Günstigster Tarif mit iPhone für minimale Nutzung

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo zusammen!
Ich suche einen Handytarif der ein iPhone inbegriffen hat.

Ich nutze weder das Internet noch telefoniere ich mit dem Handy. Ab und an schreibe ich eine WhatsApp. Ansonsten bin ich immer in irgend einem WLAN.

Deshalb bin ich bisher immer mit netzclub prepaid Tarif und 200MB Gratis-Internetvolumen über 8 Jahre gut ausgekommen.

Inzwischen aber möchte ich ein neues iPhone haben (derzeit besitze ich ein Samsung A41), mit Vertrag, weil ich doch ab und zu unterwegs bin und Navigation brauche oder eben auch mal was wichtiges Suchen oder per PayPal bezahlen muss. Da ist es blöd wenn die mickrigen 200MB fehlen. Ich verbrauche im Prinzip nicht mal 200MB im Monat.

Ich suche also einen Vertrag, mit dem ich ein iPhone bekomme und das kleinste Datenvolumen anbietet, damit ich monatlich minimal bezahlen muss. Es geht eigentlich nur um eine verlässliche Internetverbindung für Notfälle und eben etwas mehr Datenvolumen, damit ich nicht leer ausgehe. 1GB könnte dabei schon reichen.

Ich habe es nicht eilig. Gibt es bekannte Angebote oder Tarife auf die ich warten oder direkt zuschlagen kann? Was würdet ihr mir hier empfehlen? Festnetz habe ich bei Vodafone.
 
Warum soll es ein Vertrag mit Handy sein? Kauf dir dein handy und einen Tarif deiner Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, Hellyeah, Dr. McCoy und 2 andere
Dachte, dass es in bestimmten Angeboten so günstiger ist. Aber ja stimmt, ich kann das so auch machen. Damit wäre die Suche sogar einfacher einen günstigen minimal Tarif zu finden.
 
Ich bin zwar ein überzeugter iPhone Benutzer, aber muss es ein iPhone sein? Die Dinge die du machst kannst du auch mit nem Einstiegs Android sehr gut erledigen.
Ansonsten wie erwähnt warum nicht getrennt kaufen?
alternativ mal myDealz durchwühlen, die haben auch ganz gerne mal nen iPhone Tarif (wobei dann eher hochpreisige Tarife)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Die Idee war es eben im Vertrag zu kaufen, weil das Handy an sich so teuer ist. Wenn cih sowieso monatliche Kosten auf mich nehme, dann zahl ich gleich das iPhone dadurch mit ab. Deshalb der Gedanke, beides zusammen damit es vielleicht billiger raus kommt. Aber ich habe mich mein Leben lang nur mit prepaid ausgekannt. Weiß nicht ob das mit Handyverträgen so günstiger ist bei bestimmten Angeboten.
 
Cr8 schrieb:
Die Idee war es eben im Vertrag zu kaufen, weil das Handy an sich so teuer ist
mit nem vertrag und monatlichen zahlungen zahlst du IMMER mehr als wenn du das gerät gleich kaufst. halt nicht sofort - seh es wie einen konsumentenkredit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und Volvo480
Es gibt sicherlich auch gut iPhone Verträge, man muss es halt durchrechnen und schauen ob man nicht alternativ billiger wegkommt. Ich hab früher auch mal geschaut. War mir aber alles zu teuer und hab nen günstigen Handyvertrag+ ein gebrauchtes iPhone.
 
Natürlich nutzt du das Internet, wie sollst du sonst eine whatsapp schreiben? Das schafft jedes 100 Euro Gerät. Reserven hat z.B. ein Moto G42.

Wofür ein IPhone?

Irgendwie löst dein Thema Kopfschütteln aus - um es vorsichtig auszudrücken.
 
Natürlich nutze ich es. Damit habe ich aber gemeint, dass ich nicht mal 200MB im Monat verwende. Nur eben kann es mal vorkommen, dass ich auf Internet angewiesen bin und ich dann nicht mittellos dastehen möchte.

Ich nutze meine Smartphones über 6 Jahre, bzw. bis das Betriebssystem WhatsApp nicht mehr unterstützt.
Tausche auch Akkus aus damit es länger geht. So zumindest mit meinem iPhone 6.

Ich möchte wieder ein iPhone weil die Kamera gut ist und ich zurück zu iOS möchte. Mein Galaxy ist mir zwar mit den 300€ mehr als genug, aber die Kamera ist schlecht und das ändert sich nicht bis zum hohen Preissegment. Eigentlich erst ab Pixel 6A akzeptabel. Aber dann zahl ich lieber direkt mehr und habe iOS und ein Gerät das mir optisch mehr zusagt. Nutze diese auch ohne Hülle.
 
lazsniper schrieb:
mit nem vertrag und monatlichen zahlungen zahlst du IMMER mehr als wenn du das gerät gleich kaufst
Grds. Korrekt. Aber einzeln Vertrag und einzeln Handy ist dann gegebenenfalls deutlich teurer als gleich als Kombipaket zu holen.

Meine Verträge kosteten mich runtergerechnet (nach Verkauf Handy und/oder Cashback oder Nutzung und den Einzelpreis angesetzt) für 6-10GB allnetflat alles dabei: ca. 3-5€ pro Monat. Mit dem Standardpreis des Handys. Also habe ich schon gespart, da ich ansonsten das doppelte alleine für den Mobiltarif zahlen müsste.

