bester nontowerkühler für s. 775

Pidel0

Lieutenant
ich bin auf der suche nach einem neuen kühler für meinen e 2160. nun hatte ich schon einen scythe ninja kühler bestellt, welcher aber von den massen nicht in mein case passte. die towerkühler habe ja alle ähnliche masse.

nun bin ich auf der suche nach dem leistungstärksten luftkühler im "klassischen" design

wäre dankbar für jede emfehlung

mfg

könntest auch den scythe ninja mini nehmen, der is nich so hoch wie die andren towerkühler und hat auch ne super kühlleistung.

Rein von der Förderleistung her (nicht unbedingt Lautstärke!) würde ich als besten "Nichtturmkühler" den guten alten Zalman CNPS 9700 NT ansehen.

Der schon genannte TR SI 128 SE gehört natürlich auch zu den TOP-Produkten, ebenso der ähnlich konstruierte Enzotech Ultra-X.

Auch noch erwähnenswerrt die Modelle von Thermaltake V 1 sowie der schon ältere, aber nicht schlechte Big Typ(hoon) VX. Auch den eher unbekannten, aber sehr gut getesteten Silentmaxx FrostBite pro sollte man nicht unerwähnt lassen!

Allerdings gibt es auch kompaktere Kühler in Turmform, die eine sehr gute Leistung bringen, wie etwa der Zerotherm BTF 90 oder der Thermalright ultima 90 mit einem guten 92er-Lüfter z.B. aus der Scythe Minebea-Serie!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben