Bester Tarif für meine Anforderungen

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit 2 Monaten ein Android-Handy, bislang jedoch noch keinen Datentarif dazu gebucht gehabt (bin momentan bei Congstar, dort kosten 200Mb 10 €, und man hat dabei lediglich 348 kbit/s Geschwindigkeit).

Möchte also wechseln, weiß aber noch nicht ganz genau, zu wem.

Was mir wichtig ist:

1. Richtiges Prepaid, also Live-Anzeige des aktuellen Guthabens, nicht wie z.B. bei callmobile, klarmobil oder ähnlichen
  2. Kein Mindestumsatz, also auch keine "Verwaltungsgebühren", wenn man in x Monaten nicht y Umsatz generiert hat
  3. Sowohl online als auch offline aufladbar (oder meinetwegen auch nur online, aber da sollten auch kostenlose manuelle Aufladungen möglich sein)
  4. am besten 9Cent/min, 9Cent/SMS
  5. kein E-Plus-Netz
  6. ein einigermaßen gescheiter Datentarif zubuchbar
  7. Netzclub fällt weg, nicht wegen der Werbung an sich, sondern weil man einwilligen muss, dass alle Daten an Werbepartner weitergegeben werden dürfen

Derzeit sind bei mir eigentlich nur Fonic und Fyve in der Näheren Auswahl, wobei Fyve fast schon rausfällt, da zwingend eine Datenoption gebucht werden muss, selbst wenn man nur kurz E-Mails checken will (bei Fonic kostet ein MB 25 Cent).

Gibt es Anbieter, die oben genannte Kriterien erfüllen, die ich jedoch übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.discotel.de/tariffs

1. kannst du immer direkt im Kundenkonto einsehen oder per kostenloser SMS erfragen
2. Nix dergleichen vorhanden
3. Online sowohl manuell als auch automatisch auf 3 verschiedene Weisen möglich (periodisch, automatisch bei Erreichen von <2€ oder manuell -> mindestens jedoch 15€)
4. 7,5 Cent/min, 7,5Cent/SMS
5. O2-Netz
6. 7,50€ monatlich und monatlich kündbar. "UMTS-Netz mit HSDPA- und HSUPA-Unterstützung bis 200MB und danach mit GPRS-Geschwindigkeit" Sogar ohne jegliche Beschränkungen! Stichwort: Tethering! Du kannst also dein Hand auch als UMTS-Modem an deinem Notebook unterwegs verwenden -> Top.

Was hast du gegen Callmobile?
Bin seit einem Jahr dort mit meinem Samsung Wave, alles 9 Cent und für 9,95€ ne 500MB Datenflat HSDPA und das noch im Vodafone Netz... Was will man mehr?

Hmm, habe die Discotel-Seite nie wirklich angeschaut...sieht soweit ganz gut aus, was mich jedoch daran stört:

1. 49Cent/MB
2. Hotline koset 99 Cent/min
3. Die Datentarife (also die Staffelung der MB-Grenzen) gefällt mir bei Fonic und Fyve besser

Callmobile und Klarmobil haben meinen Informationen zufolge eine Automatische Aufladung, die nicht deaktivierbar ist, außerdem ist das aktuelle Guthaben nicht einsehbar (nur mit Verzögerung) --> einerseits kann man damit ins Minus kommen, andererseits wird automatisch vom Konto abgezogen, also ist quasi keine "Notbremse" vorhanden wie bei richtigem Prepaid, wo maximal das geladene Guthaben draufgehen kann; außerdem wird eine "Verwaltungsgebühr" erhoben, die zwar gering ist, aber einerseits telefoniere ich sehr wenig, andererseits geht's mit da auch ums Prinzip

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig ne O2O Freikarte, glaub www.o2-freikarte.de ansonsten auch über o2online.de auf deren Seite zu suchen.

