bester möglicher Lüfter für GA-P35-DS4

Gor3ng

Lt. Junior Grade
hey jungs,

meine frage ist welcher ist der bestmögliche lüfter der in das P35-DS4 mobo draufpasst, durch die große heatpipe gibts da ja einschränkungen?

scithe infinity, zalman 9700led´? oder noch andere

Thermalright Ultra 120 extreme, habe ich selber und ist im moment der beste cpu kühler den es gibt ;)

Kommt ganz drauf an, was man unter "passend" versteht.

Was nicht passt wird passend gemacht!!

Scythe Infinity(http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6203606&postcount=1974) und Noctua NH-U12 passen angeblich, wenn man die untersten Lamellen etwas "modifiziert"

Der Zalman sollte eigentlich standardmäßig schon passen (schätz ich mal).

Edit:
Hab hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=252391 diese Liste gefunden:

Passende CPU- Kühler:

Artic Feezer 7 Pro √
Noctua NH-U12 √
Thermalright SI128 √
Arctic Freezer 7 Pro √
Thermalright Ultra90 √
Scythe Ninja √
Scythe Infinity √

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman 9700 led passt. Habe das P35-DS4 mit diesem Kühler. Lässt sich ohne Probleme montieren.

Xingler, wie läuft das Motherboard so?
Ich wäre auch interessiert es zu kaufen!

@OCool: Ich habe meien Pc heute erst zusammengebaut und bin gerade dabei mein Win XP neu aufzusetzen. Werde aber meine Erfahrungen posten.

OCool schrieb:
Edit:
Hab hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=252391 diese Liste gefunden:

Passende CPU- Kühler:

Artic Feezer 7 Pro √
Noctua NH-U12 √
Thermalright SI128 √
Arctic Freezer 7 Pro √
Thermalright Ultra90 √
Scythe Ninja √
Scythe Infinity √

Der Link verweist leider auf das GA-956P-DS4. Kann jemand sagen ob der Thermalright SI128 auch auf das GA-P35-DS4 passt, wegen der Höhe der heatpipe auf dem P35, besonders das "Türmchen" in der Ecke? :jumpin::jumpin::jumpin:

ja passt, denke ich jedenfalls, kuck mal oben den 2. post an der passt auch ;) wenn der Ultra90 passt sind beide gleich hoch also von den pipes her

ja schon, meinte auch die pipes auf dem Mainboard. Das "Ding" in der ecke des boards soll eine Höhe von 6,6 cm haben (ab board) und der SI-128 hat eine Hohe von 5,45 cm +Sockel von ca. 6mm (bis die Lammellen losgehn). Denke das der maximal passt wenn ich die pipes des kühlers nach hinten richte und da hab ich wieder bedenken, dass die heatpipe des boards im Weg sind.

Die oben aufgeführte Liste der passenden Kühler bezieht sich doch ausschließlich auf das P965 und nicht auf das P35 (s. oben angegebener Link).

Hoffe die Bilder machen mein Problem deutlicher :schluck:

Anhänge

• p35heatpipe1jc5.jpg
    p35heatpipe1jc5.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 247
  • si-128-asm.jpg
    si-128-asm.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 211
dann nimm den Thermalright Ultra 120 extreme der ist eh besser, habe zwar noch meinen alten SI da aber leider kein board zum testen

genau den wollt ich eben vermeiden wegen gut 200g mehr Gewicht im Vergleich zum SI- 128, der Höhe von 16cm und gelegentlichem Transport des PC. Hab da ´n bissl Bedenken :skull_alt:

Laut Thermalright passt der Ultra-120 auf das P34-DS4 aber bei beim SI-128 steht halt noch nix. Wird dann wohl doch der Zalmann 9700.

Habe gerade ne Anfrage an Thermalright gesandt ob der SI-128 passt. Werd über die Antwort berichten.

THX für die bisherige Hilfe!

das ist doch egal das gweicht! du hast bei dem SI push pin bei dem extreme hast du eine backblade! das ist ein riesen unterschied und bei einem transport macht es auch nix, kannste glauben. aber die entscheidung bleibt bei dir ;)

Seit ihr sicher, dass die Backplate ausreicht? Weil ich bin momentan auch am überlegen, welchen Kühler ich kaufe und da hab ich schon bedenken, dass mir das Board kaputt geht, weil der Kühlkörper mit Lüfter ja doch einiges auf die Wage bringt. Da ich oft auf LANs fahre, sind mir schwere Lüfter nicht ganz geheuer, denn ich will die auch nicht immer erst abmachen müssen, um meinen Rechner gefahrfrei transportieren zu können.

ein board hält bis zu ca. 2kg aus, ja die backblade reicht, wird bombenfest verschraubt, wenn du auf eine lan fährst einfach tower auf die seite im auto legen, das die anschlüsse unten sind, also so das der kühler nicht runterhengt.

Zurück
Oben