Bester UHD-TV bis 400 Euro

marcel580

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
welchen UHD Fernseher mit HDR und USB-Anschluss zum abspielen von 4K Inhalten (h.265) ab 40 zoll würdet ihr mir raten?

Laut Geizhals Filter gibt es so eine Konstellation nicht. Da musst du mehr Geld in die Hand nehmen.

Lass das HDR weg, dann passts. Wenn du unbedingt HDR willst, solltest du wissen dass es verschiedene HDR Standards gibt. HDR ist ersteinmal nur eine Überschrift. HDR8 (was mMn kein echtes HDR ist) HDR10, HDR10+ und DV.

Was haltet ihr von den?

Wenn er dir reicht, dann ist er ok. Ich kenne den Einsatzzweck ja nicht.
Persönlich würde ich keine 400€ für ein 4K Gerät ausgeben, da man einfach zu viele Abstriche machen muss.

wenn die iengespeiste "Quelle" HD material ist geht es. probleme bereiten die günstigen modelle bei schwarz werten und ausleuchtung aber wäre bei 400€ verschmerzbar.

den sinn bei 40 er mit 4 k verstehe ich net ganz, aber ok. um da einen unterschied zu full hd zu sehen musst du echt verdammt nah davor sitzen müssen

Hallo marcel580
Habe den großen Bruder von ihm bin sehr zufrieden, stelle allerdings auch keine allzu großen Ansprüche, wo ich ihn etwas lau finde ist in den Umschaltzeiten da ist er sehr langsam, meine Jungs beklagen sich immer bei rumzappen, aber ansonsten ist es wirklich ein gutes Gerät

und er hat hald kein "echtes" HDR, was vom TE gefordert wurde.

Das HDR steht nur auf dem Datenblatt, damit er gekauft wird.
Wenn Dir das reicht, schlag zu. Für 400€ wirst Du nichts besseres bekommen.

Bestes Bild in der Klasse haben die TCL UxxP6046 (xx steht für die Diagonale) und sind auch besser als die UxxP6006. Das 43"-Modell liegt nur leicht über Budget, aber die 49"-Version ist auch kaum teurer (klick), daher klar die bessere Wahl als an 50,- zu sparen. Mit etwas Glück gibt es sogar manchmal den 55er für <550,-.
Einziges Manko: Kein PVR und der Ton der internen Speaker ist schwach.
Btw.: Die Geizhals-Angabe bzgl. Edge-lit ist falsch, siehe Testbericht.

Die Frage ist ja eher, ob man sich mit einem 4k in der absoluten Einstiegsklasse einen Gefallen tut. Klar hat der in der Liste der Features HDR und 4k, rein Hardwaremäßig ist das sicher auch vorhanden. Aber wenn man sich diese Gurken mal im Vergleich zu einem FullHD in der gleichen Preisklasse ansieht, ist das Bild meist trotzdem schlechter.

Das ist so etwa, wie beim HD-Ton mit den 199€-Brüllwürfeln inklusive THX-Zertifikat.

fplgoe schrieb:
Die Frage ist ja eher, ob man sich mit einem 4k in der absoluten Einstiegsklasse einen Gefallen tut. Klar hat der in der Liste der Features HDR und 4k, rein Hardwaremäßig ist das sicher auch vorhanden. Aber wenn man sich diese Gurken mal im Vergleich zu einem FullHD in der gleichen Preisklasse ansieht, ist das Bild meist trotzdem schlechter.
Und welcher FHD TV ist den aktuell besser, da es ja auch nur noch Einsteigsklasse FHD Tvs gibt? Zumal ein FHD TV schon garnicht die genannten Anforderungen erfüllt.
HDR ist in dieser Preisklasse nicht mehr als eine nette Zugabe, hatt aber genaugenommen nichts mit richtigem HDR zu tun, mehr als ein mager simuliertes und verfälschtes HDR Erlebnis bekommt man nicht

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anforderung meinst Du? 4k? HDR? Genau das, was das Tüpfelchen auf dem 'i' eines guten TV's ausmacht? Genau das meine ich ja, was helfen Dir diese Eigenschaften, wenn sie vorhanden, aber die Bildqualität trotzdem nur mäßig ist? Dann lieber einen FullHD mit gutem Bild ohne HDR. Und natürlich ist ein FullHD in der gleichen Preisklasse nicht mehr ganz die gleiche Einstiegsklasse, wie ein 4k. Aber das muss eben jeder selber wissen...

Dann nenn doch bitte mal einige FHD TVs.

Bei ca 40 Zoll wird man eh keinen großen Unterschied bei entsprechender Entfernung zwischen einem FHD und UHD TV sehen und HDR braucht man ja nicht nutzen. Er will ja 4K zuspielen, was bei einem FHD TV nicht funktioniert

Der LG 43UJ6309 sollte der Beste sein was er für unter 400€ bekommt, und zudem alle seine Anforderungen erfüllt.

Habe jetzt noch zwei andere Fernseher in Überlegung.
Und zwar den Grundig 55 VLX-6000

https://www.amazon.de/Grundig-55-VL...8280&sr=8-1-spons&keywords=hdr+fernseher&th=1

bzw. Grundig 55 VLX-7710

https://www.notebooksbilliger.de/gr...r/eqsqid/e41f2932-0dda-4873-b0df-d80c9e8f502e

Kosten zwar etwas mehr aber dafür 55 zoll.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich er Aufpreis lohnt oder ich lieber zu dem Hisense H49MEC3050 greifen sollte.

https://www.amazon.de/gp/product/B01DO8MPPM/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben