Bester Laptop bis 800€ ?

Jonathan2890

Newbie
Hey Leute,
nachdem mein alter Laptop nun den Geist aufgibt ist es so langsam wieder Zeit für einen Neuen.
Das Ding ist ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt und bin nun etwas überrumpelt von vielen unterschiedlichen Tests. Ich bin derzeit Student und bräuchte einen praktischen, schnellen, langlebigen Laptop mit dem ich schnell und gut Office Anwendungen benutzen kann und auch etwas formatieren kann.
Langlebig, schnell und unter 800€ sind hierbei wie gesagt so ziemlich die einzigen Vorgaben, hättet ihr paar Vorschläge?

Besten Dank!

Wenn du den kompletten Fragebogen ausfüllst kann man dir hier besser helfen.

Schnell meint bei dir dann viel Leistung oder reagiert schnell, wenn man klickt?

Langlebig ist so eine Sache. Das kann dir keiner sagen, im Idealfall holt man sich ja ein neues Gerät. Da hat noch keiner Erfahrung mit der Langlebigkeit. Zuerst wird sich wohl der Akku verabschieden. Vielleicht zu einem Thinkpad greifen? Wie groß soll das Display sein und was ist dir alles wichtig? Brauchst du zum Beispiel einen Nummernblock? Wegen Meltdown und Spectre würde ich eine CPU von AMD holen. Mein persönlicher Favorit wäre das hier:

https://geizhals.de/lenovo-yoga-530-14arr-schwarz-81h9000uge-a1855093.html?hloc=at&hloc=de

Thinkpad L-Serie, ggf. gebrauchte T-Serie.
Ansonsten wird das nichts mit Langlebigkeit bei dem Preis.

Danke für die vielen guten Kommentare! Ich habe nun 3 Notebooks zur engeren Auswahl gewählt.
1. Lenovo ThinkPad E580
2. Lenovo ThinkPad X1 Carbon G6-20KG0025UK

3.
Dell Precision 5530 Xeon E-2176M

Was wäre von den 3 euer persönlicher Favorit?
Mir ist besonders wichtig Schnelligkeit und Leistung mit Office Anwendungen und Büroarbeiten. Bei vielem Arbeiten mit Excel Tabellen habe ich gehört dass ein größerer Bildschirm um die 15 Zoll anscheinend besser sein soll um eine gute Übersicht zu haben. Daher wäre für mich eine Größe von 14 -15,7 Zoll ziemlich gut.
Danke im Vorraus

Unterschiedlicher können sie ja nun nicht sein. Einmal billig, einmal Premium und einmal Workstation. Was willst du jetzt hören?

Zurück
Oben