Bestellungen von Amazon an Packstation liefern lassen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich habe bei Amazon 2 Sachen getrennt bestellt. Um zu verhindern, dass die Lieferung mit Hermes erfolgt hab ich beides an eine Packstation schicken lassen.

Das zwei Tage später bestellt Paket war heute da. Das andere "Paket" wird vermisst, und die Nachverfolgung bei Amazon ist nicht möglich. Jetzt fiel mir ein, dass Spiele ja gewöhnlich als Brief verschickt werden - steht auch bei Amazon (1 Lieferung durch Deutsche Post Brief).

Und Briefe können eigentlich nicht an Packstationen geschickt werden.


Jetzt stellt sich mir eine bzw. zwei Fragen:
  • Wie soll ich vorab wissen, ob Amazon die Ware als Paket oder Brief verschickt um das Problem zukünftig zu vermeiden?
  • Was passiert mit dem Brief?
 
1. Kannst du nicht wissen, Amazon verschickt Spiele durchaus manchmal als Paket per DHL, Brief oder Warensendung hatte ich, wenn ich so überlege, bei Amazon schon seit Jahren nicht mehr. Immer DHL (und zum Glück erst 1x Hermes).

2. Schreib Amazon ne Mail wenn der Brief in 1-2 Tagen noch nicht angekommen sein sollte.
Die Werden dich bitten, insgesamt 7 Werktage zu warten, ob noch was kommt und falls nicht, bekommst du ne neue Lieferung, natürlich gratis.
 
@ Mr. Snoot :

Doch . Es ist möglich Briefe bzw. Luftpolsterumschläge an Packstationen zu schicken . Ich habe hier im Forum Final Fantasy XIII per Luftpolsterumschlag an eine Packstation geschickt und das lief einwandfrei ab .

Bei Deiner Bestellung musst Du Dich wohl noch gedulden . Vielleicht kommt es morgen oder so an . Denn wenn es als Warensendung raus gegangen ist , was Ich Mir bei amazon nicht vorstellen kann , dauert die immer ein bisschen länger .

MfG



Yiasmat
 
Das kannst du ja vorab nicht wirklich wissen. Ich würde mich da einfach mal direkt an Amazon wenden. Ggf. müssten die das nochmal schicken.

Amazon.de schrieb:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gw_wimb/?nodeId=505016

Wo ist meine Bestellung?


  • Keine Nachverfolgung möglich: Wenn Ihre Sendung nicht nachverfolgt werden kann, kontaktieren Sie uns nach Ablauf des voraussichtlichen Lieferdatums. Bitte bestätigen Sie in diesem Fall die korrekte Lieferadresse.

Aber ich hab auch schon Briefe in der Packstation gehabt, als ich mal in einem anderen Shop was bestellt hab. Da kam dann die Rechnung extra und lag in einem kleinen Fach.

Gruß

Micha
 
lufkin schrieb:
Brief oder Warensendung hatte ich, wenn ich so überlege, bei Amazon schon seit Jahren nicht mehr
Aber dann müsste das Paket ja verfolgbar sein; und steht ja auch bei der Bestellung, dass es als Brief verschickt wurde.


Aber ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass für Packstationen ungeeignete Sendungen in der nächsten Filiale landen und dann ein Zettel im Briefkasten landet - hätte aber theoretisch schon Samstag da sein sollen.

Naja, mal warten - und zukünftig die Paketgröße abschätzen ;)
 
Mr. Snoot schrieb:
Aber dann müsste das Paket ja verfolgbar sein; und steht ja auch bei der Bestellung, dass es als Brief verschickt wurde.

Seit wann sind Briefe Online verfolgbar? Das geht nicht ;)

Briefe können wie schon gesagt auch an Packstationen verschickt werden. Und normalerweise bekommst du, wenn etwas nicht in die Packstation passt / nicht dafür geeignet ist, eine Mitteilung per Mail/SMS wo du es abholen kannst. Allerdings könnte es auch sein das du dafür keine Mitteilung bekommst. Ich würde einfach mal an der Packstation gucken ob nicht vielleicht doch was für dich angekommen ist.




cya
cr@zy
 
Eben, die Bestellung ist ja nicht verfolgbar, also ist's wohl kein Paket ;)

An der PS war ich heute wegen des anderen Pakets; war nichts weiter da. Und ne Benachrichtigung kam nur für diese eine Lieferung.
 
Ich hatte dass Pech dass amazon meine ersatz lieferrung vor ca 4 stunden mit herpes auf den weg zu mir schickte die meinen dass soll mittwoch hier sein.Dass wird nie im Leben am mittwoch hier sein.

Und leider konnte ich nich an eine packstation liefern lassen.

Oder geht dass und ich hab was übersehen?
 
Konnte ich ja nich hab ja da Ersatz gewählt und dann haben die einfach OK wir schicken los.
 
So, Brief ist heute in der PS angekommen. Geht also tatsächlich; wäre nur interessant zu wissen, warum es so lange gedauert hat. Denn wenns am Briefformat liegt, werde ich die PS bei kleinen Dingen zukünftig lieber meiden.
 
udn es ist tatsächlich ein Brief?
das ist interessant.
Bestelle schon seit Jahren regelmässig Spiele, Filme, Bücher bei Amazon, habe aber noch nie (!) etwas davon als Brief erhalten.
 
Find ich auch ungewöhnlich. Früher hatte ich das öfter, da wurden kleine Sachen als Warensendung per Post/Brief verschickt.
Aber das hab ich schon seit bestimmt 3-4 Jahren nicht mehr gehabt, seit dem nur noch DHL.
 
Wo ich mir das so überlege, ... Uncharted 2 und Gladiator kamen letztens auch jeweils per Brief. Lag zuindest beides im Briefkasten (ein Paket hätte ich ja quittieren müssen).
 
Es waren jedenfalls die selben Verpackungen wie heute, Versand jeweils 1,45 €; würde mich eigentlich auch wundern wenn Amazon freiwillig höheres Porto für Pakete zahlt (auch wenn die da Rabatte bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch nie Filme oder Games also Brief oder Warensendung bekommen.


BTW: Ich denke DHL und amazon haben eh irgendwelche Verträge dass die dass Günstiger bekommen und vorrangig amazon aufträge bearbeiten als bsp Privat.
 
Habe auch noch nie einen Brief bekommen, ich bekomme immer die schönen Faltpackete
 
Zurück
Oben