Bester CPU Kühler für C2Q6700 + Asus P5Q

wib.poTty

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
bin auf der Suche auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler. Preis so um die 50 Euro
Bin aber etwas unsicher wegen meinem Board.

Es geht hauptsächlich drum ob er auf mein board passt.
P5Q__berblick_3.PNG

p.s. Suche hab ich benutzt aber nix gefunden

Wie Benzer schon sagte, es gibt keinen "Besten", aber es gibt leise und/oder gute Kühlleistung und da muss man abwägen.

edit: Welches Gehäuse hast du? bei dem Board sehe ich kein Problem auch ein Kühlmonster zu nehmen, solange es nicht höher ist als das Board breit. :P

MfG, DM.

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Topic^^

Aber ok, hier die infos:

Mainboard: Asus P5Q
CPU: C2Q 6700 + Intel Boxed Kühler
Graka : EVGA Geforce 9800 GTX
Ram: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Reaper HPC Edition CL4
Gehäuse: Coolersmaster RC 690

Zum gesuchen Kühler:
ich such etwas mit guter Kühlleistung und er sollte dabei noch " relativ " leise sein

Kann dir auch den Zalmann CNPS 9700 empfehlen bin sehr zufrieden damit mfg Herbert

hab seit gestern den noctua u12p. is echt ein super kühler und vor allem ist der kühlerboden plan! nicht so wie bei den thermalrights ;)

Vom Zalmann rate ich eher ab. Zu teuer für die Leistung, da gibts jetzt echt besseres.

Kleinen Preis:
Groß Clock´ner
Test

sehr gute Leistung, kleiner Preis:
Nirvana 120 Premium (30€ Hardwareversand.de)
Test

Teuer, gute Leistung:
Noctua u12p
Test

Teuer, riesig, massig Leistung:
Orochi
Test

IFX-14
Test

Mein Tipp wäre der Nirvana von Zerotherm, der macht eine sehr gute Figur für den Preis. Der neue Premium den es wie gesagt für 30€ bei HV gibt ist so zu sagen ein Refreshdesign mit besseren Lüfter!

Die 2 Letztens, hätte ich angst das was schief geht.. Außerdem eher was für Bigtower oder Gehäuse ohne Seitenlüfter (wobei fast alle nur ohne Seitenlüfter ein zu bauen gehen!).

Der Groß Clock´ner hat auch ne gute Leistung und ist sehr Silent. Jedoch würde ihm ein besserer Lüfter gut tun!

Grüße
Alex

Erstmal vielen Dank!

Werd mich wahrscheinlich für den Noctua entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben