Bestes AM2 MoBo für ~80€

okto

Lt. Commander
Hi,

was ich suche steht oben.

Habe einen 6000+ und eine 8800GTS 640 hier rumliegen, die sich gerne mit dem besten MoBo für 80 ( :D ) € zu meinem neuen Liebling vereinen würden.:p

Bitte keine Bemerkungen von wegen das ich wenn ich so High-End Zeug kaufe so ein "biliges" Board kaufe usw. Danke:lol:

Sli muss nicht sein, wenns das Board nur damit gibt dann ist auch OK.

So, los geht das:)

Also bei den momentan erhältlichen Boards würde ich zum ASUS M2N-E raten, es ist ein sehr ausgereiftes Board mit vielen Anschlussmöglichkeiten. wenn du aber noch einen Monat Zeit hast würde ich noch warten bis die ersten AM2+ Boards draußen sind, diese sind auch abwärtskompatibel zu AM2 Prozessoren und du bist für die Zukünftigen Phenom Prozessoren bestens gerüstet. Aber ob es die AM2+ Boards von Anfang an schon ab 80€ gibt weis ich nicht.

ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2) ab 76€

Das M2N-E habe ich auch und bin wirklic sehr zufrieden. Hat super Üertaktungsfunktionen und macht auch keine Problem.
Wenn du wert auf eine Onboard Graka legst und du den Stromverbrauch noch was senken willst, würde ich dir aber eher zu einem Board mit 690G Chipsatz raten. Entweder von ASUS oder Gigabyte.

@Guenni584
Die neuen CPUs werden auch auf den normalen AM2 Board laufen und ich denke mal, dass die Performance nicht groß darunter leiden wird.

Aber auf die neuen Boards würde ich, wie Guenni schon sagte, nicht warten, da die guten Boards anfangs teurer sein werden. Klar kriegt man da dann auch günstige, nur muss man sich dann auch mit was schlechterem zufrieden geben.

wozu brauch er onboardgrafik wenn er ne 8800GTS 640 rumliegen hat??
was die neuen AM2+ Boards angeht denke ich, dass es in ein bis zwei wochen schon wesentlich mehr
angebote geben wird. die frage ist ob er noch solange warten kann...

Test K9A Platinum
und noch ein Test ;)

Ich kann beim AM2 _NUR_! das MSI K9A ODER das Asus M2A-VM empfehlen - beide mit einem Top Chipsatz, ausreichende Ausstattung und - warum gerade diese beiden Vertreter:

Ich kenne kein anderes AM2-Mobo in dieser Preisklasse mit einer Vergleichbar guten Lüftersteuerung (Bios).
Das Gigabyte ..S3H, das so viele empfehlen hat mich persönlich dagegen in dieser Hinsicht enttäuscht. Aber ansonsten würde es an Stelle Nr. 3 kommen, da es weit verbreitet ist und man somit auf einen langen und guten Support hoffen kann. (Gilt für die 1. beiden allerdings genauso!)

Ich glaube nicht daran, dass Hybrid-SLI noch 2007 die Marktreife erlangt.. Mitt 08 - vorher wird das nichts..

hui, so viele Antworten...:D

Das Asus brett hatte ich auch schonmal bei einem Freund betrachtet, sieht auch noch gut aus :D
Ich muss sowieso bis zum Monats-Ende erstmal warten, weil ich dann wieder Kohlen bekomme
, also werde ich mich dann nochmal zwischen AM2+ und dem Asus Board entscheiden.

Was ist denn bei den AM2+ Boards verbessert worden? Nicht mehr als die neuen CPUs unterschtützen oder gibts noch mehr neue Features?

Schonmal massiven Dank an alle, aber ein bischen mehr an alle die das Asus Board empfehlen:evillol:;)

Ruby. Wo hat das Gigabyte GA-MA69G-S3H dich nochmal enttäuscht? Bei der Lüftersteuerung?? O_o

AM2+ Boards bringen ein paar neue Features z.B. die verbesserten Stromsparmechanismen und HT3.0.
Die neuen CPUs werden höchstwahrscheinlich auch die alten AM2 Boards unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann ist das attraktiver als ich dachte.

Wer den Watt nicht ehrt ist des Stromes nicht wert! Oder so. Aber es ist ja eine Verbesserung...wenn auch eine kleine

Gibts eigentlich nur 2 Antworten:

GA-MA69G-S3H

oder

MSI K9A Platinum

es gibt meiner meinung eigentlich nur eine antwort und zwar

ASUS M2R32-MVP

hat bei fb nur die besten testergebnisse bekommen, stromsparender als alle vergleichbaren boards, besser von der performance als die sehr teuren topmodelle (bis auf lan was aber kaum ins gewicht fallen duerfte da der speed eh mehr als ausreichend ist fuer inet)

werde mir auch bald einen 6000er ee und ne 8800 gts mit 640 mb bestellen und dieses board dazu, gibts bei mindfactory fuer 80 euro und es gibt in diesem preissegment einfach nichts besseres. hinzukommt auch noch ein Esata anschluss der bei den Mybooks von WD beispielsweise schon anwendung findet und eine deutlich hoehere durchsatzrate hat als usb 2.o

hier der test https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/asus-m2r32-mvp-test.611/

hoffe es war hilfreich

greetings

EDIT
wer keine lust hat sich den kompletten test durchzulesen kann auch gleich mit diesem link zum fazit springen

https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/asus-m2r32-mvp-test.611/seite-15

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach noch warten - die ersten AMD 790FX Boards sind ja schon in den Preissuchmaschinen gelistet. Dürfte nicht mehr allzulange dauern bis das Angebot noch umfangreicher wird - dann kannst ja schaun wie teuer die AM2+ bretter wirklich sind und im Zweifel doch zu einem der hier empfohlenen Boards greifen.

Wenns kein SLI sein soll, dann würd ich auf die neueren AMD Chipsets warten.

Ich schließe mich da ganz und gar floschman an.Das GA-MA69G-S3H als sehr gutes stabiles und preiswertes Board oder das MSI K9A Platinum als Alternative für gehobene Ansprüche.

Sensus

Ich glaube nicht daran, dass Hybrid-SLI noch 2007 die Marktreife erlangt.. Mitte 08 - vorher wird das nichts..

Dein Glaube in allen ehren, es wird aber anderes berichtet ...

Gamestar schrieb:
Hybrid-SLI vorerst nur mit AMD-Chipsätzen

Hybrid-SLI ermöglicht es, die Leistung von integrierten Grafikchips zusammen mit einer Nvidia-Grafikkarte zu nutzen. Wie Fudzilla nun meldet, wird Hybrid-SLI vorerst nur mit den AMD-Chipsätzen 750a und 780a funktionieren. Selbst die Nvidia-eigenen 7x0-Chipsets arbeiten aufgrund von Treiberproblemen noch nicht mit Hybrid-SLI zusammen, ebenso gibt es noch keine Lösung für Intel-Boards. Hybrid-SLI wird noch dieses Jahr erwartet.

Quelle

Zurück
Oben