bester 22" für max 215 €

Karujax

Ensign
hallo,

ich bin auf der suche nach dem besten TFT monitor mit der besten und schönsten bildqualität bei spielen für ca 215€. Habe schon einen entdeckt vll ist der was bzw. gebt eure meinungen ab oder empfehlt mir vll einen guten. Ein freund von mir hat nen HansG der is aber von der bildqualität nicht so der fall da das bild so hell ist das.

Allso der Monitor für 200€ bei amazon ist dieser hier:

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226415001&sr=8-10

VG und danke Karujax

Darf er spiegeln oder ehr nicht ? ^^
wenn ja wäre der HP W2207h z.b. eine gute wahl
ansonsten würde ich mir den 226BW oder den L227WTP anschauen

Asus vw222u

Asus VK222H

Schliesse mich Hypocrisy und Speedrat an. Empfehle den HP w2207h. Den Nachfolger w2228h gibt es im HP Studentenshop für ca. 210€, falls Du Schüler/Student bist. ;)

Also so lang es nur der rand is der spiegelt das is egal. Kennt man den unterschied zwischen denen wo ihr sagt (alle) und den hier :

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=226767

Sorry leuta aber ich muss mich an dem hier orientieren weil den ein freund hat und ich hier so ungefähr die bildqualität kenne! Merkt man da einen unterschied (bildqualität schöners bild sanfteres bild so was mein ich) xD

Allso auf anhieb gefält mir der
W2207h
w2228h (gefallen mir sehr gut und ja bin noch schüler 10 klasse)

t220
VK222H

Das wären die die mir persönlich sau gut gefallen die würd ich am liebsten alle kaufen aber na ja. Also ich würde mir, mal wieder ich mid meiner bildqualität xD, den besten nehmen. Den mit meiner Karte will ich das schönste rausholen.
Übrigens spiele jetzt mit einem 19" samsung sync master 930BF und zuvor mit einem samsung syncmaster 570V 15" also mir gefallen die samsungs und finde sie auch von der qualität klasse deshalb wenns vll geht im Rahmen von samsung AUßER es gibt von anderen marken "bessere" :).

Nur mal nebenbei, vll hilfts zur Auswahl, mein sys:
Hd 4870
E 8400
4 gig ram
Abit quad gt
Xp

Zuletzt bearbeitet:
hi
habe mir ja jetzt auch den hp w2207h gekauft und kann nur sagen schönes teil :D
muss zwar sagen ist ne ziemliche umgewöhnung von einer röhre auf nen tft was aber nichts mit dem tft zu tun hat der ist wirklich prima ;)
mal noch eine kleine frage an die die den tft auch haben wie sind so eure einstellungen?
helligkeit usw?
achja das spiegeln stört absolut nicht ist wie ich finde alles übertrieben die farben kommen viel besser rüber und solange man nichts hat was genau auf den tft raufleuchtet ist er einfach nur geil :evillol:
habe z.b. hinter mir eine deckenbeleuchtung und macht keine probleme ;)

mfg heino

Kann dir den Samsung T220 empfehlen. Hab ihn seit kurzem und finde den einfach klasse. Das Design ist auch der Hammer;)

mfg

I-wie schaut er schon schick aus! ^^ Aber ich gleub ich nehme den auch ich bleib samsung treu hat bestimmt`n geiles bild.

Hi!
@ Heino
Das mit den Einstellungen, Helligkeit, Kontrast und so ist bei jedem TFT/Grafikkarte bissl anders, da gibts keine Faustregel in %.

Ich musste mir bei meinem Acer die Zeit nehmen und hab das mit dem Assistenten zur Optimierung der Anzeige gemacht, bzw mit Testbildern.

Die werksseitigen Einstellungen des Monitors passten bei mir nämlich garnet, schwarz erschien grau, etc
Durchs Optimieren hab ich jetz bestmögliches weiß und Schwarzwert hinbekommen.

Dann kannst eben noch die Farbtemparatur,Gamma Korrektur nach persönlichem Geschmack verändern bis dann das Bild für dich perfekt rüberkommt :-)

Schau mal was dein Treiber für Optionen bietet zur Anzeigenoptimierung.

Du kannst dich auch spezieller Testbilder bedienen, da gibts auch genug zu finden:

http://images.google.at/images?um=1&hl=de&q=testbild+tft+einstellen+helligkeit+kontrast

@Heino1988

Musst dich wohl mal in Ruhe hinstezten und mit den Eistellungen rumspielen. Ich habe bei mir Helligkeit & Kontrast auf 80 - Text Modus.

hm also das mit helligkeit usw hat sich erledigt mein größtes problem zur zeit ist das wenn ich ein spiel starte oder nen film aufeinmal das bild total grau ist also viel zu hell :(
wenn ich jedoch mir son hd trailer angucke dann ist es ganz normal so wie unter windows nur wenn ich nen dvd film starte oder wie gesagt ein pc spiel zeigt er das bild viel zu hell an aber der rest ist noch normal :confused_alt:
das geht mir zur zeit ziemlich auf die nerven aber ansonsten schönes teil :D
währe aber dankbar wenn einer was von diesem problem wüsste

mfg heino

habe mal zwei bilder angehängt
kann man denke ich gut sehen was fürn unterschied das ist und wie blöd das dann aussieht :(
noch eins links: hd trailer rechts: dvd film

Anhänge

• Untitled1.jpg
    Untitled1.jpg
    142 KB · Aufrufe: 152
  • Untitled2.jpg
    Untitled2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 170
  • Untitled3.jpg
    Untitled3.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich immer text habe aber auch schon andere modi probiert aber liegt ja nicht am tft
der rest bleibt ja normal von der helligkeit nur das video selbst wird viel zu hell dargestellt :(
sieht man ja gut am dritten bild von mir

edit: das mit dem tft hat sich für mich erstmal erledigt :heul:
habe mal einfach den grafikkartentreiber runtergeschmissen und natürlich neustart gemacht doch was passiert dann?? der pc zeigt kein bild mehr !!
hätte fast schon den tft vergewaltigt XD als mir dann einfiel das ich noch ne röhre stehen habe aber nein kommt auch kein bild !!
die teile von meinem kleinen bruder alle auf mein board raufgepflanzt nichts geil mainbord tot einfach so durch nen neustart :(
könnte kotzen
kein geld mehr da neuer tft und das board hat nichts anderes zu tun als in dem augenblick zu sterben :freak:
habe wirklich komplett meinen pc auseinander genommen so das ich nur noch das rohe board liegen hatte und dann alle teile von meinem bruder ran gemacht
werde wohl neue teile kaufen board+cpu und speicher so das ich wieder auf der gleichen leistung liege habe nehmlich kein bock mir für sockel 939 noch nen board zu holen bekommt mein bruder meine teile ^^
habe mir bei dem ganzen wahn mit dem pc sogar nen dvi-hdmi kabel extra gekauft jedenfalls funktioniert das da ich gerade mit dem pc von meinem bruder über mein tft schreibe und kann immernoch nach wie vor sagen das teil ist super aber bei dem pc habe ich genau das gleiche problem mit den filmen :freak::freak::freak:

sorry musste bischen luft ablasen XD

mfg heino

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben