• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bestes 1on1 PVP-Game

thepusher90

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich bin schier am verzweifeln, denn ich finde einfach kein gutes PvP-Game bei dem es gutes und balancetes 1on1 gibt. Ich habe alles ausprobiert: LoL, Dota, WoW Arena/BGs, Bloodline Champions uvm. Ich habe einfach festgestellt, dass ich kein guter Teamplayer bin. Ich kann mich einfach nicht gut absprechen mit anderen Leuten (iwie was reden und Zocken angeht nicht Multitasking fähig). Meine Solo Leistung ist eigentlich immer überdurchschnittlich gut, aber im Endeffekt verliert mein Team dann doch (fällt besonders bei LoL auf). Deshalb denke ich, dass ich einfach der einsame Wolf bin und deshalb suche ich ein Game wo ich mich bloß auf mich und meine Fähigkeiten verlassen muss und in dem ich durch bloßes üben immer besser werden kann.

Und bitte schlagt mir nicht SC2 vor, denn mit Strategie kann ich nicht so viel anfangen. Sollte eher sowas wie eben LoL, BLC oder aber auch WoW (Arena) sein. Könnte aber auch ein Shooter sein (wobei es da ja recht schwierig ist einzusteigen für Neulinge gegen die Leute mit jahrelanger Erfahrung.

Ich hoffe es ist okay diesen Beitrag in diesem Forenteil zu posten.

Bitte helft mir :D

CS:S 1on1 in der ESL :)
zock 3 -6 Monate nur Deathmatch und dann hauste nen paar weg inner ESL :)

@tox wie bereits gesagt: bitte keine Strategie

Aber trotzdem danke^^

Da kannste aber von ausgehen, dass da nix balanced sein wird...da wird es einfach auf equip ankommen (und ich werde sicher keine zig Mio. Gold farmen um best in slot items zu kriegen)...denke dass das ein reinfall wird...eigentlich is für mich diablo 3 schon gestorben, alleine schon weil man Items aus Akt 3 brauch um Akt 2 auf inferno zu schaffen.

Street Fighter

Wow!

Scheint ja echt nicht viele Games in der Art zu geben.

Find ich echt seltsam, dass Games wie LoL oder wow immer auf gruppen PvP ausgelegt werden (damit meine ich das Balancing wird darauf ausgelgt). Find ich echt schade, denn das Gameplay ist genau das was ich mag.

Gerade LoL kann 1on1 nicht fuktionieren, der erste Kill würde in dem Fall das Spiel entscheiden da der Vorteil für den Sieger zu groß wäre.

Wie wäre es mit Quake Live? Hat halt ne richtig krasse Lernkurve, zudem spielen da Leute, die das Game seit über einem Jahrzent spielen.

@deeptracks Eben das ist ja was ich sage. Ich will ein Game das spielerisch wie LoL ist, aber eben ohne Items etc. bzw ohne eine direkte Entwicklung, die einem nen Vorteil im Laufe des Spiels bringt. Ich will ein Game wo man vom Anfang bis zum Ende Chancengleichheit hat, wo es dann eben nur auf deinen Skill ankommt. Für mich wäre da glaube ich das Gameplay von WoW das Non-Plus-Ultra. Aber ich schätze sowas gibt es einfach nicht. Mir wären ja sogar einfach vorgefertigte Avatare recht, wo dann jeder das gleiche equip hat oder eben gar keins XD

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mit dem ich am meisten Spass beim 1on1 hatte war Mechwarior2 von Activision. Da man dem besseren Spieler einfach ein Tonnage Limit gab und man seinen Mech seinem Spielstiel anpassen konnte. Oder aber beide Spieler nahmen den selben Mech. Die späteren Microsoft teile kamen leider nicht mit. Ein anderes spiel das erwähnenswert wäre ist Call of Duty 2 mit expansion. Der Modus behind enemy lines erlaubte es das Spiel mit wenigen Spielern zu spielen und gewonnen hat ein einzelner Spieler mit dem größten Talent.
Ergänzung ()

Mir fällt hier ein Trend auf CoD2, MW2, Quake, CS, SF bisher wurden hier nur antike Spiele genannt. Vielleicht sollte ich noch Scorched Earth oder Worms hinzufügen
Ergänzung ()

oder Schach. Ne strategiespiele waren ja unerwünscht.

Naja Schach ist sowieso das beste wo gibt XD aber ich möchte halt eigtl etwas actionlastigeres als Schach :D

:p

Von Zeit zu Zeit frustrieren mich Teamspiele auch. Zum glück mag ich Strategiespiele aber wenn es mehr Action sein muss und ich in zu vielen schlechten Teams hintereinander gelandet bin spiele ich in Ermangelung guter 1on1 titel Solospiele oder CoOp.

Hmmm nagut...hab mich nochmal umgeschaut...strategie wär wohl ok...aber aufbau-strategie ist nicht so mein ding...wo es dann drauf ankommt wer mehr apm hat und den selben build jedesmal aufs neue runterrattert. is mir dann echt zu monoton.

PS: damit hab ichs auch schon versucht...aber ich finde es gibt einfach nichts gutes mehr im solobreich...die games haben einfach so gut wie keine tiefe mehr...und wenn die tiefe stimmt stößt mich das gameplay oder die bugs ab. Im Moment warte ich eigententlich nur noch auf das Baldurs Gate Remake.
Ansonsten hat mich seit WoW-Arena das Competetive Gaming gepackt. Und da ich einfach kein Teamplayer bin muss es eben Solo gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist aber mit Freunden ein Team zu bilden und entweder gemeinam zu Gewinnen oder aber unterzugehen.

Zurück
Oben