Bester Codec für Internetvideos

meisteralex

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
549
Hi Leute, ich möchte auf meinem Webprojekt Videos online stellen. Hierbei kommt es mir vor allem auf folgende Faktoren an:

1. Die Videos sollen mit einem Codec versehen sein, den ca 90% aller Internetuser besitzen
2. Die Videos sollen gut komprimiert sein

Die Videos sollen zum Download angeboten werden, daher müss der Codec nicht streamingfähig sein.

Würde mich über ein paar Tips und Ratschläge freuen :-)
 
T

Tankred

Gast
Nun, da bietet sich ja eigentlich das WMV-Format an, den Windows-Media-Player sollten ja um die 90 Prozent der Internetsurfer mit Windows bekommen haben... ;)
 

meisteralex

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
549
wie ist die komprimierung dort ? sagen wir mal ich will 40 min in 400 x 300 online bringen, natürlich mit 25 fps
 
Top