Satbiles Netz, kostenlose Hotline auch bei Prepaid und diverse Tarifmodelle der Freikarte, oben sind drei Tabs laut letztem Kenntnisstand, je nach Aufladung Frei SMS, Frei SMS und Minuten oder Tel/WEB Flatrates zum Guthaben dazu.

Die Flat M für 10 Euro beinhaltet 300 oder 500 MB auf HSDPA Niveau, Packstatus, Restvolumen, generelles Guthaben etc jederzeit über *100# abrufbar.

Seit einiger Zeit für Aufladungen ab 20 Euro sogar Sofortgewinne, Minuten, Surfen, Sachpreise.

Und nun.... zeig mir einer was besseres ;-)

Sorry, Abfrage im O2 Netz über *101#, nicht 100

@[GP] mino
Vielen Dank für den Link, so eine ausführliche Auflistung habe ich bisher noch nicht gesehen!

@punkrockfan
Kommt für mich eher nicht in Frage, es kann durchaus sein, dass bei mir die 15€ innerhalb von 6 Monaten nicht verbraucht werden, und nur solange ist das Guthaben gültig.

www.o2-freikarte.de ist abgelaufen zur Zeit, nurt Benachrichtigung möglich, aber über http://www.o2-freikarte.de/globalfriends?exclusivId=epo2p_3c_meino2_globalfriends besteht noch die Möglichkeit die Daten einzugeben, versuchs einfach mal, ist ja kostenlos.

Ansonsten einfach mal googlen " o2 Freikarte bestellen", gibt einige Foren, seriöse natürlich, die Kontingente als Promo haben, unabhängig von den O2 eigenen, ist aber auch original O2, nix zwischengeschaltenes oder tarifabweichend erfahrungsgemäss

diese o2-freikarte finde ich mal überhaupt nicht verlockend...

nach 6 monaten verfällt ungenutztes guthaben einfach, nach einem monat verfallen die "Gratis-SMS und Minuten"...

am lächerlichsten ist die o2-Freikartenoption mit den "Gratis-Minuten und Gratis-SMS"... da zahlt man immernoch 10 Cent pro Minute und SMS und das auch nur, wenn man es voll ausschöpft, denn sie verfallen ja ohnehin ende des Monats 0o

dieses Angebot kann man doch nicht ernsthaft jemandem empfehlen? 0o

@vengeance_1984 also keinesfalls ne Datenoption buchen?+

Dann versteh ich die Frage net, sorry ;-)

24Cent/MB, kostenlose Aufladung, kein MIndestumsatz und aktueller Quickcheck sind heutzutage doch Standard, bei jedem Discount Angebot, ausser denen von E Minus eben, kein Tempo, keine Kapazitäten, mit denen kannst nur Tel

24Cent/MB, kostenlose Aufladung, kein MIndestumsatz und aktueller Quickcheck sind leider nicht Standard, abgesehen davon sollte die Option bestehen, eine Datenflat buchen zu können - wo habe ich geschrieben, dass ich nie eine Datenoption buchen will?

@ Redirion wo zahlst denn MInuten oder SMS solang Du free hast?

Also aus meiner Sicht find ichs verlockend, Handy als Hauptgerät, Festnetz- und Webflat M sind 30 Euro Umsatz im Monat die entweder 500 Frei SMS oder eben 150 SMS plus 150 Minuten in Fremdnetze bringen, also wo zahl ich solang 10 Cent?

Da das Handy genutzt wird sind die auch im laufenden Monat vertan, Guthaben verfällt nicht, und selbst wenns so wäre muss es nach gängiger Rechtssprechung nach &MOnaten ausgezahlt werden, was O2 auch macht.

Desweitern kann nach den 6Monaten Restguthaben durch erneute Aufladung reaktiviert werden, n Netz verursacht Kosten, da will der Betreiber natürlich dass du aktiv bist, ne ;-)

Und wo hast dennn ne kompetente, kostenlose Hotline im Prepaidbereich??

