft, aber echt. Da hätte ich ja gleich nen Monat länger sparen können und hätte mir die gleichen Komponenten, dann auch überall woanders leisten können!

Ich bereue es so, da gekauft zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal, welche Karten die gerade verfügbar haben und schau, ob dir davon eine zusagt.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Das hab ich leider schon gemacht und die haben ja keine vergleichbare.
Und ne ganz andere will ich nicht. :(
*seufz*
 
300€, 30w mehr und ne ecke lauter für 3fps mehr...

hol dir halt ne GTX, damit bist nicht schlechter dran und ne ganze ecke günstiger.
das is die einzige möglichkeit, das ganze zu beschleunigen.
der rest von deinem sys is ja eh gut ausgewählt(das mit den 4gb lass ich mal so stehen genauso wie vista HP 64bit...) aber dann so ne graka?
 
Ne ne erstens hab ich jetzt so lange auf meine Ultra gewartet, da werde ich jetzt nicht noch meine Meinung ändern und zweitens das kriegen die doch eh nicht auf die Reihe, wenn ich dann ne Teil des Geldes zurück haben will und eine GTX, das dauert dann bestimmt 2 Jahre bis, es richtig ist.....

Ne ne ne, das lass ich schon so. Ich will meine 8800 Ultra. Die Meinung werde ich nicht ändern, sorry, auch wenns nett gemeint war. ;)
 
tja dann kann man nix machen ^^

überlegs dir, für 300€ kann man gut shoppen gehen :p:D
 
Ich dachte Frauen denken da vernünftiger wie Männer!?
Kauf Dir die 8800GT für 250€ und vergiss die Ultra......die bringt es wirklich nicht.
Schau Dir die Threads zum Thema 8800GT mal bitte an.
 
Vor einem Monat, gab es ja noch genug Gründe eine Ultra zu kaufen, jetzt wo die GT auf dem Markt ist, gibt es zwar noch Gründe für die Ultra, aber nicht mehr allso viele. Jeder kann mit seinem hart (oder auch nicht ^^) verdientem / gespartem Geld machen was er will. Wenn einer unnötig viel Geld in sein Auto steckt juckt es ja auch kaum welche. (Ist ja im Grunde das selbe, bsp Autoradios jenseit von 500€ ...)

Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Wenn die KArte nicht lieferbar ist, musst du leider warten. Ich würde mein Geld für die Karte zurückverlangen und mir die Karte woanders her besorgen. Dem Dings da, das du dein Geld zurückbekommst, würde ich schreiben, das du bis auf die Graka, welche ja 1/3 deiner Bestellung ausgemacht hat, nicht erhalten hast.

DA du ja eine Rechnung von 1000€ bekommen hast, aber die von dir 1500€ haben, müsste die Buchhaltung das merken und in Normalfall den differenz betrag zurücküberweißen. Da du abern un die falsche gelieferte Karte zurück geschickt hast. Wirst du wohl oder übel auf das Geld oder Karte warten müsssen.

Mein Tipp, den richtig Streß machen. Jeden Tag anrufen. Weiß ja nicht, wie hardwareversand organisiert ist, ob die nen CallCenter haben oder sowas. Ich würde einfach mal ne Person verlangen die was zu sagen hat. Abteilungsleiter oder gar Geschäftsführer und ohne eine vernünftige Auskunft würde ich mich auch nicht abfinden lassen und lass dir alles schriftlich bestätigen. Wenn du dir z.b. sagen, das du dein Geld bekommst, sollen dir das per Mail oder besser per Brief bestätigen, somit haste was in der Hand und kannst dann auch rehctlich vorgehen im schlimmsten Fall :)
 
Hallo!
Ich hab leider das gleiche erfahren müssen.

Wollte damals die 7950 GX2, war bei Hardwareversand ab Datum xxx verfügbar, dies wurde dann auf "Liefertermin unbekannt" gesetzt.

Natürlich war schon alles per Vorkasse bezahlt.

Als ich nach fast 2 Monaten immer noch keine 7950GX2 hatte stornierte ich die Bestellung. Es war zwar bissl Telefonieaufwand nötig,habe aber letztendlich gottseidanz das Geld zurücküberwiesen bekommen.

Das war das erste und letzte mal bei Hardware,ist nicht zu empfehlen.

Ich würd generell empfehlen nichts per Vorkasse zu bestellen,per Nachnahme ist man hingegen auf der sicheren Seite!!
 
Juhu ich hab nicht nur den ersten Thread durchgelesen sondersn bin bis hier gekommen ;)
Naja zu deinem Problem ja mit den Lieferzeiten das kenn ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Mindfactory bei hardwareversand.de hab ich nie bestellt. Naja als ich hab schon recht fruh rabatz gemacht und mir nachher das Geld zurücküberweisen lassen die waren da aber recht zügig. Mit eTrusted naja ich würd sagen es ist eine nicht erbrachte leistung und man ist/geht ziemlich schluderig mit deinem Geld um.
Selbst hab ich nun schon bei einigen Shops bestellt( ja meist auch die die bei Geizhals günstig sing aber nen lachenden :) haben ) und klar sind manche Shops etwas lam aber meist werden die schnell wenn man sein Geld zurückvordert.
Naja wie hier schon erwähnt vielleicht hattest du einfach pech das ist jetzt grob gesagt aber hoffentlich die warheit da man sonst nicht mehr im Internet bestellen könnte.
Shops mit denen ich gute erfahrungen gemacht habe sind
- hoh.de
- hpm-computer.de
- winner-netshop.de
- pc-cooling.de
- overclockers.de/

Nur gutes gehört hab ich von
- alternate.de
- cyberport.de

Von wem ich morgen ein Packet bekom ich daher nicht sagen kann ob die Verpackung gut ist aber bis Dato bin ich sehr zufrieden bestseller-computer.de

Wiegesagt Mindfactory ist nicht so der Shop aber sie sind sehr kulant und viele haben gute erfahrungen mit ihnen gemacht

So nun hab ich auch recht viel geschrieben glaub ich naja mal noch etwas Werbung gemacht wo man sich sicher wieder was anhören kann genauso ob 4GB RAM sinnvoll sind oder 8800Ultra ;) aber da entscheidet halt jeder für sich.

Wünsche dir aber noch viel Glück das sich alles schnell klärt und du zoggen kannst.

mfg Tig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben