Grafikkarte für Internetvideos, Poker, viele Anwendungen gleichzeitig

tomzee

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
65
Liebe Experten,

da der Lüfter meiner aktuellen Grafikkarte schleift, suche ich eine neue Grafikkarte für meinen Rechner. Ich schaue oft Videos über das Internet, spiele Onlinepoker mit sehr vielen Tischen gleichzeitig und arbeite viel mit Photoshop. Manchmal sind Word, Photoshop und andere Anwendungen gleichzeitig geöffnet.

Mehr als 60€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Hier meine Hardware:

PC-Daten.PNG

Ach so, ich habe mir gerade ein neues Gehäuse zugelegt:

Sharkoon BW9000-W

Link: https://www.amazon.de/dp/B017NS2RHA...a293-2f78f8ccf6f1&ie=UTF8&qid=1508136781&sr=2
 
Bei deinen Anforderungen brauchst du wirklich nur eine günstige Einsteigerkarte. Wie oben schon gesagt GT 1030 oder RX550.
Performancesteigerung würde bei den Anforderungen eher ein CPU Upgrade bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich würde dann die Nvidia GT 1030 nehmen. Habe allerdings gerade festgestellt, dass ich auch auf die Schnittstellen achten muss. Ich brauche einen DVI-Anschluss für meinen Monitor.

Ohne Lüfter würde ich auch begrüßen, da dieser ja aktuell Schleifgeräusche macht.

Gibt es noch andere Vorschläge?

Danke
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
Performancesteigerung würde bei denen Anforderungen eher ein CPU Upgrade bringen.

Kann man den Prozessor so einfach auswechseln?
 
Ja, kann man. Es macht aber keinen Sinn einen relativ alten Prozessor wieder durch einen realtiv alten (leicht besseren) zu ersetzen.

Merkst du (wie auch immer), dass es dir an Performance fehlt?

cheers, alexx
 
Nö, eigentlich ist die Performance super.
Ergänzung ()

Die hier?

MSI GeForce GT 730 (GK208), N730K-2GD3H/LP, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-001R) ab € 47,27
Ergänzung ()

Ich habe gerade gesehen, dass es verschiedene HDMI-Versionen gibt. Muss ich da auf irgendetwas achten, wenn ich über HDMI auch Sound übertragen möchte?
 
Wegen Sound nicht. Je höher, desto besser! Also sowas wie 2.x wäre schon nice und aktuell.
 
falls du viele anwendungen gleichzeitig laufen lassen möchtest, wird das eher deine cpu und ram belasten, als deine grafikkarte. wenn es dir also um einen workstation pc geht, würde ich an der stelle mehr auf gute komponenten achten. bzgl. der grafikkarte schließe ich mich den empfehlungen meiner vorredner an.
 
Zurück
Oben