besten Browser fürs iPhone (5)

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich möchte mal gern wissen, welchen Browser Ihr nutzt und warum.
Welcher gefällt euch am besten? nutzt ihr nur einen oder mehrere parallel?

Ich hab nun mehrere ausprobiert. Bin immer wieder zum Safari zuückgekehrt.

Nun hats nen Update heute vom Opera mini gegeben fürs die Auflösung des iPhone 5.

Macht nun mehr Spaß und gefällt mir auch sehr gut.

Danke für euer Feedback.

Benutze Chrome, weils sich mit dem Chrome vom PC synchronisiert. Sonst noch Opera oder Safari, aber meisten Chrome.

Ich habe die ganze zeit Chrome benutzt - bin nun aber wieder beim Safari... - Da der im Breitbild nun Fullscreen unterstützt - ist das alles was ich brauche.

Die Engin ist eh bei jedem Browser gleich - nämlich die von Apple.

Maysi2k schrieb:
Die Engin ist eh bei jedem Browser gleich - nämlich die von Apple.
Nicht ganz korrekt. Die Engine ist nur in etwa überall gleich, denn nur der Safari hat die ganzen Performance-Optimierungen, alle anderen Browser sind langsamer.

Ich nutze trotzdem den Chrome, da das Tabbed Browsing deutlich angenehmer ist.

Für Chrome spricht:
- Gewohnt guter Komfort wie auf dem Desktop
- Sync mit dem Google Konto bzgl. Lesezeichen etc.

Für Safari spricht:
- perfekte Integration in iOS
- Geschwindigkeit, oder besser Chrome kann nicht die Desktop Geschwindigkeitsvorteile auf iOS übertragen. D.h. Safari nutzt die Javascript-Engine Nitro, jedoch erlauben die restriktiven Maßnahmen seitens Apple Drittanwendungen nicht den Zugriff auf diese Engine. Chrome nutzt stattdessen die Javascript-Engine V8 http://www.zdnet.de/41563136/google-browser-chrome-fuer-ios-verfuegbar/

Ich bin wieder zurück zu Safari seitdem ich zum iPhone auch ein iPad habe. Cloud eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Safari. Grade die Leseliste und iCloud Tabs finde ich super.
Man hat auf egal welchem Gerät, ob nun iphone ipad macbook, immer prominent seine Daten zusammen. Besser geht's doch nicht wenn man einen Apple Haushalt hat oder?

Opera gefällt mir gut, da ich beim browsen alles mit einer hand schnell hinbekommen will.
Dort reicht mein Daumen, damit er zwischen den ganzen Tabs switchen kann und die Seite aktualisieren kann, weil alles am unteren Rand angeordnet ist. bei den anderen Browsern ist dies so, dass ich mit dem Daumen nach oben greifen muss, was für meinen für Männer kleinen Hände zu doof ist^^

auch finde ich beim Opera gut, dass man Datenvolumen einspaart...

Ich nutze iCab Mobile,der hat die meisten Erweiterungen und für mich sehr wichtig,einen AdBlocker.

was mir aufgefallen ist:
Wenn ich z.b. bei Bild.de das Testvideo vom iPhone 5 anschauen will, dann zeigt er mir bei Safari einen durchgestrichenen bildschirm an...also dass das Video quasi nicht wiedergegeben werden kann.

Mit Chrome oder Opera kann ichs ganz normal abspielen. woran liegt denn das?

ich will den thread mal ausgraben für eine aktuelle bestandsaufnahme: welchen browser favorisiert ihr? ich bin wie der threadstarter immer wieder nach kurzer zeit zu safari zurückgekehrt, da die alternativen doch immer irgendeine schwäche haben, die die übrigen vorteile nicht kompensieren konnten. so wäre chrome im grunde die perfekte alternative: so performant wie safari und eine erträgliche scrollgeschwindigkeit, welche sich in safari ja leider nicht erhöhen lässt (diejenigen, die vom android/windows-lager kommen, wissen was ich meine). das große manko, das safari doch wieder zum besseren browser macht: beim wisch zur zuletzt aufgerufenen seite lädt chrome neu, während safari die seite offenbar im speicher vorhält. das ist z.b. in diesem forum eine äußerst nervige verzögerung. außerdem scheint es für chrome in android keinen werbeblocker zu geben(?).

Seit ios9 ganz klar safari, früher war es immer mercury. Mercury ist schlecht geworden und safari richtig gut dank adblocker.
Ich vermisse zwar ein paar gesten von mercury, aber damit muss man wohl leben.

Zurück
Oben