Bester Zeitpunkt um eine gebrauchte PS5 zu kaufen?

flashmastär

Lt. Commander
Falls es ein passendes unterforum gibt bitte entschuldigt und dann gerne verschieben aber ich habe nichts passendes gefunden für spielekonsolen.

Mein Sohn möchte zu Weihnachten gerne eine PS5 haben und natürlich habe ich auch schon mitbekommen dass diese aktuell gerade stark gefragt sind wegen GTA 6 und zugleich auch recht teuer sind oder schon vergriffen wegen der speicherkrise.

Ich selber kenne mich mit den Konsolen jetzt nicht sonderlich gut aus und frage mich jetzt im Moment ,ob man zwingend die Pro benötigt oder ob auch die ganz normale reicht wenn man nicht gerade die höchsten Anforderungen hat .

Wann wäre aktuell gesehen der beste Zeitpunkt gebraucht auf den Kleinanzeigen Portal nach sowas zu suchen?
Einfach jetzt schon oder könnte man auch noch auf einem bestimmten Zeitpunkt warten.
Ab Mitte November wird wahrscheinlich alles nur noch teurer werden schätze ich.

Also einfach ab jetzt schon schauen und gucken ob man Glück hat?

Problem ist ich weiß gar nicht was ein guter Preis ist ,ich meine billiger geht's irgendwo immer aber ich befürchte manche Angebote sind auch Betrug.

flashmastär schrieb:
Wann wäre aktuell gesehen der beste Zeitpunkt gebraucht auf den Kleinanzeigen Portal nach sowas zu suchen?
Einfach jetzt schon oder könnte man auch noch auf einem bestimmten Zeitpunkt warten.
Ab Mitte November wird wahrscheinlich alles nur noch teurer werden schätze ich.
Dieses Jahr wohl eher gar nicht mehr. GTA VI, dann steht noch Weihnachten vor der Tür und viele kaufen auch noch im Januar mit dem Weihnachstgeld nachträglich das, was sie haben wollen.
Wenn du nicht aktuell ein echtes Schnäppchen erwischst, könnte es bestenfalls im Februar wieder besser aussehen. Aber da wir ja noch die Speicherkrise haben, die natürlich auch Konsolen betrifft, wird es wohl keinen richtigen Zeitpunkt für einen Kauf geben.

flashmastär schrieb:
ich meine billiger geht's irgendwo immer aber ich befürchte manche Angebote sind auch Betrug.
Das rausfiltern kannst nur Du selber übernehmen, alternativ, stell Angebote die Dir zusagen, in das Forum.

CU
redjack

Ja so war das jetzt auch nicht gemeint dass ihr das für mich alles rausfinden sollt aber wenn ich was Gutes passendes gefunden habe kann ich euch das ja mal zeigen.

Mir ging es hauptsächlich darum ob es irgendwie aktuell eine Empfehlung gibt wann ein guter Zeitpunkt ist .
Aber das ist wohl aktuell sehr schwierig.

Es soll auf jeden Fall jetzt eine her, also bis nach Weihnachten warten geht nicht.

Ich muss mich gleich erstmal damit beschäftigen rauszufinden welche Versionen es gibt und worauf man achten sollte und wo die Unterschiede sind, weil ich habe von den Dingern keine Ahnung.

Habe ich es richtig verstanden das GTA 6 auch für die Xbox erscheinen wird?

Meint ihr es macht einen Unterschied preislich ob man sich anstatt für die PS5 für die aktuelle Xbox entscheidet?

Wobei das Thema ist glaube ich eh noch ein bisschen komplexer weil ich habe gesehen dass wohl nur die große Xbox ein Laufwerk hat und ein Laufwerk ist eigentlich schon Voraussetzung weil ich möchte auch später gebrauchte Spiele kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben