bester 802.11n router derzeit

red_scorpion133

Cadet 3rd Year
hallo bin neu hier hab aber die seite schon seit ewigkeiten in meinen lesezeichen drin :)

Ich habe zurzeit einen netgear w-lan router (wgr614 v6) und den hab ich auf mein modem angesteckt damit meine schwester die einen stock höher ist auch das inet nutzen kann.
angfangs habe ich alle pcs auf dem netgear angeschlossen bis ich merkte das, das internet über den router langsamer ist.
jetzt habe ich meinen pc am 2ten lan port von meinen modem angestöppselt und es geht alles viel schneller.
nur das problem ist ich kann jetzt keine daten zwischen, an meinen modem angschlossen pc und den pc am netgear router tauschen? kennt sich da wer aus ?

Und wenn dass alles nicht so will soll eben ein neuer 802.11n router her nur nicht von netgear habe gehört die sind schlecht und wenns geht mit 4x gigabit rj45 anschluss hinten?

also danke mal im voraus !

MFG Jürgen

Willkommen @ CBase!

Leider verstehe ich nicht so ganz wieso das Internet über den Router langsamer sein soll.

Ich habe hier den identischen WLAN-Router stehen, keinerlei Probleme. Woran merkst
Du, dass das Inet langsamer ist?

Was für eine Inet-Verbindung (Geschwindigkeit) nutzt Du?

hallo

ich würde ien d-link empfehlen.ich habe nun mehr als 8 jahre immer d-link benutzt und die dinger taugen echt was.ich habe zu zeit den DI 524 und wir sind zu drit am router aber ich kann online sielen saugen und und das ding macht alles mit.

gruß

jo hier dasselbe, habe denselben router, und hab den auch schon 2 mal bei anderen leuten verbaut, ohne probleme.
einstellungstechnisch kann man nicht viel falsch machen, höchstens mal testen ob er ohne verschlüsselung etc vielleicht doch etwas besser funktioniert. ein zu langer key kann sich minimal auf die geschwindigkeit auswirken. sollte aber eigentlich nicht zu merken sein.
ansonsten mal bei allen pcs im haus einen virencheck machen, wenn da würmer etc vorhanden sind könnten die schon den router auslasten, sprich es geht übers modem schneller weil der router eben nur eine bestimmte anzahl der verbindungen verarbeiten kann. bezweifle ich aber auch sehr stark dass du dann so einen gewaltigen unterschied spürst.

generell sind SMC sehr gute router, z.b. der barricade.
router mit 802.11n und gigabit ports gibts nicht viele, den einzigsten den ich auf anhieb gefunde habe ist der Netgear RangeMax NEXT WNR854T Router 300Mbps für 160 euro.

aha danke für die antwort

habe eine 1 mbit leitung und seit sonntag 2mbit !

also bei meinen modem alcatel speedtouch 546 bin ich auf die ip 10.0.0.138 gegangen hab dort bei firewall einfach auf disable geschaltet und fertig .
bei meinen netgear router funktionirt das nicht so einfach ich sag jetzt einfach mal torrent .
da ich jetzt auf meinen modem direkt hänge hab ich bei azureus bei NAT status einen grünen punkt und bei der verteilten datenbank auch und wenn ich auf meinen netgear router hänge dann is alles rot und is langsam mit dem download.
genauso wie bei anderen filesaharing programmen, da muss man so ein portforwarding machen oder so aber da kenn ich mich ned aus :(

MFG jürgen

du musst die ports für die programme frei geben!(azureus)

und es kommt frauf an wie du die programme eingeschtellt hast . es kann sein das du den router einfach überlastest.

also erst diee ports frei geben und dann mal bei azureus auf der hompage schauen wie deine einstellungen am besten seine sollten!

das einstellen hatte ich schon mal vesucht aber es hatt nicht so funktionirt wie es sollte !

mfg Jürgen

Hallo,

nun ja ich habe in den letzte Jahren schon sehr viel Router installiert und konfiguriert und kann nur sagen das die D-Link Router wirklich nicht erste Wahl ist. Sie sind billig aber auch nicht der Hit.

SMC, Buffalo oder Netgear ist wesentlich besser.

Chris

netchrishw schrieb:
Hallo,

(...)kann nur sagen das die D-Link Router wirklich nicht erste Wahl ist. Sie sind billig aber auch nicht der Hit.

