Nachdem ich bei einem PC den Fehler nicht finden konnte(denke Mainboard ist hin) und auch keine Lust/Zeit mehr habe möchte ich heute oder morgen die Festplatte dieses PCs in einen anderen einbauen.
Bisher ist Win XP Home installiert auf einem Athlon XP 3000+ PC mit 1 GB DDR-Ram, nVidia Karte und einen K7VT4A+ Board.
Der neue PC ist ein Athlon 2400+ mit einem anderen Board(komm gerade nicht auf den Namen) und integrierter Grafikkarte.
Ich habe die Platte vorher als Slave angeklemmt und die Daten gesichert.
Jetzt möchte ich XP an die neue Hardware anpassen. Es startet auf dem neuen PC nicht wenn ich die Platte einfach als Master anklemme.
Wenn ich die CD einlege und auf Installieren gehe wird mir zwar angezeigt, das auf C:\ schon ein Betriebssystem vorhanden ist aber leider kommt keine Option für eine Reparaturinstallation.
Über die Wiederherstellungskonsole(R) kann ich auf Windows zugreifen.
Wie gehe ich am besten vor?
Kann ich unter der Konsole die Registry löschen und per CD wiederherstellen?
Oder muss ich neu installiern? Unter Win2k kenne ich es, dass trotz Neuinstallation die alten Daten vorhanden sind, ist das unter XP auch so?
Bisher ist Win XP Home installiert auf einem Athlon XP 3000+ PC mit 1 GB DDR-Ram, nVidia Karte und einen K7VT4A+ Board.
Der neue PC ist ein Athlon 2400+ mit einem anderen Board(komm gerade nicht auf den Namen) und integrierter Grafikkarte.
Ich habe die Platte vorher als Slave angeklemmt und die Daten gesichert.
Jetzt möchte ich XP an die neue Hardware anpassen. Es startet auf dem neuen PC nicht wenn ich die Platte einfach als Master anklemme.
Wenn ich die CD einlege und auf Installieren gehe wird mir zwar angezeigt, das auf C:\ schon ein Betriebssystem vorhanden ist aber leider kommt keine Option für eine Reparaturinstallation.
Über die Wiederherstellungskonsole(R) kann ich auf Windows zugreifen.
Wie gehe ich am besten vor?
Kann ich unter der Konsole die Registry löschen und per CD wiederherstellen?
Oder muss ich neu installiern? Unter Win2k kenne ich es, dass trotz Neuinstallation die alten Daten vorhanden sind, ist das unter XP auch so?