Bester Vertrag für 20-25 Euro?

Northbridge

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe mich total im Tarifdschungel verlaufen und brauche eure Hilfe.
Ich möchte mir mein erstes Smartphone zulegen und dazu natürlich einen guten Smartphonetarif. Ich telefoniere nicht so viel und SMS sind eigentlich kein Thema. Daten wären das wichtigste. Bin kein Student oder Schüler, diese Youngtarife gehen halt nicht.
Ich möchte das Handy entweder günstig einmal dazukaufen oder gleich gänzlich separat kaufen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich suche pausenlos, das hier habe ich gut befunden auf dem Papier:

Blau.de - 24.95 Euro (aber ohne Handy)

Der Vodafone Red M ist auch toll, aber 44,95 Euro??? Nee, sorry. Das Angebot habe ich eben direkt auf der Vodafone Seite gelesen.

DANKE für eure Hilfe!!! Ich weiß echt nicht weiter.

Hey...vielen Dank für die blitzschnellen Antworten. Simyo kannte ich so noch nicht, danke erstmal, schaue mir das mal genau an.

Soweit ich weiß nutzt Simyo das E-Plus Netz, was nicht so der Kracher bei Datenverbindungen ist. Schau dich doch mal bei 1&1 um:

http://mobile.1und1.de/

Und dort dann die All-Net-Flat Basic. Die nutzten das Vodafone Netz, welches weitaus schnellere Datenübertragung bietet.

Deutschlandsim . de 5 euro

02 allnetflat m 25 €

Oder zb nur die datenflat(1gb, 8€) von klarmobil, sms/tel 9 cent

Und wennde nen tarif abschliesst bei o2 oder vodafone und co, mach das bei mm markt, da bwkommste immer media markt gutscheine bei abschluss (je nach tarif150-300€)
Lg

Ja, habe es eben gelesen auf der Simyo-HP, ich möchte auf keinen Fall das E-Plus-Netz. Ich war jahrelang bei E-Plus und die Netzabdeckung ist nicht gut. Habe teilweise SMS abends auf einen Schlag erhalten, die Leute mir tagsüber schrieben. Das war zwar alles im Nicht-Smartphone-Zeitalter, aber anscheinend ist das nicht viel besser geworden.
Ich habe ein Uralt-Handytarif von Arcor, wo ich mittlerweile das Vodafone-Netz nutze und da habe ich nie Probleme, egal wo.
Insofern würde ich wirklich gerne etwas im D-Netz haben wollen, das wäre mir schon wichtig.

Danke!!

Tja, das mit dem Netz ist natürlich in jeder Region etwas anders, bei uns hier ist z.B. Simyo besser abgedeckt als Vodafone und wir sind eher im ländlichen Raum, was eigentlich verwundert, denn E Plus hatte die Abdeckung früher in den Ballungsgebieten.

also bei z.B eteleon gibt es günstige tarife fürs vodafone netz z.B 50 Min+SMS und 200 MB für 5€ im Monat. Bei congstar (D1) netz, kriegste derzeit ne sms flat, internet flat (500 MB) + 100 Minuten für 20€ über fyve.de gibt es auch relativ günstige angebote im vodafone netz. Es sei daraufhin gewiesen das viele Anbieter Instant Messaging verbieten. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert. Sie können dich dann unter umständen aus dem Vertrag rausschmeißen.

Im D-Netz gibt es eigentlich nur 2 Alternativen. 1 & 1 (wie von daniel_m beschrieben), sowie Congstar (Telekom). Man kann sich natürlich auch bei den Netzbetreibern direkt umsehen. Dort gibt es mittlerweile in dieser Preisklasse auch gute Angebote. Viele Unterschiede wirst du ohnehin nicht finden. Die Angebote der E-Netze sind in der Regel 5 € billiger.

Schau dir mal maxxim an. Ist D-Netz und absolut zuverlässig. Habe seit Jahren den 8 Cent plus Tarif und kann mich 0 beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was legst du dir denn für ein Smartphone zu?
Wenn es sich um ein Gerät handelt das bereits LTE unterstützt, könntest du diese Funktion nur verwenden, wenn du einen sehr teuren vodafone Tarif wählst oder einen beliebigen Postpaid Tarif im D1 Netz (zB bei Congstar). Bei Congstar bekommst du zwar nicht die Geschwindigkeit, aber den Vorteil mit der besseren Abdeckung hättest du dann.

Wenn SMS kein Thema sind und dir 50 Minuten im Monat reichen würden, kannst du auch einen Tarif wie die Surf Flat 1000 von Congstar für 12,99 buchen (mit 24 Monaten Vertragslaufzeit). Eine weitere Minute oder SMS kostet 9 cent. Hier hättest du das beste Netz fürs Internet inkl LTE Nutzung.

Danke euch allen, Congstar wird ja oft empfohlen. Ich war eben auch beim BlödMarkt, aber so richtig attraktive Angebote gab es nicht, aber es war auch ziemlich voll, daher gehe ich da nochmal in Ruhe hin.

Ich gucke jetzt mal bei Congstar.
Weil die Frage oft kam, welches Handy genommen wird: ich weiß es nicht genau, aber die Samsung Galaxy II oder III waren am besten zu tippen. Ich schreibe halt viel Mails und beim Nokia Lumia oder Motorola Razr habe ich mich viel öfter vertippt als bei den beiden Samsungs.
LTE brauche ich erstmal nicht, mir reicht die normale Geschwindigkeit.

Wie immer: vielen DANK!!
Ergänzung ()

Ich habe eben bei Constar einen Vertrag abgeschlossen, ich hoffe, es ist alles so schön, wie es dort versprochen wurde.
Vielen Dank für die Hilfe, ich suche mir jetzt ein Handy aus, aber das kaufe ich separat unabhängig vom Vertrag.

Zurück
Oben