Bestes billigstes 10" Tablet

black_ahab

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
121
Hallo,

ich hätte gern einen Kauftipp für das beste "billigste" 10" Tablet, sprich: das, was das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Unverrückbare Preismarke sind 150€; Neuware.

Sehe zur Zeit bei Jeff Bezos das Lenovo Tab M10 für 144 Öcken. Gibt es etwas mit gleicher Ausstattung (allein [fast] reines Android ist schon klasse) für weniger Geld?

Danke!
 
Bei dem Preisrahmen ist leider nicht viel Spielraum - ich verstehe allerdings auch nicht, warum der Tabletmarkt in den letzten Jahren so stiefmütterlich behandelt wird von den Herstellern. Der Absatz scheint hier generell stark eingebrochen zu sein. Verständlich, wenn Handies mittlerweile alle knapp an den 7" knabbern (das waren früher noch Tablets bei der Größe).

Wie wird das Gerät denn genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black_ahab
Ich sehe gerade, das Lenovo M10 ist tatsächlich auch das, welches ich meiner Großmutter letztes Jahr zum ähnlichen Kurs besorgt habe. Viel mehr Performance und Ausstattung wirst du da nicht finden.

Kauf dir aber auf jeden Fall ne ordentliche Tasche/Hülle dazu, dass man's gescheit hinstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY und black_ahab
Das Fire HD 10 im nächsten Sale wäre auch ein Option. Ist halt amazon statt google. Wobei sich die GApps mit etwas "Mühe" auch nachrüsten lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, black_ahab und TouchGameplay
DJMadMax schrieb:
Wie wird das Gerät denn genutzt?
DJMadMax schrieb:

Genau so. :)
Zur Zeit ist als Test-Einstieg ein 7" Fire Tablet im Einsatz; aber mit der Zeit dann doch ein wenig zu primitiv und mit größerer Anzahl von Apps extrem langsam geworden.
Mehr als 150€ wären jetzt aber auch zu viel, da hauptsächlich Youtube gesehn wird, Google Earth durchforstet und irgendwelche Nachrichten-Seiten gelesen werden.

Zum Thema Fire und Amazon: für mich selber in der Situation würde ich das machen, aber über Entfernung wenn dann dochmal ein Amazon-Update den Playstore und Custom-Booter zerwürscht... da ist mir der Stress dann lieber wert, auf möglichst reines Android zu gehen.

Danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wir haben mittlerweile das Huawei Mediapad M5 Lite (NUR Wlan, 3GB/32GB) 2x im Haushalt (meine Tochter & meine Frau - beide wollen es nicht mehr hergeben ;-) - für 155,- bei Amazon letzten Sommer .... So als Preisorientierung. Kommt natürlich drauf an, was man damit machen möchte. Meinen Damen reichts für´s Geld ausgeben, Surfen , mailen und Netflix.
 
Hier mal das Blackview...4GB RAM, 64GB Speicher, 10"1920x1200, großer 6580mAh Akku und LTE.

Gibt es bei Mindfactory für 148€
 
Suche einfach nach Tests zum Gerät. Ich habe das gefunden
 
speltach schrieb:
Evtl. kommt noch das Samsung A7 Tablet in betracht
Habe ich seit kurzem, bin sehr zufrieden. Prozessor ist nicht der Schnellste. Akkulaufzeit und Display gefallen mir ganz gut. Root mit Magisk ging super easy (brauchte ich um ein angepasstes Keylayout für meinen Controller aufzuspielen). Was mir grundsätzlich nicht so gefällt (Geschmacksache) ist die Samsung Oberfläche und es ist auch einiges vorinstalliert (auch ein Grund, warum ich es gerootet habe -> debloat).. Es gibt sogar seit kurzem Lineage 18.1, das Einzige was mich allerdings davon abhält ist, dass man dann wahrscheinlich nur noch Widevine Level 3 Zertifizierung hat, was dann Netflix in SD bedeutet (für mich aktuell NoGo, da Tablet hauptsächlich für Netflix verwendet wird..).. Achso, von Samsung gibt es auch Android 11 und es soll sogar ein Update auf 12 geben..

Alles in Allem Empfehlung für den Preis, nur die CPU könnte etwas schneller sein..
 
Zurück
Oben