Bester Adapter über Thunderbolt zw. Laptop und Monitor

igotBAWS

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
59
Ahoy!

Ich besitze seit neustem einen Lenovo Yoga 920 mit 2 x USB C (Thunderbolt, PowerDelivery & DisplayPort). Dazu habe ich seit 2015 meinen geliebten Dell Monitor. Jetzt bin ich auf der Suche an einer Lösung, wie ich einen von beiden Thunderbolts nutzen soll, damit ich mich mit dem Monitor verbinden kann.

Aktueller Ansatz:
USB C --> HDMI --> HDMI

USB C zu HDMI könnte ich über einen Adapter wie zb diesen da erledigen.
Nachdem der DELL noch neben HDMI noch MHL-Port , DisplayPort oder mini-DisplayPort besitzt, weiß ich einfach nicht ob es nicht elegantere und zukunftssichere Lösungen gibt.

Danke!
 
USB-C auf Displayport Adapter. Fertig.
Edit:
https://www.amazon.de/dp/B06XFG1YKT/ref=cm_sw_r_sms_awd_xs_uw4PBb1QPC506

Dann könntest du auch noch per DaisyChaining ein 2. Display am U2414h per DP anschließen und beide insgesamt nur mit einem Displayport Kabel mit dem Notebook verbinden.

Lass HDMI weg.


EDIT2:
Der von dir angegebene Adapter hat Lightning (Apple), und KEIN USB-C!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igotBAWS
1A Antwort - DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephe
Zurück
Oben