bestes board für p4

Aranega

Newbie
hi leute,

hab ziemliche probs mit meinem p4p800 se wegs der timing vom arbeitsspeicher (soll heisen rechner kackt regelmäsig ab) und suche deshalb n board das einmal gar keine oder höchstens kaum einstellungen im bios braucht und zweitens muss es was mit meinem corsair twin module speicher anfangen könne. hier mal die daten zu meinem rechner:
- p4 prescott 2,8 ghz
- wd 1600 ... 160 gb sata
- wd 2500 ... 250 gb sata
- maxtor .. 120 gb ide
- msi gf fx 5900 xt
- 2x 512mb corsair cl2.0 ddr 3200
- xp sp 2

wichtig sind also: muss 2x sata anschlüsse haben, lan on board, sound o.b., front usb unterstützen, agb 8x natürlich und massig speicher durchsatz haben!!

was könnt ihr mir vorschlagen??

ps: der preis is net so wichtig!

dsa beste oc board was ich kenne is ein ABIT IC7 MAX3 ist zwar sau teuer aber auch gut.

kannst aber auch den kleinen bruder nehmen das ABIT IC7-G das is auch gut, habe beide boards hier. :D

Das Asus P4C800-E Deluxe ist ein sehr gutes Board, allerdings auch relativ teuer, dafür sehr stabil, mit guten Übertaktungsfunktionen und passiv gekühlt. Speicherdurchsatz habe ich bei meinem ca. 5100mb mit DDR400 cl2.5 von Corsair, im Dual Channel.
Ansonsten sind Intel Boards (natürlich mit i875p) sehr empfehlenswert, wenn man Wert auf "Rockstable" legt ;)

Bin seit 2 Jahren mit dem ABIT IC7-G glücklich, und bislang hat kein Corsair Speicher seinen Dienst auf dem Board verweigert. Ist aber mit 140-150€ recht teuer, aber ein IC7 (ohne "G") sollte auch reichen.

muss ich bei denen boards erst die timings für den ram im bios einstellen oder passen bei euch die defaults? würdet ihr mir auserdem n stärkeres netzteil empfehlen als mein momentanes 400W? und was kann ich eigentlich gegen heise festplatten machen?

Zurück
Oben