Eplus, Bild, Penny, 49 Cent und mehr die Minute, 60/60 Abrechnung, begeistert mich die KOnkurrenz:-(

Ich bleib dabei, O2 can do, vor allem bezüglich Verfügbarkeit und Tempo, kulanter, unkomplizierter Hotline for free, sowas zahlt sich unterm Strich aus
Ergänzung ()

@punkrockfan
Kommt für mich eher nicht in Frage, es kann durchaus sein, dass bei mir die 15€ innerhalb von 6 Monaten nicht verbraucht werden, und nur solange ist das Guthaben gültig.....................

Das obige liest sich bei mir net nach gebuchten Optionen? Sonst bleiebn die doch net übrig, so hab ichs jetzt mal gelesen, sorry ;-)
Ergänzung ()

Ach so, und bei Fonic musst aufpassen, geh mal auf die Homepage vorher und email denen, ne normale Karte hat nur die 24Cent/MB Option, Flat nur bei Sim KArte mit Surfstick, Stand Dezember2010.
Dachte da nämlich hau mir deren 14.99.-Euro Flat in meinen Surfstick und ging net, Antwort damals:

Billiges Internet Paket nur mit Sim/Stick Bundle, getrennt verwaltet von der normal erworbenen Sim für nen 10er, dort nur MBweise Abrechnung

ja unter was verbuchst du die 30€ für die 150SMS und 150 Minuten denn dann? Geschenkt sind die für 30€ ja sicherlich nich. Rechne das doch mal gegen.. dann kommst du auf die 10 Cent pro Minute und SMS...

Also die 30 Euro bleiben ja erhalten, die verbuch ich logischerweise unter dem 20er für meine Flat O2/Festnetz sowie Internetpaket M nen 10er, weg sind die 30.
Und darauf kommen die free SMS und Fremdnetz Minuten, passt doch

punkrockfan schrieb:
Ergänzung ()

Ach so, und bei Fonic musst aufpassen, geh mal auf die Homepage vorher und email denen, ne normale Karte hat nur die 24Cent/MB Option, Flat nur bei Sim KArte mit Surfstick, Stand Dezember2010.
Dachte da nämlich hau mir deren 14.99.-Euro Flat in meinen Surfstick und ging net, Antwort damals:

Auf der Website steht doch, dass es für 9,95€ eine 500Mb-Flat für Smartphone-Besitzer gibt?
Und in der Preisliste steht auch, dass für 2,5€ eine Tagesflat zubuchbar ist.

Na wenn das bei Fonic explizit steht is ok.
Ich hab die LIdl Mobile Version gekauft, da kommt die Antwort auch von Fonic weils ein und dasselbe ist und da geht es net.

Trotzdem, wenn Du nur 2 von 6 Monaten die Flat buchst bleibt kein Guthaben über das reaktiviert werden muss und du hast im Fragen/Störungsfall die kostenlose Hotline von O2 Original 8-22Uhr, bei Lidl/Fonic sinds 49Cent/Minute, auch ne Art die 15Euro zu verbrauchen wenn Du sie mal brauchst, ich bleib dabei, O2 original ;-)
Ergänzung ()

Abgesehen davon, warum redest überhaupt von der 500 MB Flat für zehn Euro? 24Cent/MB auf 10 Euro hochgerechnet sind etwas über 40Mb, also 1,nix am Tag, ein Anhang in der Mail, ein Foto, schon sind die verbraucht, dann lieber 15Euro im Monat laden, Flat drauf und unbesorgt schauen was da so kommt(aufm Handy).
Ansonsten kannst auch gleich Internet S für nen 5er/30MB nehmen wenn Du so kostenbewusst und diszipliniert bist, wobei n M Paket trotz allem ne Flat bleibt, auch nach den 500MB zwar langsam.

Glaub nach dem Thread schul ich um auf Verkäufer ;-))
Ergänzung ()

Abgesehen davon bieten Geldautomaten der Volksbanken, warum auch immer, bei O2 ne 10 Euro Aufladung an, somit kann dort sogar packgenau geladen werden

Zurück
Oben