Auch Verträge mit B-Ware waren bei mir bisher deutlich günstiger. Hatte einen mit einem iphone 8 256GB gebraucht abgeschlossen. Der Vertrag insgesamt mit Handy war (minimal) günstiger als so ein Gerät alleine(!) bei ebay/rebuy/xyz zu kaufen. Dazu 5GB Allnetflat für "umsonst". Muss man Glück haben so etwas zu finden.

Aber bei neue iPhones wirst du sowas wohl nicht bekommen. Allein die Anzahlung dürfte niedrig dreistellig sein mit Monatlich wohl um die 45€+. Und bei den ganzen "ultrateuren" Handys, wirste keine 1GB oder weniger dazubekommen. Da bewegt man sich im 10GB+ Bereich - "liest" sich halt besser...:rolleyes:

MfG, R++

Edit: Beitrag 333 - bei Issos Keilerei:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (333 Issos Keilerei :D)
hier mal ein Beispiel :

https://www.sparhandy.de/deals/iphone13deal/

39€ / Monat + 99€ einmalig ..

39*24+99 = 1035€
- 800€ fürs iPhone
= 235€ für den Vertrag rund 10€ pro Monat

Oder 14 Pro:

https://www.sparhandy.de/apple/iphone-14-pro/

70*24+30 = 1710€
-1200€ Iphone
= 510€ Für den Vertrag ergo 21€ .. Jedoch unlimited.


Vor einiger Zeit, gab es noch das 13er Pro für folgenden Preis:
59€*24=1416€
-1000€
-100€ Rufnummermitnahme
= 13€ pro Monat für unlimited auch bei O2
 
Also ich würde mir ein IPhone so kaufen und dazu einen günstigen Prepaid Tarif wählen,kommst du besser bei weg.

Ansonsten Otto oder sowas auf Raten, bezahlt man für das iPhone 13 128 GB grün , 38,60€/Monat/24 Monate in kleinen Raten und ein günstigen Aufladetarif dazu wählen.

gibt es bei Vodafone zbsp. den Start Tarif, 1GB/4,99€/Monat,wären insgesamt 43,60€ Monatliche Kosten.

https://www.otto.de/p/apple-iphone-...-mp-kamera-1503513747/#variationId=1605224171

Oder Mega Sim im Telefonica Netz von O2 ,Unlimted Daten Smart mit 10 Mbit, für 19,99€/Monat/monatlich kündbar und das iPhone dazu für 38,60€/Monat =58,60€ Monat.

Kein Wucher Hardware Aufpreis für das iPhone,nur 9.99€ einmalig/Anschlussgebühren für den Tarif.

Mal ganz grob gerechnet,wo sonst bekommt man es so günstig und hat auch noch ne LTE 4G Daten/Telefonie/SMS Flatrate?

Ergänzung ()

R++ schrieb:
Grds. Korrekt. Aber einzeln Vertrag und einzeln Handy ist dann gegebenenfalls deutlich teurer als gleich als Kombipaket zu holen.
Haha der war gut

https://www.vodafone.de/privat/handys/iphone-13.html

GigaMobil M mit 30 GB​

iPhone 13
Pro Monat
79,99 €
Einmal
49,90 €

Kein Anschlusspreis. 24 Monate Vertragslaufzeit.

GigaMobil XL mit unbegrenzten GB​

iPhone 13
Pro Monat
109,99 €
Einmal
1 €:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Mal ganz grob gerechnet,wo sonst bekommt man es so günstig und hat auch noch ne LTE 4G Daten/Telefonie/SMS Flatrate

Also ich habe Mitte letzten Jahres auch das IP13 mit 128 GB Speicher bekommen, und zwar bei Media Markt mit O2 Vertrag (40 GB monatlich mit 5G) für 34,99 Euro pro Monat / 24 Monate lang. Die Einmalzahlung war noch zweistellig.
Und wohlgemerkt, da war das IP13 noch das aktuelle Gerät, nicht das Vorjahresmodell.
Man muss nur ab und zu mal bei Mydealz.de schauen und zupacken wenn es was passendes gibt.
 
Naja aber das ist sehr schwer.

Ich habe mir das S22 für 28€/Monat im Saturn geholt gehabt,ein Schnäpperchen, allerdings mit nur 15 GB 4G/LTE/50 Mbit,D2 ,aber auch das reicht.

Ansonsten habe auch noch von Klarmobil für 35€, meinen D2 5G Tarif mit 40 GB bis zu 150 Mbit,monatlich kündbar . :)
 
Mein Mann hat auch das S22, für 29,99 Euro mit O2 grow, also mit 40 GB startend jedes Jahr 10 GB mehr im Monat. Das war auch im Sommer 2022, kurz bevor ich mein IP13 bekommen habe. Irgendwie waren da die Preise nicht schlecht gewesen, zu dem Zeitpunkt.
 
Naja bei meinem nähsten Smartphone-Kauf , würde ich mich nicht mehr an einem Netzanbieter binden wollen 24 Monate lang mit Vertrag, da schaue ich auch das ich es anders mache.
 
Zurück
Oben