Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal bei prads die test durchgelesen und bin sehr unschlüssig ich suchte einen 19" der gut auf 800x600 auflösen kann. Weiß da jemand einen? Der LG L1970HR interpoliert ja z.b. schlecht obwohl es ein sehr guter monitor ist , wegen dem kriterium scheidet er aber für mich aus..
800x600 auf die Fläche von 1280x1024 aufzublasen ist Mist. Erstens stimmt das Seitenverhältnis nicht mehr und zweitens verpixelt das Bild. Auf der Fläche wird diese Auflösung wohl auf jedem 19er mies aussehen. Auch daher, weil die Pixeldichte bei den 19ern schlechter ist als bei den 17ern (die nämlich auf kleinerer Fläche dieselbe Auflösung fahren).
Wenn Du wirklich in der miesen Auflösung spielen willst, ohne das Bild zu verzerren, besorg dir einen 15er TFT, der nativ auf 1024x768 auflöst. Dann wirds auch net zu sehr aufgeblasen.
1280x1024= 5:4
800x600= 4:3
Du bräuchtest einen TFT, der nativ 1280x960 auflöst -und den gibts net. Also kleiner TFT oder ne gute Graka + nen 19er. Mein Rat.
Also soweit ich das aus mehreren Testberichten weis, bin ich stolzer Besitzer des besten Interpolators im 19" Format:
Samsung Syncmaster 940BW
Allerdings ist das ein Widescreen. Es wird dir somit nicht viel helfen, weil 800x600 ja 4:3 ist. Ich vermute mal, dass die Displays der 940B/943B Reihen ähnlich gut sind.
Stimmt soweit, nur ist der Größenunterschied zwischen 15" und 19" doch schon ganz schön groß. Und so extrem fällt meiner Ansicht nach der Unterschied 5:4 und 4:3 nicht aus.
Warum willst du denn auf 800x600 interpolieren?
Veranstaltest du nen Pixelzählwettbewerb?
Wie bereits gesagt, das Seitenverhältnis, das Interpolationsverhältnis und die Panelgröße sind alle eher unpassend. Perfekt wird also keiner interpolieren.
Guck dich bei Prad.de um und nimm den besten den du findest.
Wobei dir beim Seitenverhältnis vielleicht der Grafiktreiber weiterhilft, indem er schwarze Balken einblendet.
Ich verstehe aber nicht ganz, warum du mit einer 8800GTS auf 800x600 begrenzt bist. Vielleicht lässt sich dein Problem mit der Erhöhung der Auflösung ändern.
Also ich bin da mit meinem Dell 22" sehr zufrieden! Bei 800x600 gehts sogar noch, mit AA und AF erst recht. Klar wird das Bild dann in die Breite gestreckt aber das ist egal und man gewöhnt sich schnell dran!
Soweit ich weiß war bei den 19" der Benq FP93GX+ ganz gut beim Interpolieren, aber muss es den unbedingt 19" sein? Die sind fast schon teuer im Vergleich zu den 22".
Wenns das alte CS ist, dann würde ich net unbedingt einen Breitbild-Monitor kaufen. Und mit der Graka ist 1280 überhaupt kein Problem. Da würd ich das Spiel sogar in OpenGL laufen lassen, um die Grafikkarte mehr als die CPU zu fordern. Genug Leistung steht ja bereit.