Bester Musiker aller Zeiten? 2PAC, Lulu, Elvis oder andere?

2 PAC THUG LIFE STRAIGHT FROM THE GUTTER

mal ganz langsam nichts gegen tupac,gewaltbereit hmmm,zu erst ja später nein STOP THE VIOLENCE wer hat das wohl gesagt,ihr hengste!was für n kack tupacs lyrics waren platt und nur fuck und yoyo pahhhhh,ihr habt keine ahnung leude seine texte hatten immer einen politischen hintergrund aber zumindest einen SINNNNNN.EY SACH MA elvis ist gut aber bei vielen titeln z.B. hound dog oohhh man.last euch das ma gesagt sein!

Man kann sich auch gewählter ausdrücken und muß andere nicht beleidigen, nur weil sie nicht Deiner Meinung sind.
Das Thema war doch: Bester Musik Musiker aller Zeiten? 2PAC oder Lulu Elvis oder andere? Und da kann doch jeder seine Meinung äußern ohne direkt verdammt zu werden. Mir gefallen eben andere Musiker als TUPAC.

ich bitte inständig um vergebung.wenn man sachen falsch interpretiert selbst schuld!noch was also hengste ist nicht unbedingt n diabolisches wort,weiszeh was ich meine?alle tränen weggewischt?wird schon werden.

:watt:
Also jetzt reichts ja wohl! :mad:
Wie wär`s wenn man dem ganzen hier ein Ende setzt?!!!!

...und keiner erwähnt den grössten überhaupt:

Frank Zappa
ein echter grenzgänger der musikalisch und auch lyrisch immer das sagte was er wollte...ohne sich nach irgendwelchen trends oder vorschriften zu richten.

gruss Nox

Habe ich es mir doch gedacht nur weil ich da die ärzte hinschreibe heißt das doch nich das dass keine legende is denn die gibst schon seeeeeehhhhhhrrrrr lange also"!!!!

Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead Punk´s not Dead

@ Breiti, Du solltest Dir mal die Boardregeln durchlesen.

@ all Da wären noch so viele zu nennen, die sich um die Musik in den letzten 30 Jahren verdient gemacht haben und so zu Legenden wurden. Dazu gehören auch MMW, Nena und Grönemeier. Um alle aufzuzählen, braucht man schon ganz schön lange. Wie auch immer ist es auch noch eine Geschmacksache und hängt von jedem selbst ab, wer einem gefällt.

@Raffrat : Deine Meinung ist voll daneben . Du redest Bullshit von wegen nur Türken und sonstige "Ausländer" halten das Andenken an Pac hoch . Und das nur weil auf Kindersendern wie MTV kein Pac-Review gelaufen ist ?
Da geb ich einen Mothaf**** drauf - ich werde immer Respekt vor ihm haben und sein Andenken achten und viele von meinen Leuten tun das auch . Obwohl sie Deutsche sind .

Original erstellt von golfproll
Musik ist mehr, als nur 'Yoyo' und 'Fuck' ins Mikro zu sabbeln und dazu im Video in geliehenen Mercedes mit Bikini-Mädels durch die Gegend zu cruisen....

Gruß
Golfproll

Proll ist wirklich der richtige Name für Dich .

Du hast natürlich die universale Weisheit mit dem Löffel gefressen . Du kannst einen Musikstil beurteilen , der 1000 Facetten hat obwohl Du ihn nach ein paar Sekunden abdrehen würdest , wenn er im Radio läuft .

Aber was red ich mit Dir über Rap - es ist ja logisch , dass Du mit Rap nichts anfangen kannst . Ich trau Dir nämlich ehrlich gesagt nicht zu , dass Du englisch kannst .

Original erstellt von [UTC]VADER
Kann mich Crazy_Bon voll anschließen, Freddie und Queen gehören absolut hier rein.
Zu 2Pac schweige ich als (fast militanter) HipHop Gegner lieber.

