Amazon und Packstation

Leon2

Ensign
Hallo,ich habe eine PC-Spiel von Amazon zur Packstation schicken lassen.
Es ist noch unterwegs,doch jetzt fällt mir auf,ob man auch ein PC-Spiel von Amazon,welches mit der Deutschen Post und nicht DHL,verschickt wird,an der Packstation schicken lassen kann?

Denn so ein Spiel wird doch als Brief anerkannt oder?

Wenn es nicht geht,was soll ich dann machen,da die Sendung morgen schon ankommt?

dann wirds bei der nächsten postfiliale zur abholung abgestellt.

Die Packstation nimmt auch Großbriefe (diese meistens gepolsterten) an, also keine Sorge!
Bisher war noch jede CD von mir in der Packstation. :D

Hallo,

was Du machen sollst? Auspacken und spielen. Oder was sind Deine Gründe für diese Frage? Geringere Portokosten?

Aus Wiki:

DHL ist ein 1969 von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern der Deutschen Post AG gehört. Das Unternehmen beschäftigt über 500.000 Mitarbeiter in 220 Ländern.

D.h. "Die deutsche Post" IST "DHL" -> gibt keine Probleme, läuft alles sein Gang

ich glaub aber nicht, dass es noch als brief gewertet wird.
wenn du nicht da bist, wird dir ein zettel in den briefkasten gelegt, wo drauf steht wo dus holen kannst.

Ich versteh zwar deine Frage nicht, aber die Post heißt schon lange nicht mehr Deutsche Post, sondern DHL.

EDIT: Hätt ich doch lieber mal Aktualisiert ;)

Keine Sorge, hab schon einige "DVDs" und CDs dort empfangen, sollte keine Probleme geben. Spätestens morgen solltest du es ja wissen. ;)

Alles unterhalb eines tatsächlichen Päckchens landet in der Packstation und wird da als Päckchen eingruppiert. Heute erst mit einer 1,65 Euro Warensendung erlebt.

Dann bin ich ja beruhigt:p

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten!

Selbst wenn du eine Zeitschrift etc bekommst und dies nicht für die Packstation gedacht ist, wirds zumindest reingelegt und du erhältst eine Notiz dabei. Hatte ich auch schon mal.
Grundsätzlich kommt bei der Packstation alles an, was mit DHL versendet wird. Bei den Overnight-Sendungen wäre ich jedoch vorsichtig. Bei allen 3 Sendungen hatte ich Probleme, 2 waren sogar mehrere Wochen bzw Monate unterwegs.

Zurück
Oben