Bester/günstigster Tarif für das Iphone 4 (Student)

soulevans

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
30
Hallo,

Nach knapp 5 Jahren gibt mein altes (Iphone 1) langsam aber sicher den geist auf.
(Ja, Handys bei mir halten generell bis zu 3 Jahren, Das Iphone liegt bei 5 Jahren, obwohl es deutlich mehr mitmachen musste.)
Daher möchte ich das Iphone 4
(Seit meinem ersten Iphone will ich garnichtmehr wechseln - Es ist das perfekte Handy für mich)

-------

Ich suche einen guten, günstigen Tarif für das Iphone. Leider steige ich oft nur nicht durch die Tarife oder entdecke übertreuerte Tarife für Studenten oder welche die sich für mich nicht lohnen. Base fande ich bisher am besten, aber ich weiss das hier die Meinungen auseinander gehen. Darum würde ich mir gerne rat holen.

==================================================================

Was ich suche:

- Iphone 4 mit 8 Gb oder 16 Gb = Am besten für 0/1 euro mit Vertrag. Oder auf Raten schon im Tarif inbegriefen. (Ich bin Student, daher habe ich sicher keine 600 euro.)

- InternetFlat = Ich würde diese nur Unterwegs nutzen, da ich zu hause W-Lan habe. Sprich ich wäre am Tag wohl 3 - 4 h online (nicht am Wochenende). Um in Communitys zu surfen, zu chatten (über MSN/FB App) Apps zu laden, Bilder anzusehen u.s.w

- Der Vertrag darf nicht meh als 30/35 Euro im Monat kosten! (Ratenzahlung für das Iphone mit einbezogen. Außer es handelt sich um eine Anzahl summe unter 50 euro)

Was ich nicht brauche:

- Keine Telefon/SMS flat = hier reicht mir das niedrigste, da ich nicht Telefoniere und selten SMS schreibe (Wie ich gehört habe ist das durch Apps auch unnötig geworden). Aber mehr als 19 Cent pro SMS möchte ich auf keinen fall bezahlen.

Was nett wäre:

- Wenn ich zusätzlich ein kleines Tarif-Packet für Ausland aufenthalte dazu buchen könnte und ohne Probleme wieder los werde.
- Studenten Rabatt (Das meiste was ich gesehen hab, war für mich kein Studenten Rabatt)

===================================================================

Ich finde die ganzen Tarif und Handy seiten recht unübersichtlich und verwirrend, finde dann nur das teuerste, nicht das was ich suche oder wirklich brauche :mad:
Bei Base heißt es ich hätte 500 MB, laut dem rechner würde das vielleicht schon reichen und mit dem Gutschein am ende kann man das Iphone abkaufen. Aber ich weiss eben nicht...

( Bitte keine vorschläge von Blues.de und co. Ich weiss die Angebote sind gut wegen Internet, aber nicht wenn ich dafür nochmal 600 euro sofort für das Iphone 4 zahlen muss... Und ich will ja trozdem ab und an mal eine SMS schreiben oder Anrufen im Notfall)

Ich hoffe sehr das ihr mir schnell helfen könnt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufe mal bei o2 an, die haben extra für Studenten günstigste Tarife.
Und am telefon geht immer mehr als auf der Webseite :)
 
Ich weiss nicht :(. Eine Freundin hat das von mir mit O2 aber zahlt 35 euro allein für den Vertrag und nochmal 20 fürs Iphone pro Monat, finde ich ziemlich heftig. Und sie hat den Vetrag im Shop abgeschlossen. Zu dem war sie gerade mal 2 Tage im Internet (sprich 6 stunden auf FB, Apps geladen ) und jetzt schon wurde ihr Internet gedrosselt.

Das macht mich etwas skeptisch und kann ich mir so garnicht leisten. ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Ich glaub die Zeiten, in denen man mit einem Vertrag günstig an ein Handy gekommen ist, sind seid einigen Jahren vorbei. Hab mich vor kurzem selbst mal umgeschaut, ob es für Studenten in diese Richtung gute Angebote gibt und bin nicht fündig geworden. Am Ende war Prepaid bzw. Postpaid von einem Billiganbieter + Kauf des Handys immer günstiger.

Edit: Bei Fonic kannst ein Iphone über 24 Monate für jeweils 22,50 abstottern. Dazu gibts für 10 Euro eine Internetflat mit 500 mb. SMS/Telefonminuten kosten 9 Cent. Solche Angebote gibts eigentlich bei allen Telefondiscountern.

Wobei ich mir an deiner Stelle auch überlegen würde, ob es denn unbedingt ein Iphone sein muss, wenn du es dir im Moment nicht leisten kannst. Für weniger als die Hälfte des Preises gibt es auch schöne Handys, mit denen man problemlos mobil surfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BelaC Dann muss ich das Iphone aber sofort bezahlen.

@dbb gesamtpreis 79 euro ?!..., versteh ich nicht.

Na toll D< Aber Angebote für Studenten sollte es doch immer geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du leider wenige Tage zu spät. Vor 3 Tagen gab es T-Mobile und Vodafone Verträge auf mydealz.de bei denen du ein 4S quasi umsonst bekommen hast. Hattest nur den Vertrag mit 25€-30€/Monat und einer Zuzahlung von bis zu 49€ für das Gerät.
Waren sogar richtig gute Verträge, verfolge am besten die nächsten Tage mal den mydealz-Blog als auch dessen HUKD.

Bei dem von bdb angesprochenen Vertrag kostete das 4S vor 2 Tagen noch nur 49€.

@soulevans: billiger als mit dem logitel-Vertrag bekommst du kein 4S mit Vertrag. rechne das mal nach ;) Deine gesammte Grundgebühr geht alleine für das 4S drauf (offizieller Apple-Preis). Somit ist entweder aus deiner Sicht das 4S umsonst oder der Vertrag, je nachdem, wie du es sehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dir sollte schon klar sein, dass du kein iPhone geschenkt bekommst =)
Also mit mindestens 20€ für das iPhone musst du auch rechnen.

Ansonsten gibt es sogar Grundgebührfreie Verträge bei O2...
wie gesagt rufe einfach an und lass dich beraten... - ich habe auch einen "Spezial"-Vertrag von o2 bekommen weil ich die Hotline angeurfen habe und gesagt habe was ich will =)
 
gerade mal 2 Tage im Internet (sprich 6 stunden auf FB, Apps geladen ) und jetzt schon wurde ihr Internet gedrosselt.
Naja die 300 mb bei O2 sind halt schnell aufgebraucht, wenn man die ganzen Apps über UMTS zieht. Grade Spiele a la Angry birds haben dutzende MB, kein Wunder das das Freivolumen schnell weg ist. Aber du hast ja WLAN. Und für das normale surfen auf FB etc. reichen die 300 mb locker aus, wenn man nicht noch dauernd Youtube Videos anschaut.

Und sich das Handy ober O2myhandy zu besorgen, lohnt sich meines Erachtens nur sehr bedingt. Da kostet das Gerät zusammengerechnet deutlich mehr als aktuell im Internet. Aber wenn du zur Zeit nicht das Geld hast.

Du kannst dir auch einfach bei O2 das iPhone holen, das ist eh nen extra Vertrag und hat nix mit deinem O2 Tarif zu tuen. Dann zahlst du 22,50€ im Monat für das iPhone, die SIM Karte kannst du dann ja von irgendeinem anderen billigen Anbieter mit Inetflat <10€ und 9ct Tarif nehmen.
 
@ice-breaker mir reicht schon ein Iphone 4, ich brauche nicht das 4s : )

@Maysik
Ja ich weiss..., aber gibt eben viele angebote und gerade das Iphone 4 ist jetzt günstiger, weil es das neue 4S gibt. Aber ist O2 nicht sehr langsam? wenn ich sehe das die jetzt schon bei meiner Freundin da drosseln, macht mich das skeptisch... : (

@linkser
Hm Base biedet eben 500 mb. Und mit dem Gutschein am ende kann man das Iphone abkaufen.

Das mit dem O2 und dem Iphone klingt auch gut, ich habe nur angst das so ein billig anbieter nicht meine bedingungen erfüllt (Ich möchte nicht irgendwo im Nirvana sein und habe plötzlich keinen Internetzugang)
Ergänzung ()

bei dem Telekom Special Complete Mobil Sim Tarif steht garnicht wieviel ich monatlich verbrauchen darf, bis es gedrosselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
soulevans schrieb:
@ice-breaker mir reicht schon ein Iphone 4, ich brauche nicht das 4s : )
da gibt es aber schon seit längerem keine guten Verträge mehr ;)
Und seien wir mal ehrlich, der logitel-Vertrag ist Spitzenklasse. Das ist kein Schubladenvertrag wie sonst nur um das Gerät 100€ günstiger zu bekommen, sondern die Vertragsdetails eignen sich auch gleich für den Betrieb. Eigentlich erfüllt der Vertrag doch auch fast jede deiner unrealistischen Forderungen aus deinem Eröffnungspost, nur eben dass der Gerätepreis ein wenig teurer ist.

soulevans schrieb:
und gerade das Iphone 4 ist jetzt günstiger, weil es das neue 4S gibt.
gebrauchte Geräte sind günstiger, an dem Neupreis hat sich kaum etwas getan.


soulevans schrieb:
Aber ist O2 nicht sehr langsam? wenn ich sehe das die jetzt schon bei meiner Freundin da drosseln, macht mich das skeptisch... : (

@linkser
Hm Base biedet eben 500 mb. Und mit dem Gutschein am ende kann man das Iphone abkaufen.