Kann mir das mal einer erklären ??? Warum seid ihr so intolerant ?

Ich höre zwar fast nur Rap - aber bin ich deswegen ein militanter (also Gewalt anwendender) Rock-Gegner oder Techno-Gegner ?

ZUM THEMA :

Es gibt viele legendäre Musiker und noch sehr viel mehr verdammt gute Musiker .
Wen man als den Grössten bezeichnet ist Geschmackssache .

Der Musiker , der mich am meisten bewegt und beeinflusst hat ist aber Tupac Shakur . Er kam von ganz unten , war ein Verbrecher und hat sicher nicht nur Gutes getan . Gleichzeitig war er allerdings auch ein intelligenter , sensibler , kultivierter und gebildeter Mensch , er war sehr wortgewandt und auf seine Art ein Poet .
Ausserdem war er nie der Mensch , der mit seiner Musik nur Geld machen wollte und einen auf dicke Hose gemacht hat wie unzählige Rapper die gekommen und wieder gegangen sind .

Dass Tupac tot ist , ist tragisch denn er war eiin bemerkenswerter Mensch . Aber es ist nun mal nicht zu ändern -

Zitat Snoop Dogg aus dem Song " 2 of America´s most wanted " (mit Pac) :

Let me tell you ´bout life and ´bout the way it is -
you see we live by the gun so we die by the gun .

Das sagt alles ...

Original erstellt von Lightning Rider

Das sagt alles ...
...dazu sage ich nur: wenn die ami's endlich mal ein vernünftiges waffengesetz herausbringen würden müssten solche aussagen nicht mehr gemacht werden....und 2pac's tod resultiert wohl zum grossen teil aus seinem umgang.

gruss Nox

cheesi

Bei dieser Frage wird man wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.

Ist gibt auch bei Musikarten, die ich eigentlich nicht mag, immer wieder Künstler, deren Musik mich bewegt und die mir nicht aus dem Ohr geht.

Auch klassische Komponisten waren Musiker und stehen modernen Artisten sicher nichts nach, nur ist ihre Musik nicht mehr zeitgemäß.

Nun, für mich ist der zurzeit größte Musiker Curt Cobain, aber man darf auch die Beatles und Fredy Mercury nicht vergessen.

@Erster Post von Raffa: JA genau Raffa! Zum grossen Teil sind es Ausländer die Musik von 2Pac oder anderen schwarzen Rappern hören.Und es sind genau diese kleinen verpissten Möchtegern Gangster die auf dem Schulhof auf dich zukommen und dich beleidigen (Isch fick deine Mudda alda ........ usw). 2Pac hat gekriegt was er verdient und auch provoziert hat, ein paar Kugeln in den Kopp! Ich muss sagen das nicht alles von 2Pach schlecht ist (zB: California Love) , aber bei Lyrics wie.........You think you are a playa but I fucked your wife........könnt ich ihm aufs Grab kotzen! Mein Rat: Hör dir mal Beginner, EinsZwo , Deluxe Soundsystem oder Silium von den 5 Sternen an!Schmeiss Kool Savas Platten in den Müll und ersetze sie durch Platten von PE oder Busta Rhymes(bis E.L.E)! Das ist guter HipHop mit eigener Message ausser : Ich bin besser weil ich deine Frau gefickt habe,Motherfucker!

@Beste Musiker: Kurt Cobain, John Lennon,Mozart,Bob Marley,Jan Eissfeldt,.........

und nicht zuletzt: ABBA! Jeaahh thats the swingin` 70tis , BABY!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Wir reden hier von besten Musikern aller Zeiten und ich würde erstmal keinen Hip-Hopper zu einem der besten Musiker zählen. Das meiste ist nun mal gesampled, gechoppt und gesliced. Was daraus wird ist nicht schlecht, aber kann man Leute wie 2Pac ernsthaft mit der musikalischen Leistung der Beatles oder anderer vergleichen? Ich denke nicht. Und das wollten sie auch nie sein, sondern eher einen Ausweg aus ihren Problemen finden und auf die Mißstände in der amerikanischen Gesellschaft aufmerksam machen. Sie wussten dass sie nicht sehr musikalisch waren und wählten daher den rap als ihr Sprachrohr und sampleten vorhandene songs, nichts gegen zu sagen. Diese Leute aber jetzt als beste Musiker zu bezeichnen ist aber nen bißchen daneben.

Letzendlich hört jeder das was er will und jeder Lieblingsmusiker ist auch der beste, aber wenn man objektiv ist muss man sagen dass Leute wie die Beatles, Queen, Eric Clapton, ............................................. (die meisten wurden schon genannt... ;) ) zu den besten Musikern gehören und heutige Stile geprägt haben.

Moby :)

Hallo!

Wie wär's noch mit den Leuten von U2, also Bono, The Edge, Larry Mullen und Brian Eno, falls ich das so richtig im Kopf hab. Vor allem Bono setzt sich ja auch politisch viel ein.
Ich glaub namentlich wurde John Lennon auch noch garnicht genannt, kann aber auch sein, dass ich's einfach überlesen habe.

Eddie

Led Zeppelin ...stairway to heaven...jede heutige rock/metal/punk-band wurde von led zeppelin beeinflusst...die haben den allgemeinen rock entwickelt und rockgeschichte geschrieben...ich würde sagen die beste rockband allerzeiten, ...elvis prestley war auch super,...jimmy page,b.b. king, eric clapton, flea,...es gibt viele

aba meine lieblingsband ist wie immer "at the drive in"

Original erstellt von Lightning Rider
@Raffrat : Deine Meinung ist voll daneben . Du redest Bullshit von wegen nur Türken und sonstige "Ausländer" halten das Andenken an Pac hoch . Und das nur weil auf Kindersendern wie MTV kein Pac-Review gelaufen ist ?
Da geb ich einen Mothaf**** drauf - ich werde immer Respekt vor ihm haben und sein Andenken achten und viele von meinen Leuten tun das auch . Obwohl sie Deutsche sind .

Proll ist wirklich der richtige Name für Dich .

Du hast natürlich die universale Weisheit mit dem Löffel gefressen . Du kannst einen Musikstil beurteilen , der 1000 Facetten hat obwohl Du ihn nach ein paar Sekunden abdrehen würdest , wenn er im Radio läuft .

Aber was red ich mit Dir über Rap - es ist ja logisch , dass Du mit Rap nichts anfangen kannst . Ich trau Dir nämlich ehrlich gesagt nicht zu , dass Du englisch kannst .

Kann mir das mal einer erklären ??? Warum seid ihr so intolerant ?

Ich höre zwar fast nur Rap - aber bin ich deswegen ein militanter (also Gewalt anwendender) Rock-Gegner oder Techno-Gegner ?

ZUM THEMA :

Es gibt viele legendäre Musiker und noch sehr viel mehr verdammt gute Musiker .
Wen man als den Grössten bezeichnet ist Geschmackssache .

Der Musiker , der mich am meisten bewegt und beeinflusst hat ist aber Tupac Shakur . Er kam von ganz unten , war ein Verbrecher und hat sicher nicht nur Gutes getan . Gleichzeitig war er allerdings auch ein intelligenter , sensibler , kultivierter und gebildeter Mensch , er war sehr wortgewandt und auf seine Art ein Poet .
Ausserdem war er nie der Mensch , der mit seiner Musik nur Geld machen wollte und einen auf dicke Hose gemacht hat wie unzählige Rapper die gekommen und wieder gegangen sind .

Dass Tupac tot ist , ist tragisch denn er war eiin bemerkenswerter Mensch . Aber es ist nun mal nicht zu ändern -

Das sagt alles ...

bist du nur hier um zu zeigen wie schlecht die welt doch ist? kommt mir jedenfalls so vor.

Zurück
Oben