Bester Moni für PS5 Pro

C Punkt

Lieutenant
Hi zusammen,

mein Kumpel kauft heut ne PS5 Pro und fragt mich nach dem Monitor der geeignet ist.. Ich hatte natürlich viele Rückfragen, wie groß, wie schnell teuer.. er kennt sich gar nicht so aus und sagt ich soll entscheiden, ich denke 32" macht Sinn und dann einfach schnell genug dass er 4k bei 120hz schafft, mehr packt die PS5 ja eh nicht oder.. habe mal gehört 240hz könnten auch besser aussehen wenn die PS das nicht schafft, ist also auch ne Option. Aber muss ja keine Biest sein, dass PCs mit 480hz befriedet..

Gutes P/L dann ist der Preis auch egal, schätze aber für 500€ sollte ein guter Konsolenmoni drin sein, was denkt ihr? Gibts grad ein gutes Angebot? Im Idealfall sogar im MM erhältlich (heute noch ;) ) das muss aber nicht sein, können auch bestellen wenn es sich lohnt.

Danke schonmal und sorry für die unkonkreten Angaben.

C Punkt schrieb:
? Im Idealfall sogar im MM erhältlich (heute noch ;) )
hin gehen -> schauen bei welchem Monitor das bild zusagt -> kaufen.

Jenseits von 120hz ist ohnehin nutzlos.
Gute 4k Bildschirme mit 120hz unter 500 Euro sind eher schwierig, bei mediamarkt noch schwieriger..

C Punkt schrieb:
habe mal gehört 240hz könnten auch besser aussehen wenn die PS das nicht schafft, ist also auch ne Option. Aber muss ja keine Biest sein, dass PCs mit 480hz befriedet..
Number goes bigger marketing. Ich behaupte mal kaum ein Mensch nimmt den unterschied wahr

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Vielen Dank soweit, dann ist das Budget zwischen 700 und 1000€, habe mich bewusst bei euch Experten gemeldet, weil ich mich nicht groß mit Tests etc lesen auseinandersetzen möchte (im Bewusstsein nicht den "perfekten" zu finden. Kann hier jemand eine klare Empfehlung aussprechen in dem Bereich? Also etwas konkret? Es gibt ja schon P/L bessere und schlechtere für jedermanns Geschmack, der LG OLED 42" ist schonmal im Rennen, evtl aber auch zu groß, was im 32" Bereich wäre wohl optimal.. Vielen Dank!

(die rtings seite ist gut, aber Preise Angebote und Verfügbarkeit oft nicht unserem Markt angepasst, danke trotzdem, schick meinem Kumpel das mal, vlt will er sich doch etwas einlesen.. wobei: kann ich mit dem was falsch machen? Bester mid- to - upper class PS5 Pro Monitor laut Rtings)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Monitor werden sollte, dann einer mit HDMI 2.1, damit solche Späße wie VRR, ALLM und Co. onewallfree funktionieren. HDR ist natürlich auch ein Muss.

Ich persönlich würde lieber ein LG OLED eines aktuellen oder vorherigen Jahrgangs wählen. Budget und Größe natürlich je nach persönlichen Vorlieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Azghul0815
Es kommt auch drauf an was er zockt.
Wenn der jetzt nur Fortnite und solch einen Bums zockt, braucht es da wirklich einen teuren Oled für? :freak:

Er wird BF6, CoD, GTA 6 wenns denn mal kommt zocken wollen

Könnt ihr dann nen konkreten LG Oled empfehlen? Möglichst günstig dann, die haben ja schon alle Top input lag, hz werte etc

Zurück
Oben