Starcraft 2 ist doch net der einzig wahre eSport.
Eigentlich ist es immernoch Cs1.6, der Egoshooter hat die eigentlich diese Szene so aufgebaut. Aber naja, Starcraft 2 ist so voller Leute, die nur zocken, die einen dann so fertig machen...
Denke man sollte sich eher ein Spiel suchen, indem man mit dem gegeben Zeiteinsatz gut sein kann. In Starcraft ist das wirklich krank, wieviel Zeit man ins Training stecken muss, um wirklich gut zu sein/werden/bleiben. In LoL ist das eben nicht soo krass. Genauso wie Counterstrike und Konsorten. Wenn man es drauf hat, ist man einfach gut in Egoshootern. Wenn man einfach LoL gut kann, ist man auch dort gut. Wenn man in Starcraft gut sein will, braucht man so viel Zeit, sehr frustriende Zeit wie ich finde. Hab mich bis Gold hochgebissen, bis ich weinend in der Ecke lag. Einfach zu viel Zeit hats für mich verschlungen.
Dota/lol ist eben ein Spiel, das man auch alleine gewinnen kann. Außerdem funktioniert es gut ohne Teamplay muss man sagen. Oft sieht man wie die ganzen "Progamer" Soloq spielen, also alleine mit 4 zufälligen gegen 5 andere spielen. Ich meine, man kann nicht innerhalb von 30 Minuten ein Team aufbauen. Also wird alles aus Einzelaktionen herraus griert.
Die Sache mit Balance ist auch so ne Sache. Das findeste auch sicher net so schnell. Also Balances Spiel ist immernoch Pong... Da haste dein bestes 1on1 PVP Game.
Der Rest ist alles so ne Sache, da musste viel Zeit investieren. Dota und Konsorten sind für mich derzeit die besten PVP Spiele, für Leute, die nicht so viel Zeit haben. Während man in den MMOGA (Diablo dann auch), sich Equip farmen muss, wird man in Dota/LoL immer auf 0 gesetzt und jeder hat die gleichen Chancen.
Wegen LoL. Welches Level bist du und wiegut sind deine Freunde?