Das mit dem O2 und dem Iphone klingt auch gut, ich habe nur angst das so ein billig anbieter nicht meine bedingungen erfüllt (Ich möchte nicht irgendwo im Nirvana sein und habe plötzlich keinen Internetzugang)
google nach "connect netztest 2011"
damit sollte sich deine Frage zu den Netzen geklärt haben, zumindest zu BASE, welches im E+ Netz ist. Ein Blick auf die O2 Netzabdeckung ist auch sehr aussagekräftig.

soulevans schrieb:
Ergänzung ()

bei dem Telekom Special Complete Mobil Sim Tarif steht garnicht wieviel ich monatlich verbrauchen darf, bis es gedrosselt wird.
http://www.t-mobile.de/aktionstarif#grp=2&dev=0
aus den Tarif-Details: 200MB, Instant Messenger und Tethering erlaubt. und das ist beides i.R. verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 ist nicht Langsam... Klar wenn die Trafficgrenzte aufgebraucht ist, dann wird auf GPRS Niveau gedrosselt, dass ist aber bei jedem Anbieter so!

o2 hat(te) jedoch in großstädten ein paar Probleme wegen überlastung, weil o2 einfach einen massiven Kundenanstrom hat. Ich merke von jedoch seit ~1Monat nichts mehr, funtzt wieder alles =)

Klar 300MB ist nicht viel, dafür kostet es aber auch nur 5€
Natürlich gibt es auch Flats mit 1GB, 5GB usw. ist aber logischerweise teurer... ich persöhnlich habe 1GB nud das reicht mir vollkommen - und ich surfe wirklich viel und gucke mir täglich die n24 Nachrichten mobil an!
 
Ja, der T Mobile Vertrag wirkt auf mich seriös, aber 200 MB ist echt wenig. Da würde ich lieber die 100 frei Telefonieren minuten rauswerfen. :( Nirgendwo steht da was von der MB zahl...

@Maysik
Achso, nun ja wenn es nach mir ginge bräuchte ich diesen flat Telefon/SMS kack nicht. Ein Anruf bei O2 ist sehr teuer : (.
 
Zuletzt bearbeitet:
soulevans schrieb:
Ja, der T Mobile Vertrag wirkt auf mich seriös, aber 200 MB ist echt wenig. Da würde ich lieber die 100 frei Telefonieren minuten rauswerfen. :( Nirgendwo steht da was von der MB zahl...

bei deinen Anforderungen wirst du Kompromisse eingehen müssen, weniger Datenvolumen oder ein schlechteres Netz.
Denn deine Anforderungen sind schon die absolut unterste Grenze und es gibt nur selten Angebote (wie aktuell), die deine Anforderungen einigermaßen erfüllen, wieviel iPhones oder iPhone-Verträge sonst kosten, siehst du ja. Der Vertrag kostet Geld, das Gerät kostet Geld, da kann dir keiner etwas herzaubern.

Wie du auf o2 kommst, weiß ich nun gar nicht, denn der Preis eines Studenten-Vertrages von o2 + iPhone übersteigt doch deine Anforderung (42€/Monat) ...

Bei 42€ kannst du ja auch den Vertrag nehmen (30€/Monat) und dir z.B. bei Fyve ne 500MB-Flat für 10€/Monat nehmen (falls das kein Simlock hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du auf o2 kommst, weiß ich nun gar nicht, denn der Preis eines Studenten-Vertrages von o2 + iPhone übersteigt deine Anforderung doch um Längen (42€/Monat) ...

Dann wäre ein Studenten-Vertrag ja teurer als meiner - und ich bin normaler Onlinekunde... oO
 
Ich kann dir nur das sagen, was mir O2 auf der Webseite als Student anbietet ;)
  • O2 Blue 100 für 20,25€/Monat
  • Apple iPhone 4 8GB für 22,50€/Monat
  • 19€ Anzahlung für das iPhone
und dann ist es nur ein 8GB 4er statt einem 16GB 4S.


Es ist also ein ganz normaler Ratenkauf für das iPhone (keinerlei Subventionierung) und ein ganz normaler O2 Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone bekommst du nunmal nicht hinterhergeschmissen. Das 4er ist "alt", weshalb es attraktive Verträge wohl eher für das 4s gibt. o2 geht seit einiger Zeit dazu über, Geräte nicht mehr zu subventionieren. Du musst diese monatlich abbezahlen. Ob du das nun direkt machst, oder verkappt im o2 blue spielt dabei keine Rolle.

Ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchtes iPhone 4 kaufen und dann zu 1&1 gehen.
 
Zurück
Oben