Bester Bildschirm für MacBook Pro Retina (2880pxx1800px)

dennes

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollt ma fragen welchen Monitor ihr mir zum MacBook Pro Retina empfehlen würdet?
Größe zwischen 23"-30" Zoll.
wichtig ist mir, das der bildschirm die gleiche auflösung wie mein lapi hat (2880pxx1800px).

Preis muss nicht zu billig sein, aber sollte auch keine extremen dimensionen erreichen :)

ich hab in dem bereich garkein plan weiss nur das eizo teile ganz gut sind, aber welchen ich mir jetzt holen soll weiss ich einfach überhaupt nicht...

vielen dank im voraus für eure antworten =)

:-( echt?
das hört sich schonmal garnicht gut an :-/

Nimm Dirn Dell uh2712

Klick der kommt da fast ran 2560x1600 reicht aber bei 30" vollkommen aus ;)

ja der is schon ganz gut :)

oder soll ich mir lieber 2 bildschirme holen und die dann zusammen als einen verwenden lassen?

hab zzt nur ein einfachen eizo in full hd, der hat damals zum alten i7 mac perfekt gepasst, aber die komisch hohe auflösung jetzt zerstört mein arbeitssystem xD immer switcht er zwischen den auflösung, das mag ich ja so garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Haste aber wiederrum den Rahmen dazwischen was auch scheiße ist.
Also mich würde es extrem nerven daher hab ich dir gleich nen 30" raus gesucht ;)

diese Retina Auflösung beim Laptop ist sowieso viel zu überbewertet, da das Auge aus einem halbwegs normalen Abstand gar nicht so viele Pixel unterscheiden kann (dpi calculator hilft)

mehr als 300 dpi sind aus einer Entfernung von 30cm nicht unterscheidbar, weshalb für einen Monitor auch locker die 2560*1600 oder 2560*1440 sehr gut ausreichen

die Eizo monitore sind sehr zu empfehlen, wenn das Geld reicht am besten auch mit IPS Panel

Edit: der oben genannte Monitor scheint auch ganz gut zu sein, und auch für Gaming auszureichen, falls du auch damit Spielen möchtest, allerdings hat der eben nur DVI-Anschlüsse, soweit ich gesehen habe

Falls du HDMI-Anschlüsse, hohe Auflösungen und Hochwertige Displays willst, ist Eizo eine der besten Anlaufstellen

Zuletzt bearbeitet:
30" is schon krass ^^
aber dann könnt ich ja auch gleich den cinema von apple holen, ist ja demnach identisch und passt halt mehr zum faulen apfel...
nervt mich auch dieses apple geblubber, aber momentan haben sie halt schon mitunter die beste hardware...
ich kenne nur wenige leute deren pc besser als mein micro lapi is :)
und die haben alle mehr für ihr pc ausgegeben als ich für meine zwiebel ^^

Wollt ich auch gerade schreiben. Apple Cinema, weil das Design dann wenigstens zusammen passt...

nervt mich auch dieses apple geblubber, aber momentan haben sie halt schon mitunter die beste hardware...
Dito, wohl so eine Art Hassliebe, naja mein Retina ist seit der 1. Minute mit Win 7 unterwegs. So wenig wie möglich Apple aber die Hardware nehm ich mit. ;)
ich kenne nur wenige leute deren pc besser als mein micro lapi is
Bei mir plättet das Fliegengewicht gerade meinen Desktop, komme aus dem Staunen und Schwärmen gar nicht mehr raus. :rolleyes: Und dann die verbesserte Kühlung in Kombo mit der abartigen Leistung, ach ich könnte den ganzen Tag so weiter machen... Einfach ein Quantensprung dat Teil.

PS: Das wichtigste am Retina ist nicht die Auflösung, sondern das IPS Panel. Die Auflösung ist eigentlich zu hoch, aber wurde dir ja schon erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kostet denn die 30er Schüssel von Apple ?

gibt zzt nur noch den thunderbild neu, kostet 999, aber ist nur 27"
der alte cinema war noch 30" ein kumpel will den für 600 verkaufen, aber ist schon 2 jahre alt...

Und zur neuen macbook kühlung: ich hasse sie ^^ soo laut und ich hab jetzt schon angst das bald alles verstopft ist denn ich war immmmmer sooo stolz drauf, kein lufteingang im macbook zu haben, seit mein neuen macbook habe ich dieses sichere gefühl nichtmehr, ich arbeite derbe oft im bett ^^ also im liegen oder auf der couch, bin nicht so oft in der agentur, arbeite meist lieber von zuhaus und chill dabei...

aber bei dieser "luft-rein(aus den seiten)-luft-raus(am bildschrim) technik habe ich echt so mein bedenken ^^

ich arbeite seit ca 12 jahren mit lapis und hatte immmmmmer das lüfterproblem, also die verstaubung, und vor allem da jetzt alles fest verbaut ist wird es nichtmal mehr möglich sein auf easy alles zu säubern...
apple is halt ego... am liebsten würden die ihr eigenes geld erfinden ^^
niemand darf bei den mit euro oder dollar zahlen sonder nur noch mit appletis ^^

aber leider muss ich mit osx arbeiten... design bring mir einfach mehr spaß mit osx... hab auch alle adobe progs nur für mac gekauft... aber coden mag ich nicht so sehr unter lion, da stehe ich eher auf win oder sonst lunix... osx ist da nicht so freundlich... auch wenns unix basiert ist...

