Bestes aktuelles Smartphone bis 100 Euro und bis 200 Euro?

L.A.1

Banned
Hallo zusammen,

mein iPhone 5s mag langsam nicht mehr und
da ich ungern 1000 Euro für ein neues Apple Produkt
hinlegen will, wollte ich mal ein Android probieren.

Mir kommt zwar jetzt schon beim Gedanken an die Androidoberfläche
das Grausen, aber hilft ja nix....

Welches ist denn momentan das beste bis 100 Euro
und welches das beste bis 200 Euro?

Hatte mir das Xiaomi Redmi Note 7 angesehen, dass es momentan für 160 Euro
bei ebay gibt. Was haltet ihr davon?

Achja, es kommt nur ein neues Gerät in Frage!

Neben dem Note 7 die Dauerbrenner hier im Forum: Xiaomi Mi A2 (lite), die beide mit Android One kommen.

Uff...Also in dieser Preisklasse kann man eigtl. nur Xiaomi als Android-Budged-Phone vorschlagen.
Man könnte evtl. sogar ein Flagship aus dem Vorjahr für 200€ ergattern.

Dann muss man aber in Kauf nehmen, das ich hier von Gebrauchtgeräten spreche.
Da hast Du das beste Preis-Leistungsverhältniss, aber auch maximales Risko. (Ja, ich weiß, das Gebrauchtgeräte nicht in Frage kommen. Wollte es der Vollständigkeit geschuldet-dennoch mal erwähnt haben ^^)

Neu ? Für 100-200€ ? Mi A2 oder eins der Notes.

LG

Wenn du auf Android (zu recht) keine Lust hast, warum nimmst du dann nicht wieder ein iPhone? Es muss ja kein Xs Max für 1200€ sein, ein iPhone SE zum Beispiel oder ein 6s dürfte ja schon für 200-300€ zu haben sein und hardwaretechnisch die nächsten Jahre auch locker ausreichen.

hmm, ein iPhone 6s für 200-300 Euro neu?
Problem wird sein, dass es dafür bald keine Updates mehr geben wird, oder?

Aufs Redmi 7A warten.

Klingt bisher zu gut um wahr zu sein. Hoffentlich schafft es das Gerät nach Europa.

Wenn du dich von der Apple Klammer wirklich lösen willst, musst du eigentlich nicht mehr Geld ausgeben als deine angepeilten Max Beträge.

Kommt halt drauf an was du machen willst.
Miui kann man auch mit Themes an die gewohnte Apple Oberfläche anpassen.

Dann hast du aber bei weitem mehr Möglichkeiten und vor allem einen Wechseldatenträger ohne zusätzliche Software.

Nokia 4.2 Dual-SIM 32GB schwarz
Im vergleich zum Redmi 7A ziemlich ähnlich von den Specs her, aber ca 50-100 EUR teurer?
Einzig Android-One Support seitens Nokia... Weiß nicht wie sich China-Handys aufgrund der Problematik mit Huawei/Google/USA-Geschichte ausweiten wird.

@CB-Forum
Was sagt ihr denn dazu?

Wenn es kommt, wann wird das in etwa sein? (Redmi 7A)

Im Juni in China, meisten 2 Monate danach wird, ungefähr

Ein neues Xiaomi Note 7 für 145 Euro geht in Ordnung, oder?

logisch, ist dann aber vom china-mann (versand ab DE, aber wahrscheinlich kein support/garantie), würde aber auf jeden fall die paar taler für 4/64 statt 3/32 drauflegen

kollege hat sein neues Note 7 heute mitgebracht (4/64gb um 158€ mit ebay aktuellem gutschein)
echt geiles gerät, würde behaupten es gibt nix besseres fürs geld

<- note 4 user, bis heute top zufrieden, aufgrund von spider-app aber grad beim note 6 pro (4/64) als b-ware mit gutschein für 112,50€ vom china-mann zugeschlagen, das Mi A2 hat mir zuviele abstriche (keine klinke, sd-slot, probleme mit micron-DRAM, software bugs, da bleib ich lieber bei MIUI)

die kleine redmi-serie würde ich persönlich nicht kaufen (dafür ist der aufpreis zur note-serie zu gering, aber die abstriche zu hoch)

iXoDeZz schrieb:
Wenn du auf Android (zu recht) keine Lust hast,

meinst du er ist überfordert, dass das xiaomi mit MIUI doppelt so viele features bietet, oder weil IOS nur die hälfte kann ;) ?

iXoDeZz schrieb:

dann ist MIUI gerade richtig für dich, da es irgendwo zwischen stock-android und IOS angesiedelt ist (und zudem noch hübscher :D )

ich würde fast meinen a** verwetten, dass du es lieben wirst (ähnlich o.g. arbeitskollegen, der auch vom iphone kam -> note 4 und jetzt 7), der lacht jetzt nur noch über 750€ + iphone-käufer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst Du mir mal sagen was Du am Note 7 alles so toll fandest?

Ich bin kurz davor es zu bestellen, aber noch nicht ganz überzeugt...

du hast doch sicher schonmal nen test dazu durchgelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
iXoDeZz schrieb:
L.A.1 schrieb:
Hallo, kannst Du mir mal sagen was Du am Note 7 alles so toll fandest?

Ich bin kurz davor es zu bestellen, aber noch nicht ganz überzeugt...

WLAN
Geschwindigkeit
Display
Empfang
Software
Einstellung Möglichkeiten
Akkulaufzeit
Preis
Klinke 3,5"
Prozessor
Speichergeschwindigkeit
UI
Bugs
SD-Erweiterung
Kamera
Body top Screen ratio
Einstellungsfieltfalt
Fingerabdruck Sensor
Features (z.b. dual Apps, secoud-screen, Split Screen)

Alles unschlagbar in der Preis klasse, das Gesamtpaket stimmt einfach und das bekommst du woanders nicht für den Preis

Das Gerät leistet sich einfach so gut wie nirgends Schwächen

Ich hab ständig ein iPhone 6s plus neben dem Note 4 in der Tasche und selbst das stinkt in der den meisten Belangen / im gesamtpaket gegen das Note 4 ab, und das zum Viertel Preis damals

Mach nicht son Geschiss, sonst hängst noch 3 Jahre mir dem Appel Krüppel 5s Rum, das bessere ist des guten Feind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben