bester Router für max 50€ gesucht

Heckman

Lt. Commander
Hi,

da ich null Ahnung in Sachen Router hab was gut ist und was nicht frag ich euch.

Ich bin es jetzt endlich mit meinem speedport w700v leid! also so einen schrott habe ich selten gesehen!
Geht die halbe Zeit net und schmeist mich immer und immer wieder raus! Da platzt mir der Gragen wenn ich so was sehe!
Frechheit von T-com sowas auszuliefern!!

so die anforderungen an den neuen router sollten sein:

16000er fähig

brauch kein wlan oder sonstigen schnick schnack

soll einfach nur stabil laufen und einfach einzustellen sein!

mfg

Das Speedport ist eigentlich ganz gut.

Schau dich mal bei Netgear um.
Ich habe einen Netgear DG834B, der läuft seit 4 Jahren von DSL 1000 bis jetzt DSL 16000
ohne murren, er hatte noch nie einen Fehler gemacht und läuft einfach rund.

Da lach ich aber mal ganz kräftig!!!

"Das Speedport ist eigentlich ganz gut."

Ich hab da mal den Linksys AG241 ins Auge gefasst.

Was haltet ihr von dem?

mfg

Wenn du einen Speedport hast, brauchst du einen Router mit integriertem Modem.

Ich wäre für die AVM Fritz!Box 2170 ohne WLAN ohne Schnickschnack für 65€ http://geizhals.at/deutschland/a238029.html

Bei AVM weiß man, was man hat. :)

Aber ich kann deine Probleme mit dem Speedport nicht nachvollziehen, hast du die neueste Firmware drauf?

Weil eigentlich ist der Speedport gerade an schwachen Leitungen sehr stabil :freaky:

ja klar neuste Firmware ist drauf!

Trotzdem werde ich mindestens 2mal in der stunde getrennt.

der linksys hat aber auch ein modem.

mfg

Der Linksys hat kein DSL16000 Modem, also ist er für dich nicht geeignet.

Suche dir was anderes aus oder versuche es mit AVM :)

hey winterman woher weist du das der kein dsl 16000 unterstüzt?

Bei alternate steht auf jedenfall in der Beschreibung ADSL2/2+

Schon mal danke jungs für eure vorschläge! werde die mal unter die Lupe nehmen.

mfg

meisterglanz42 schrieb:

Levelone würde ich jetzt nicht 100% empfehlen, da hat meine Tante ein absolutes Mistteil von Gelsennet (Versatel) geliefert bekommen, das macht nur Ärger, z.B. Autowerkseinstellungen nach Disconnect :lol:

Beim Linksys steht das bei Geizhals nicht explizit dabei, deshalb vermutete ich dies. Wenn du natürlich bei Alternate anderes gelesen hast, Ok ;)

Musst nur aufpassen und Annex B kaufen, Annex A löppt hier in Deutschland nicht ;)

ja wenn es bei alternate in der Beschreibung steht wird es wohl funzen müssen.

Im mom ist der auf jeden mein favourit.

Falls ihr noch andere Vorschläge oder Meinungen zu den Geräten habt immer her damit!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch nen günstigen Router.
W-Lan brauch ich nicht.
Wichtig ist eine geringe EIgendämpfung, leider findet man dazu nirgends was :-( Oder ich nicht.
Hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und di ehat eine so hohe Eigendämpfung, dass die Leitung schon ordentlich gedrosselt werden musste und trotzdem fliege ich mehrmals am Tag raus :-(

Hat jemand eine Empfehlung mit einer geringen Eigendämpfung?

@Bloodie24

Mach mal paar Bilder von deinern Werten und setz sie mal hier rein damit wir uns auch mal davon ein Bild machen können

Ich hab mir nen Level1 FBR-1461B gekauft. Kostet unter 40 Euro und funktioniert.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Telekom-Modem läuft das Ding stabil ohne Abbrüche. Unterstützt bis ADSL2.
Ist halt so ne Hinstellen-und-gut-ist Box ohne große Features (QoS taugt nicht, VPN und VLAN hab ich nicht probiert.).
Negativ: Das "100MBit"-Lan macht real nur ca. 7,x MB/sec, also um die 60MBit.

@Bloodie24

Also nach den Bildern zu urteilen stimmt was nicht mit deiner Leitung. Das sagt schon deine Signalrauschtoleranz von 4db Empfangsrichtung und 22 db Senderichtung aus. Und die Fritzboxen Synchronisieren erst bei 8db zufriedenstellend ob sie auch Stabil bleibt ist ne andere Frage.

Prüf mal lieber deine Verkabelung und wenn du noch einen anderen Splitter zur verfügung hast tausch es mal aus und falls das nichts bringt würde ich mal auch deine TAE Haupt-Dose Prüfen ob die Kabel dort in ordnung sind gegebenenfalls die Dose auch austauschen.

Alleine im bild wo das Spektrum zu sehen ist sieht man genau das es ein Problem mit deiner Leitung gibt. Du hast Signalverluste am Träger 224 und das darf nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben