• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bestes 1on1 PVP-Game

Naja, mein Problem ist halt, dass ich keine ansagen machen kann. Auch bin ich eigentlich immer out of position. bis ich ankomme is die action immer vorbei. und speziell in lol isses mit meinen kumpels immer so, dass wenn ich die ansagen mache als tank und dann reingehe und sage: rauf da! bin ich der einzige der reinrennt und stirbt. Dann wird mir vorgeworfen ich hätte nicht den richtigen Zeitpunkt abgewartet...wenn ich allerdings immer solo iwo farmen gehe und mein ding durchziehe, später dann überraschend in teamfights eingreife (das liebe ich als gefarmter nasus), dann drehe ich das game und bin dann auch der dominanteste spieler...aber das geht viel zu oft in die hose, weil bis zu diesem zeitpunkt einfach das teamplay fehlt.

Dark Souls

gibts ab August auch für den PC

kann allerdings ein paar wochen dauern bis man den dreh raus hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon eher nach dem aus was ich suche :D

Itemization scheint aber ne große rolle zu spielen :(
Ergänzung ()

Hat keiner weitere Vorschläge?

Das Problem ist einfach, dass Onlinespiele darauf ausgelegt sind mit anderen Leuten zusammen etwas zu erreichen.
Außerdem besteht ja auch eine Lernkurve bei Teams und speziell wenn du was falsch machst, kannst du es das nächste Mal verhindern und besser machen. Das nennt man lernen aus Fehlern. MMORPGS kannst du dir schenken mit lonely wolf, darauf ist es einfach nicht ausgelegt und das wird es nie sein, da die Zielgruppe viel zu klein ist. Dann kannst du gleich Singleplayer daddeln.
Vor Allem bei Shootern (ausgenommen Deathmatch-Modi) ist es das Ziel zusammen ein etwas zu erreichen.
Da MMOs und versch. Shooter Klassen bereitstellen wirst du als Entwickler nie eine balance zwischen allen finden. Man muss ja auch für Abwechslung sorgen und kann nicht einfach eine vorgefertigte Geschichte hinstellen und erwarten, dass die Spieler auf dauer motiviert sind (Itemization ist einfach ein essenzieller Teil der Motivationmaschine).
Das einzige Beispiel ist für mich persönlich Starcraft 1 (ja ich weiß du möchtest kein Strategiespiel) das fast bis zum Äußersten balanciert ist. In Strategiespielen ist es auch möglich aufgrund der Gleichstellung der einzelnen Fraktionen o.Ä.

Quake 1 mit 3D-Patch im Netzwerk, irgendwie kommt kein späteres Spiel dem richtig nahe. *g*

Starcraft 2 ist doch net der einzig wahre eSport.

Eigentlich ist es immernoch Cs1.6, der Egoshooter hat die eigentlich diese Szene so aufgebaut. Aber naja, Starcraft 2 ist so voller Leute, die nur zocken, die einen dann so fertig machen...

Denke man sollte sich eher ein Spiel suchen, indem man mit dem gegeben Zeiteinsatz gut sein kann. In Starcraft ist das wirklich krank, wieviel Zeit man ins Training stecken muss, um wirklich gut zu sein/werden/bleiben. In LoL ist das eben nicht soo krass. Genauso wie Counterstrike und Konsorten. Wenn man es drauf hat, ist man einfach gut in Egoshootern. Wenn man einfach LoL gut kann, ist man auch dort gut. Wenn man in Starcraft gut sein will, braucht man so viel Zeit, sehr frustriende Zeit wie ich finde. Hab mich bis Gold hochgebissen, bis ich weinend in der Ecke lag. Einfach zu viel Zeit hats für mich verschlungen.

Dota/lol ist eben ein Spiel, das man auch alleine gewinnen kann. Außerdem funktioniert es gut ohne Teamplay muss man sagen. Oft sieht man wie die ganzen "Progamer" Soloq spielen, also alleine mit 4 zufälligen gegen 5 andere spielen. Ich meine, man kann nicht innerhalb von 30 Minuten ein Team aufbauen. Also wird alles aus Einzelaktionen herraus griert.

Die Sache mit Balance ist auch so ne Sache. Das findeste auch sicher net so schnell. Also Balances Spiel ist immernoch Pong... Da haste dein bestes 1on1 PVP Game.

Der Rest ist alles so ne Sache, da musste viel Zeit investieren. Dota und Konsorten sind für mich derzeit die besten PVP Spiele, für Leute, die nicht so viel Zeit haben. Während man in den MMOGA (Diablo dann auch), sich Equip farmen muss, wird man in Dota/LoL immer auf 0 gesetzt und jeder hat die gleichen Chancen.

Wegen LoL. Welches Level bist du und wiegut sind deine Freunde?

Dropzone könnte was für dich sein, kommt bald raus ist ne Mischung aus MOBA und RTS, man steuert selber 3 Helden, sind kurzweilige knapp 15 min games.
Ansonsten fällt mir spontan ein:
Hearthstone. Kartenspiel macht kurzweilig spass und ist kostenlos und halt 1on1 only
Trackmania (ka ob du auf Rennspiele stehst)
Dreadnought. Ist zwar auch eine Art Teamspiel, aber es gibt nicht so viele Möglichkeiten was man tun kann.
Dawn of War 2 / 3. Zwar Strategie, aber beim 2er sind Rollenspielelemente dabei
Demigod. Älteres MOBA, das wunderbar im 1on1 funktioniert.
Clash Royale. Kurzweiliges mobiles game, ne mischung aus strategie, kartenspiel und moba, auch 1on1. Ich befürchte nur dass es pay to win ist, habs noch nicht getestet.
Und Little Fighter 2 .höhö :D

Zurück
Oben