Naja musst du wissen ob du nun einen gebrauchten mit alter Technik nehmen willst von deinem Kumpel oder wiederrum einen neuen den ich gepostet habe für 879€ ;)

ja das ist die frage :(
was meinst du/ihr?
hazro kenn ich nicht und auf noname steh ich bei sowas garnicht...

soo laut und ich hab jetzt schon angst das bald alles verstopft ist denn ich war immmmmer sooo stolz drauf, kein lufteingang im macbook zu haben, seit mein neuen macbook habe ich dieses sichere gefühl nichtmehr,
Laut? Ich denke du hast ein Montagsmodell erwischt, meins ist deutlich leiser und kühler als ein 17" I5 2010.

Kein Lufteingang geht physikalisch nicht, die alten hatten den bei den Lautsprechern glaub ich. Ergo ist er nur gewandert. Über Langzeittests vom neuen kann ich nix sagen, aber der alte läuft seit 3 Jahren 24/7 als Server und ist immer noch nicht verstaubt. Da muss ich dir recht geben, Staubschutz perfekt gelöst.

aber bei dieser "luft-rein(aus den seiten)-luft-raus(am bildschrim) technik habe ich echt so mein bedenken ^^
Hinter den Bildschirm geht sie. Sag mal hast du überhaupt ein Retina? Die alten haben alles auf den Bildschirm geblasen und dann den Bildschirm mit Hitzestreifen durchzogen, das gibts beim neuen nicht mehr. Designfehler ausgemerzt. Dadruch das die Hauptluft nun hinten raus geht, ist es natürlich gleich leiser, da der Schall nicht vom Display abprallen kann und direkt ins Ohr wandert. Perfekt gelöst.

aber leider muss ich mit osx arbeiten... design bring mir einfach mehr spaß mit osx...
Mein Beileid, ich hab 3 Jahre hinter mir, hab ne Party geschissen als ich endlich auf Win 7 umsteigen konnte. :rolleyes:

Hätte den IPS Bildschirm noch gerne in 120Hz 17" damit die Reaktionszeit und Schlieren weniger werden, aber ansonsten gibts nicht viel zu meckern.

PS: 2 Jahre ist doch keine Zeit, IPS ist IPS, nimm den 30"

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denk mal das alte Cinema Display setzt noch auf CC Röhren und nicht LEDs von daher ist das schon vom Stromverbrauch her bei der Größe nen Unterschied ob du einen aktuellen 30" auf LEDs hast oder noch die CC Röhren.

Wie es Bildmässig aussieht kann man nicht sagen da auch Heutzutage es noch Monitore mit CC Röhren locker an den LEDs vorbei ziehen.

Kommt halt immer auf den Monitor drauf an ;)

coden tue ich ja unter win7, nur designen (die meiste zeit) nicht...

ich hab den 2010ner auch noch und läuft auch 1a, aber lüfter merk ich nur beim rendern oder zocken...
sonst nie...

der retina is im vergleich auf max.leistung genau doppelt so laut... ähnlich wie mein tower,,,
dagegen is mein 2010 mbp superleise ^^

schau ma tests an ^^ es gibt kein lauteres laptop als das retina ^^
anfangs dachte ich auch da is was kaputt bis ich durchs netz gecheckt hab das der echt auf 47db geht ^^
manchmal denke ich jetzt explosiert es gleich xD hehe...
aber hab beim arbeiten oder zocken meisten sowieso kopfhörer auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau ma tests an ^^ es gibt kein lauteres laptop als das retina ^^
anfangs dachte ich auch da is was kaputt bis ich durchs netzt gecheckt hab das der echt auf 47db geht ^^
Das alte hatte 44db, aber durch das neue Lüfterdesign(Blätter) und eben das die Luft hinten raus geht ist es gefühlt bzw. praktisch dann leiser. In dem Fall trügen die reinen Zahlen ein wenig. Da die Lautstärke stärker über das gesamte Frequenzspektrum verteilt ist. Naja, Wissenschaft für sich, wie üblich Theorie und Praxis. 3db hin oder her, einigen wir uns auf gleich laut.

Der 30" Cinema wirds wohl werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat noch andere 30" Monitore mit dieser Auflösung.
Siehe: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_20/preis_Monitore?pfpd=11,2560x1600-_41,R$20.5$2930$23-_237,R$21$230$23-_238,R$2150$21500$23-_485,R$274.93$277.47$21&srt=preis

Aber trotzdem. Alles über 22-24" finde ich persönlich zu groß zum arbeiten. Die Menüelemente (oben->unten; rechts->links) vor allem bei Adobe Produkten liegen dann einfach zu weit voneinander entfernt. Besser ist es zwei Full-HD 24" Monitore zu verwenden, da kann man auf einem Monitor arbeiten, und auf dem Anderen weitere Ansichten, Ebenen, Browser etc offen haben. Das würde ich dir eher raten.

Zurück
Oben