Nur Bremer. DSL-Internetverbindung per Router derzeit nicht möglich.

Bokill

Lt. Commander
Hallo Boardies

Durch ein neues Mainboard ist meine alte I-Netverbindung in die ewigen Jagdtgründe [orthy.de] gewandert.

Alle notwendigen Zugangsdaten sind natürlich im Router drin ... zu dumm nur, dass ich meinen Router nicht mehr im Netzwerk finden kann.

Die Treiber von der alten Netwerkkarte ist noch irgendwo im System drin (3COM als On-Board Chip auf dem Vorgängerboard von Asus mit dem VIA Chipsatz KT 600).

Der aktuelle LAN-Treiber vom ULi 1695 ist aber natürlich schon eingespielt. Die Kiste mit dem Asrock Mainboard 939Dual-SATA2 [orthy.de]läuft auch ... nur eben total ohne Inet-Verbindung.

Da ich nur begrenzte Zeit im Netz bin, wäre ich für Hilfe vor Ort bei mir sehr dankbar. Darum sind zwar Tips zur Konfiguration zum Netwerk (Subnetzmaske 255.255. ... , Zuweisung von IP-Nummern, ... etct.) recht nett aber doch zeitfressend und umständlich.

Nachtrag: Erledigt ... Manuelles Zuweisen der IP-Nummern führt nicht immer zu richtigen Ergebnissen ... da darf der IE und Firefox auch selber mal seine IP suchen.

MFG Bobo(2005)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben