Bester Zeitpunkt Zum Kaufen, Q3 vs. Q4?

MRVN

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
56
Was ist der allgemein "beste Zeitpunkt im Jahr" um sich einen neuen PC zusammenzustellen und zu kaufen, unter den folgenden Gesichtspunkten:

  • Preise
  • Verfügbarkeit

Gemäß Black Friday und Cybermonday scheint der November ja im Rennen zu sein, habe aber auch ein paar amerikanische Graphen gesehen, die besagen dass September, bzw. Ende Q3 der statistisch beste Zeitpunkt wäre. Hinsichtl. der aktuellen Verfügbarkeit von Grafik Karten, wäre das ja auch wahr. (?) Wie seht ihr das? Jetzt, oder später?

Beste Grüße
 
In der heutigen Zeit alles Spekulation und Glücksspiel. Kaufen wenn benötigt und Preise ordentlich recherchieren. Black Friday ist auch nicht mehr das was es mal war und in Sachen PC Hardware war da sowieso nicht allzu viel zu erwarten. Die nächste Krise kommt bestimmt.
 
Muss man spontan entscheiden, gute Angebote gibt es das ganze Jahr. Vor Weihnachten würd es eher etwas teurer meiner Meinung nach (gibt aber auch tolle Angebote zu der Zeit)

P.s: Black Friday und co würde ich nicht überbewerten, vieles ist kein besonders gutes Angebot. (Trotzdem wird es aber gekauft wie blöd weil die Leute nicht nachdenken bzw. den Preis nachforschen)
 
Ist eh immer so dass ein Teil billig ist und das andere teurer, im nächsten Augenblick ist es andersrum. Entweder kauft man seinen Rechner "stückchenweise in Raten" oder man lebt damit dass es immer einen ungünstigen/günstigen Zeitpunkt für eine spezielle Komponente gibt.

Wie schon von Enotsa gesagt: "Kaufen wenn benötigt" und danach nicht weiter nachschauen. Dann hat es Dich nicht mehr zu interessieren, ist besser fürs Nervenkostüm. ;-)
 
Bei Black Friday hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass in der sog. "Cyber-Week" o.ä., d.h. die Woche vor Black Friday die besseren Deals kamen. Da waren schin einige Schnapper bei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Generell sollte man Hardware kaufen wenn man sie "braucht". Nicht vorher und nicht später.
Monate im Vorfeld zu planen macht einfach keinen Sinn meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Jetzt sofort im Amazon Warehouse. B550 Boards zum Spottpreis, Netzteile ebenso, wie Peripherie und Monitore.
S2721DGFA z.B. gabs ohne Preisfehler noch nie so günstig, wie für 240€ wie neu.
Ergänzung ()

TopperHarley87 schrieb:
Monate im Vorfeld zu planen macht einfach keinen Sinn meiner Meinung nach.
Wenn man weiß wos hingeht und 3 Monate Zeit für die Einzelteile hat, machts schon Sinn. Aktuell stehen halt überall noch Aktualisierungen bis Weihnachten bevor.
Ergänzung ()

StarAce schrieb:
Bei Black Friday hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass in der sog. "Cyber-Week" o.ä., d.h. die Woche vor Black Friday die besseren Deals kamen. Da waren schin einige Schnapper bei ;)
Korrigiere: Monat(e) davor. Zum Black Friday gibts nur mehr die Deppenrabatte, aka gerade so viel, dass es der Durschnittskaufende noch als günstig(er) empfindet und kauft. Die Angebote zum Sparen gibts die anderen Tage im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und MRVN
Das
M4ttX schrieb:
Jetzt sofort im Amazon Warehouse.
Und das
M4ttX schrieb:
Die Angebote zum Sparen gibts die anderen Tage im Jahr.
100%.

Teilweise zahlt man bei Amazon Warehouse nur noch 60% des aktuellen Verkaufspreises wenn man mit kleinen Mängeln leben kann. Bei den anderen Angeboten darf man halt nicht zögern da sie sonst wieder vorbei sind aber keine Angst, das nächste Angebot für das fast gleiche Produkt ist weniger als 1 Woche entfernt! ;)
 
Zurück
Oben