Bester GTX 580 Hersteller

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

wie im Titel angedeutet möchte ich mir die GTX 580 kaufen und suche jetzt den besten Hersteller. Ich habe auf der Internetseite hardwareverstand.de herumgesucht, habe aber nicht die notwendigen Kenntnisse, um das Model mit dem besten Preisleistungsverhältnis zu finden.

Im vorraus vielen Dank für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen :D

Ich besitze, hochzufrieden, eine MSI TwinFrozr II OC, sehr gute Karte, robust, kein Plastik, sondern Alu-Kühlkörper und wertig gebaut.

Öhm, was verstehst DU denn unter "dem besten"? Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Bist Du bereit "das beste" auch zu bezahlen? Ansonsten kaufste eine billige nach Referenzdesign, die Chips kommen sowieso alle vom gleichen Band.

wenn du nur eine karte suchst und keinen wert auf z.b. die lautstärke legst, dann muss ich nitschi66 zustimmen. da hättest du aber auch selbst drauf kommen koennen :)

hurga_gonzales schrieb:
Ich besitze, hochzufrieden, eine MSI TwinFrozr II OC, sehr gute Karte, robust, kein Plastik, sondern Alu-Kühlkörper und wertig gebaut.

Ich hab die GTX 470 als TwinFrozrII - Bin auch sehr Zufrieden damit! Verarbeitung Top!

ich habe schon schlechte erfahrungen gemacht mit (billig) anbietern, bezüglich umtausch. bin seit längerem im besitz einer MSI 580 GTX TWIN FROZER II OC. keine probleme. läuft wie sau und bleibt auch bei volllast angenehm kühl. trotz oc. und wenn die mal defekt ist und der händler mucken macht, schick ich sie zu msi und bekomme sie heil oder neu wieder. ich kann das teil nur empfehlen. zocke damit GTA4, COD BO, BF3 BETA und andere spiele auf höchste detailstufe in full hd auflösung.

mfg

topper

Also es gibt Referenzdesign sieht bei allen ungefähr so aus nur mit anderem Motiv jeweils. Das ist auch gelich bei allen ist nämlich von Nvidia so gegeben.

Anders aussehende Grafikkarten weichen stark ab meistens durch bessere Kühlleistung und Übertaktung. Als Beispiele gibt es:
Asus DCII
Gainward Phantom
und den Rest kannst du selber raussuchen welche besser für dich ist musst du selber durch googeln herausfinden, denn eine ist im Idle etwas lauter und einer unter Last und und und ;)

solltest du viel platz im gehäuse haben und genug kleingeld dann würde ich vielleicht die hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/611281

diese ist auch sehr cool, aber viel zu teuer: http://geizhals.at/deutschland/631838. letztere hat zwar 3 gb ram (braucht man aber im moment nicht)

beide haben sehr gute kühlung, sind dadurch auch viel leiser (schon alleine an den riesigen kühlern) und lassen sich bisschen besser dadurch übertakten als die karten mit referenzdesign.
die msi karten sind auch nicht schlecht nur leicht lauter bei last.

EVGA bietet 10 Jahre Garantie bei Registrierung und die meckern auch nicht, wenn du den Kühler wechselst.

Chief_Justice schrieb:
EVGA bietet 10 Jahre Garantie bei Registrierung und die meckern auch nicht, wenn du den Kühler wechselst.

nicht bei der GTX580, die wissen warum :D man hat nur 3 Jahre, mehr kostet Aufschlag.

Also laut evga-homepage endet die Produktnummer der gtx 580 auf "ER" und hat somit in Europa 10 Jahre Garantie, genau wie meine gtx 570. (Anmerkung: diese Garantie gibt es nur bei Online-Registrierung innerhalb 30 Tage nach Kauf)

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi und Diggens: halte ich für Quatsch
Ins P/L kann noch bedeutend mehr einfließen als nur die Rohleistung und der Preis.
Unter anderem die Verarbeitung, das Design, Lautstärke, Temperatur; das alles trägt dazu bei, den Faktor "Leistung" zu beeinflussen

Arzgeb0815 schrieb:
Also laut evga-homepage endet die Produktnummer der gtx 580 auf "ER" und hat somit in Europa 10 Jahre Garantie, genau wie meine gtx 570. (Anmerkung: diese Garantie gibt es nur bei Online-Registrierung innerhalb 30 Tage nach Kauf)

dann haben die das erst wieder geändert. Meine EVGA GTX580 (muss mal auf den Karton sehen) hat nur 3 Jahre. Das haben die seit Fermi geändert. Aber schön wenn es jetzt wieder 10 sind.

Ich muss mich hier auch einmal für die MSI 580 TwinFrozr II aussprechen. Das Ding ist einfach super verarbeitet, kein klapperndes Plastik dran und zwei sehr laufruhige Lüfter sind verbaut. Dazu ist die Karte schon ein wenig vor-übertaktet. Meine lässt sich mit dem grandiosen Kühler selbst noch bei 900MHz Core und 1.1V noch stabil betreiben, allerdings wird sie dann schon ein wenig laut.
Im normalzustand ist sie allerdings angenehm Leise und im Idle nicht zu hören.

@Ameisenmann

10 Jahre gab es bei EVGA bis Ende 2010 (Produktionsdatum glaub ich) und erweiterte, d.h. mehr als 3 Jahre atm wieder/noch bei den exklusiveren Linien mit stärkerer Übertaktung (afaik SSC und FTW).

Sapphire Forum
Zurück
Oben