Chris

Dem schließ ich mich an =)
D-Link Router sind wirklich nicht das Wahre.

Könnt Siemens empfehlen, da ich bislang noch nicht die meisten Routermarken testen durfte ;)

Langsamer über Router:
Sollte eigendlich nicht sein ..behaupt ich jetzt mal einfach so :-)...

Config von Router:
zur cfg seite vom router: http:\\www.routerlogin.net ... meistens kommst mit admin und password rein - ausser du hast es schon umgeändert.

port freigeben:
die Netgear sind von haus aus net sehr sicher eingestellt vonwegen ports und so.
Würd mal eher sagen dast mal die SPI- Firewall am Router deaktivierst. Die hat bei mir von Counterstrike Pakete bis zu DC++ Pakete verworfen ...war ne lagnge fehlersuche :-(....

red_scorpion133 schrieb:
das einstellen hatte ich schon mal vesucht aber es hatt nicht so funktionirt wie es sollte !

Dann liegts auf jeden Fall nicht am Router - auch einer mit Gigabit Ethernet-Ports wird Dir
da nicht weiterhelfen. Die Kaufempfehlungen kannst Du also einstampfen!

Und: Firewall ausschalten und direkt per Modem ins Inet gehen wenn man eine Hardware-
Firewall hat, ist sicherheitstechnisch wohl sehr bedenklich. :freak:

Sicher, dass Dein Rechner sich noch keinen Virus/Trojaner eingefangen hat.? Sorry, aber
nur damit Filesharing funktioniert die komplette Sicherheit des Rechners/Netzwerkes zu
gefähren - dafür hab ich ja 0 Verständnis.

ich weis jetzt garnicht mehr was gut und was schlecht ist.
einmal heist es netgear is so a treck nimm dir liebe d-link dann wieder ungekhert.

Ist der netgear gut oder nicht ? ich hatte mal gelesen die haben software probleme oder so ?

http://geizhals.at/a209718.html

mfg jürgen

naja hab seit 3 monaten keine firewall mehr drauf und keine router bzw. modem firewall eingeschaltet und hatte kein problem mit nen Virus.

ich will ja das das filesahring schnell und ohne probleme geht

und gigabit port deshalb: w-lan whäre dan ja schneller als mormale lan bringt dann ja nix oder
auserdem wenn ich mir einen neuer w-lan router zulege dann ordentlich!

mfg jürgen

red_scorpion133 schrieb:
naja hab seit 3 monaten keine firewall mehr drauf und keine router bzw. modem firewall eingeschaltet und hatte kein problem mit nen Virus.

ich will ja das das filesahring schnell und ohne probleme geht

Und da bist Du sicher keinen Virus zu haben?

Wenn Filesharing funktionieren soll, einfach das Portforwarding aktivieren. Welche Ports,
das hängt wiederrum vom Programm ab.

Meiner läuft auch schon ne zeit lang ohne SPI Firewall (am router) dafür halt ne am pc --> die gschein konfiguriert und des hilft 10mal besser als die blöde (interne) Firewall am router

hab grad eben mal kaspersky drauf getann upgedatet und Nix nada kein virus garnichts ;)
naja aber trotzdem woher weis ich die daten von azureus für das portforwarding ?

mfg Jürgen

wieso soll denn die SPI firewall eines routers schlecht sein ?
war es nicht immer gängige meinung aller experten, dass man keine software-fw braucht wenn mann ne hardware-fw im router hat ?

grüße

kingsize.jones

I vertrau der halt net.... :-)

Naja, per SW-Firewall kann ich den Datenverkehr regeln (Was soll rein und was soll raus)

Per HW-Firewall geht alles raus :-( und dadurch man die Fw am Router so gut wie net konfigurieren kann mag i des net --> die tut dann das was irgendeiner mal gsagt hat - aba ich will das die des tut was ich ihr sag :-)

Habe zur Zeit ein Draft-N Netgear WNR854T davor hatte ich den Linksys WRT300N. Der Linksys ist eine zimliche Missgeburt, die Reichweite ist extrem schlecht und er verursacht in der umgebung von anderen WLANs Störungen.

Kann dir denn Netgear empfelen da er auch Gigabyt Ports besitzt.

Zurück
Oben